News Acer kündigt Touch-Ultrabook Aspire S7 an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit dem Aspire S7 hat Acer sein erstes Touch-Ultrabook angekündigt. Das nach eigenen Angaben „dünnste Touch-Ultrabook der Welt“ soll mit seinem zwölf Millimeter dicken Gehäuse alle Neuerungen von Windows 8 nutzbar machen.

Zur News: Acer kündigt Touch-Ultrabook Aspire S7 an
 
Ouch der Glaseinsatz macht es schwer und zerbrechlich... Schade, dass es keine Dreh-Funktion wie bei konventionellen Tablet-Notebooks gibt.
 
Hi,

warum genau macht man das mit dem Glasdeckel? Da finde ich überwiegen doch wohl die Nachteile (Gewicht, Zerbrechlichkeit).

An sich ein tolles Gerät, aber das Glas im Deckel, das (so wie es auf den Fotos aussieht) Spiegeln des Displays und der (wahrscheinlich enorme) Preis schrecken mich dann doch ein wenig ab.

VG,
Mad
 
ohne drehbaren deckel seh ich schwarz für das gerät.
total unkomfortabel für die touch einsatz, wenn ich mir vorstelle mich immer über die tastatur "beugen" zu müssen um das display zu bedienen...
schlecht gelöst.
 
Ich glaube ja, das Notebooks und PC-Monitore mit Touchfunktion Ladenhüter bleiben werden. Viel zu schlecht zu bedienen (#5, Maus um welten besser), dazu immer wieder die Oberfläche von Schlieren und Fingerabdrücken befreien. Das kann doch gar nichts werden :n8:
 
ice-breaker schrieb:
und nach 5min Toucheinsatz wird einem der Arm schwer...

:D Jepp, ein bekannter hat sich auch einen Fertig Rechner mit Touchscreen geholt. Die ersten Tage am protzen, und nun nur noch am stöhnen wegen lahmen Arm und eingeklemmten Nerv in der Schulter. :D
 
Ohne umklappbares / drehbares Display sehe ich schwarz für das Gerät.

Dass es auf Glas setzt ist denke ich im Zielsegment in Orndung: So ein Teil geht doch auf den absoluten Lifestyle_Bereich ab, oder irre ich mich da?

mfg

Saphirim
 
Sieht für mich nicht so schlecht aus. Überhaupt weil ich so eine Kombination in der Schule als Vorteil sehe (für Präsentationen usw.).

Des Weiteren ist die Drehfunktion in diesem Fall nicht sinnvoll, da ja der Bildschirm nicht abnehmbar ist, soweit ich das erkennen konnte. Wäre dies der Fall ist es eine wirklich schlechte Leistung von Acer.

MfG

Dr. Gruselglatz
 
Hi,

@Jesterfox

Full Ack! Das wäre was! Glas weg, mattes Display, hohe Auflösung und ordentlich Akkulaufzeit, gerne ohne Touchpanel... nur dann breche ich mir am Preis wahrscheinlich das Genick ;)

VG,
Mad
 
Beim Preis mach ich mir bei Acer weniger Sorgen... dafür ist halt die Gesamtqualität nicht ganz top... aber mit meinem Timeline bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Eigentlich würd mir auch n Timeline mit höherer Auflösung und am besten AMD Trinity gefallen ;-) So ultradünn brauch ichs gar nicht. 2,5cm und 1,6kg kann man auch noch bequem am Sofa benutzen.

Mal abwarten was da noch so kommt... mein 3810T läuft ja noch.
 
na endlich kommen sie zur vernunft und verbauen FULL HD! wer kauft schon ein ultrabook über 800 euro und gibt sich mit lächerlicher 1366'er Auflösung zufrieden?! wer das macht, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Ich würds mir evtl. kaufen, wenns drehbar wäre...

UND viel wichtiger wo ist ein Stift, ich mein ich hätts gern wie bei meinem Galaxy Note

Mein alter Acer Tablet Notebook ist sogar drehbar und hat ein Stift, aber Design ist wohl wichtiger als Funktionalität :(

und wieder einmal macht die Menschheit einen Schritt zurück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt gar nicht zu Acer. Aluminium Unibody, Glas und Full HD - eigentlich erwartet man

"Billig-Knarzplastik Non-Unibody und Ultra Glare Display mit 768er Auflösung" :lol:

Aber wirklich - Touch am Notebook ist sogar noch nutzloser als am Desktop. Im Notebook ist sogar schon ein Touchpad verbaut. Wer will denn ernsthaft den ganzen Tag auf dem Ding rumtatschen? Das kaufen Leute ohne Ahnung (und Frauen, die das total toll finden.) und nach spätestens einer Woche merken sie, dass diese Funktion absolut nutzlos ist. Glückwunsch Microsoft - ihr habt ein System auf Touch getrimmt, das zu sicherlich 90% auf Notebook und Desktop zum Einsatz kommen wird.
Wenn es mit Stifteingabe wäre, könnte man es ja noch halbwegs nachvollziehen. Aber so?
 
Ich stell mir die Nutzung auch eher schwierig vor. Wahrscheinlich kippt das Ultrabook bei jeder Berührung des Displays nach hinten um, weil an der Vorderseite gar nicht genug Gewicht ist. Überhaupt ist das ständige Touchen ans Display eine Herausforderung an die Gelenke. Was gar nicht geht ist nämlich ein Nachschwingen, so dass man ständig unfreiwillig die Oberfläche berührt. Aber vielleicht bekommt Acer das ja sogar hin.
 
Hört sich ja schon mal sehr interresant an, aber wie andere schon sagten, wenn es schon Touch hat sollte es auch ein Konvertible sein, denn sonst macht die Touchfunktion meiner Meinung nach keinen Sinn.
Und 1200px in der Höhe wären sicherlich auch drin gewesen, man sieht ja schön den freien/verschwendeten Platz unterhalb des Displays.
 
Madman1209 schrieb:
Glas weg, mattes Display
Glas könnte von mir aus bleiben, nur müsste das entspiegelt und schmutzabweisend – so wie modernes Brillenglas – beschichtet sein.
Diese Bildschirme mit fettigen Fingerabdrücken gehen ja mal gar nicht.
 
Madman1209 schrieb:
warum genau macht man das mit dem Glasdeckel? Da finde ich überwiegen doch wohl die Nachteile (Gewicht, Zerbrechlichkeit).

Glas hat eine ähnliche Dichte wie Aluminium (Gewicht) und auch eine ähnliche Steifigkeit (die erheblich besser ist als handelsübliche Kunststoffe. Und im Vergleich zum Aluminium schirmt das Glas WLAN o.ä. nicht ab.



[F]L4SH schrieb:
Aber wirklich - Touch am Notebook ist sogar noch nutzloser als am Desktop. Im Notebook ist sogar schon ein Touchpad verbaut. Wer will denn ernsthaft den ganzen Tag auf dem Ding rumtatschen?

Ja hier! Samsung hatte vor einiger Zeit ein Netbook mit Touchscreen im Angebot - das ich mir im Ausverkauf geschossen habe. Für mich ist genau diese Kombination im Mobilbetrieb dem Gewürge mit einem Touchpad himmelweit überlegen - selbst bei Windows 7 gibt es massig Funktionen, die man einfach am Display erledigt - und wenn man das Gerät auf einem Flugzeug/Zugtischchen oder auf dem Schoß hat kommt man da wunderbar bequem ohne eingeklemmte Nerven hin.
 
Zurück
Oben