News Gigabyte zeigt erste FM2-Platinen für AMD „Trinity“

Schön. Das sich da so langsam etwas tut nur würde ich mir wünschen da auch mal endlich mehr Notebooks mit trinity Verfügbar sind. Bin gespannt was die Desktops leisten werden können

Sent from my OMNIA7 using Board Express
 
Das erste Mainboard sieht ja mal hammermäßig aus. Eine Z77 Version davon, bitte!
 
super Mainboard aber leider taugen die CPUs nicht viel - von der GraKa mal abgesehen...
 
Drei PCIe-Slots der zweiten Generation mit 16 Lanes

Kann das sein? Ich glaube eher an 16+2*8 Lanes.

Wobei bei der CPU-Leistung ein GPU Gespann sich eh langweilen würde... Mich hätte PCIe 3.0 (weil zukunftsweisend) mehr angesprochen auch wenn der nutzen noch nicht wirklich vorhanden ist.
 
verstehe immer nicht das so viele leute wert auf das aussehen eines board´s legen,
das ist doch vollkommen latte,vorallem dann wenn das board voll bestückt ist,
sieht man von dem board doch eh nichts mehr.

auf die technischen daten kommt es an.
 
und wo sind die hochwertigen µatx boards?
das was da gezeigt wird ist ja nur nen einsteiger µatx board und hat nix mit dem zu tuen was ich unter hochwertig verstehen (hochwertig wäre das up4 auf µatx eingekürzt)

weil mehr als nen µatx board braucht man ja für nen ordentlichen htpc nicht bei dieser mMn idealen htpc grundlage ;)
 
Ich hoffe, dass es vernünftige mini-itx Boards geben wird. Brauche noch einen HTPC und Trinity ist da wirklich interessant.
 
matrix8 schrieb:
super Mainboard aber leider taugen die CPUs nicht viel - von der GraKa mal abgesehen...


Wie kannst du sowas behaupten? Es gibt nicht mal einen Test bezüglich Trinity im Desktop!
Wie kannsst du ein Produkt bewerten ohne das es am Mark ist und kommt mir bitte nicht mit dem Mobilen Trinity APU´s.

Auf so ein Fan-shit hat keiner Lust!
 
„GA-F2A55M-DS2“....auf SATA III und USB 3.0 wird anscheinend verzichtet, zumindest lassen sich die neuen Standards nicht erkennen. Ein Display kann mittels D-SUB- und DVI angeschlossen werden.

Erm ist das echt verwunderlich ??? A55 Chipsatz und man wundert sich dass es kein SATA III oder USB 3 gibt ?
http://geizhals.at/?cat=mbfm1&xf=317_A55&sort=p
Gigabyte GA-A55M-DS2
http://geizhals.at/730129
Das Teil wird sicherlich weniger als 50 euro kosten.

Was ich eher vermisse ist ein A75 oder A85 mATX board. Noch mehr die itx Boards. Hoffe diese werden früher auf den Markt finden als die Llano itx Boards damals. Der Hersteller der dies tut wird seine itx Boards dann auch in vielen HTPC wieder finden.

„GA-F2A55-DS3“ .... Die Anschlussvielfalt für den Monitor ist dagegen identisch mit der teureren Variante.
Glaube das DS3 hat kein DVI

Finde eigentlich schlimm was Gigabyte da zeigt. Okay das Board mit dem A85 ist sicherlich ein Musterbeispiel, aber die anderen Boards, hätten sie sich ja sparen können. Sie hatten sonst die ur guten A75 Boards. Da hätte ich lieber eines von den Boards http://geizhals.at/?cat=mbfm1&sort=p&xf=544_Gigabyte~317_A75#xf_top mit FM2 Sockel gesehen o0

super Mainboard aber leider taugen die CPUs nicht viel - von der GraKa mal abgesehen..
Erstens wär es nicht schlecht wenn man anfangen würde, die APU als Gesamtprodukt zu sehen.
Weiteres woher weißt du das über die CPU Performance ??
Der Gegner ist ein i3. Und wenn es stimmt dass man ca 10-12 % mehr CPU Performance beim gleichen Verbrauch hat, würde man ca auf einen 955-965 kommen.
Weiteres, soll laut Gerüchten locker 5 Ghz geknackt werden (offener Multi)
Solange man eben nicht weiß was stimmt und was nicht, kann man nicht beurteilen wie gut das Teil ist. Weiters, dauert es sowieso Monate, um zu sehen ob ein Produkt erfolgreich ist oder nicht.
Siehe Llano, wo jeder meinte "Weder Fleisch noch Fisch". Doch waren es hauptsächlich solche Leute die 200-300 oder mehr nur für eine CPU ausgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@PC-BSD-Marco: je nach Anwendung und Leistung der APU (Eyefinity?): unterschiedlich

Da aber DisplayPort im Gegensatz zu HDMI keine Lizenzgebühren kostet, wirkt sich das kaum auf den Preis aus.
 
Warum kein Mini ITX, dafür ist Trinity doch geradezu prädestiniert!
 
Also irgendwie ist nur beim "UP4" ein "A10" Aufkleber an der Hinweistafel. Da bei den anderen irgendwie nur "A8" Aufkleber dran hängen könnte man meinen, der A10 hat so einen großen Strombedarf, dass nur das "UP4" mit seien 6+2 Phasen das Teil versorgen kann. Oder aber nur Marketing, wir werden sehen.
 
Wieder kein mini-ITX?!

Also bitte Gigabyte... es gibt da gerade zu Start wenig Konkurrenz obwohl die Nachfrage ja definitiv da ist!
Wüsste nicht was ich mit den ganzen Slots machen soll... dank potenter iGPU werde ich vermutlich keinen einzigen brauchen!
 
matrix8 schrieb:
super Mainboard aber leider taugen die CPUs nicht viel - von der GraKa mal abgesehen...

Das ist doch völliger Bullshit den du da schreibst. Das aktuelle Produkt im FM1 Gewand ist eine Prima CPU.

Ich habe vor kurzem einen A6-3670K Black Edition verbaut. Mit einem Scythe Ninja fast lautlos gekühlt, und das mit integrierter Graphik. Das System arbeitet ist schnell und unhörbar dazu ist es sparsam und bietet ein Ausgezeichnetes P/L verhältniss.
Insbesondere wenn man sich die Verbreitung unter den e-tailern anschaut, sieht man welchen Erfolg Amd damit gelandet hat.

Unzählige Desktop-PCs und Notebooks mit Fusion, AMD E-450, E2-3200, A4, A6, A8.

Selbst für Gelegenheitsspieler bietet die APU ausreichend Leistung, viel mehr wie die üblicherweise verbauten MÜLL-Graphikkarten. Was nutzt mir der etwas schnellere Intel, wenn die HD 3000 / 4000 einfach krust ist?

Mit FM2 hat man angeblich einen support für bis zu 4 Bildschirme und da FM2 auch für notebooks herhalten soll, wird auch der stromverbrauch in einem akzeptablen rahmen ausfallen. zudem soll ohne last der verbrauch auf 1 watt fallen.

Also ich würde jetzt erst mal abwarten.
ich schätze das ganze sehr positiv ein.
 
FM2 und Notebook? Nie im Leben. Da kommen extra Sockel/Packages.
 
46a.jpg


Es gibt also doch ITX Platinen, das wird dann langsam interessant.
 
Zurück
Oben