6600 GT .. ja oder nein ?

primicx

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
321
Hi, ich KÖNNTE mir jetzt die Geforce 6600 GT von Point of View zulegen (AGP, 8x).

Aber zahlt es sich aus mit den unten genannten pc ?

Ich spiele zwar gerne die neuesten Games, aber mir reicht eigentlich eine auflösung von 1024X768 mit hohen details. Auch AF etc lege ich nicht einen so großen wert.

Bin ich mit der karte zumindest für ein JAHR gewappnet ?
 
mindestens 1 Jahr! Ich denke eher 2 Jahre! Weil der leistungsunterschied zu alten geforce Generation gewaltig ist! (ne FX 5950 ultra für 500 euro ist langsamer!)

Und der PC ist perfekt für die Karte! (Bis auf den DDR333, aber das macht nicht viel aus, denke ich)
 
hey danke ... ne frage ... kommt der name CRUX von FIFA clan crux ?
 
nein! Das sind einzelne Buchstaben aus meinem echten namen! :D (Zu +Vor + Nach + 2. Vorname)
 
Mit der Karte wärest du gewappnet und ich würde auf jeden Fall umsteigen.
Mit einer FX5600 kann Spielen eigentlich keinen richtigen Spaß mehr machen.
 
Also die neue Karte wäre mehr als doppelt so schnell wie deine jetzige. Wenn du also die Karte wirklich kriegst, also sie tatsächlich lagernd ist dort wo du sie kaufst, würde ich zugreifen. :)
 
ja, sie ist lagernd ... 4 stück noch :D
 
von welchem Hersteller kaufst du dir sie?
 
Point of View ist lagernd
 
gf6600gt_agp.gif


Die karte kühlt leider nicht den bridge-chip aktiv und hat dadurch weniger erfolge beim übertakten.
das Softwarepaket ist überdurchschnittlich gut bei der Preisklasse.
enige 6600 GT's von PoV sind anfällig für den BUG das sie pixelfehler anzeigen oder garnicht starten.
 
hmm ... soll ich trotzdem probieren ? einen aktiv-kühler kann ich auch so noch draufmachen

aber fals die karte spinnt dann gebe ich sie zurück. nur wie ist der hersteller, für mich eher unbekannt !?!
 
ich hab mit ihm noch keine Erfahrungen gemacht

Aber das mit dem Lüfterumbauen ist so eine Sache! Wie man sieht wrde das Layout um etwa 45 ° gedreht damit der bridge chip drauf passt. Die löcher für die Lüfterbefestigung sind aber leider mitgedreht worden - ergo: eine zalman-heatpipe passt nicht darauf - eine AC-Silencer bis jetzt auch nicht. (vielleicht kommt eine Version raus, die das ausgleicht?) Der neue Zalman könnte noch draufpassen (sicher bin ich mir dabei nicht)

VF700-Cu
vf700_cu01.jpg
 
nun gut, ich werd morgen mal die 6600gt kaufen und berichte dann über alles
 
Natürlich bringt sie was mit deinem System, dein System ist doch klasse, wie kann man da fragen ?
 
Der neue Zalman passt auf das Referenzdesign der 6600GT für AGP.
Aber so wichtig ist es nun auch wieder nicht den Bridge Chip aktiv zu klühlen, nur damit man besser ocen kann.
 
Also meine Meinung dazu ist greif zu solange noch welche da sind. Weil es ist nicht einfach an die dinger ran zu kommen. Außerdem ist die Performance für den Preis einfach super.

P.S. Hab mir gestern auch eine bestellt. Es handelt sich dabei um die Leadtek WinFast A6600 GT.
 
GEKAUFT :D

boa .. hab grad MOH: PA probiert, und mir ist zum ersten mal schwindlig geworden .. SO SCHNELL war ich noch nicht gewonnt.

meine alte MSI fx5600 hatte COOLE 5ns SPEICHER.
 
es ist eine point of view ... 219.-
 
Benchmark: 3d Mark 03 3.5.0
Nvidia Treiber: 66.93

Punkte: 7469

Passt das? Entspricht es einer standart 6600 gt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben