News Android-4.0-Tablet mit Dual-Core-CPU für 299 Euro bei Aldi

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Ab Mittwoch, dem 6.6.2012, wird Aldi Nord wieder eines ihrer begehrten Technik-Produkte im Sortiment haben. Dabei handelt es sich um das Medion Lifetab S9512, einen Tablet-PC mit Dual-Core-CPU und Android 4.0 als Betriebssystem, das für 299 Euro angeboten wird.

Zur News: Android-4.0-Tablet mit Dual-Core-CPU für 299 Euro bei Aldi
 
Da gibts besseres zu einem niedrigeren Preis. Wie kann man so blöd sein und so einen Medion-Schrott zu einem derart überteuerten Preis kaufen? Für 100€ wärs vielleicht OK, aber für 300€ ist das einfach nur absolut lächerlich.

z.B. das Archos 101: Schnellerer Prozessor, besseres Display, billiger: http://geizhals.de/755685
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot ist im grunde sehr gut , wenigstens kann man von ausgehen das man nicht übern Tisch gezoggen wird.
 
Traube schrieb:
Da gibts besseres zu einem niedrigeren Preis. Wie kann man so blöd sein und so einen Medion-Schrott zu einem derart überteuerten Preis kaufen? Für 100€ wärs vielleicht OK, aber für 300€ ist das einfach nur absolut lächerlich.

Aus Interesse, ein paar Beispiele bitte? :)
 
Ich finde es gut das es 36monate garantie hat und die gebotene leistung ist für 300 eig. ok.
 
Für 100€? Du würdest wohl auch eine Firma innerhalb von einer Woche in den Ruin treiben...
 
Aus eigener Erfahrung ist doch gerade Medion dafür bekannt, dass die Qualität der Produkte unterirdisch ist. Das ist billigster Müll, der in China für 80€/Stück eingekauft wird und hier für das vierfache verkauft wird.
 
diamdomi schrieb:
Scheint ein gutes Produkt zu sein, aber mir erschließt sich immer noch nicht der Sinn von einem Tablet.
Entweder benutzt man ein Smartphone oder Net/Notbook.

Genau der selben Meinung bin ich auch.
 
Traube schrieb:
Aus eigener Erfahrung ist doch gerade Medion dafür bekannt, dass die Qualität der Produkte unterirdisch ist. Das ist billigster Müll, der in China für 80€/Stück eingekauft wird und hier für das vierfache verkauft wird.

Wäre mir neu das es bei Samsung und Apple anders wäre ...
 
Traube schrieb:
Aus eigener Erfahrung ist doch gerade Medion dafür bekannt, dass die Qualität der Produkte unterirdisch ist. Das ist billigster Müll, der in China für 80€/Stück eingekauft wird und hier für das vierfache verkauft wird.

Hatte nie Medion und kann nicht mitreden, aber abgesehen davon dass Medion sich angeblich ja verbessert hat wären sie bezüglich deiner Aussage doof, 36 Monate Garantie zu geben.
 
Da bleib ich lieber bei mein Netbook. Dort hab ich wenigstens ein ordentliches OS und ein fortschrittlicheren Browser.
 
Traube schrieb:
Das ist billigster Müll, der in China für 80€/Stück eingekauft wird und hier für das vierfache verkauft wird.

Und Archos wird wo genau produziert?
 
Kann man darauf auch Windows über USB installieren (wenn man ne größere SD einbaut) oder geht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Traube schrieb:
Da gibts besseres zu einem niedrigeren Preis. Wie kann man so blöd sein und so einen Medion-Schrott zu einem derart überteuerten Preis kaufen? Für 100€ wärs vielleicht OK, aber für 300€ ist das einfach nur absolut lächerlich.

z.B. das Archos 101: Schnellerer Prozessor, besseres Display, billiger: http://geizhals.de/755685

Weniger Speicher, der Prozessor ist (bis auf die Taktraten von CPU und GPU) der gleiche und deine Glaskugel die dir sagt dass das Display des neuen Medion Tabs schlecht ist möchte ich gerne haben. :freak:

Es scheint wohl in Mode gekommen zu sein andere Hersteller einfach nur aufgrund von vergangenen Produkten und Vorkommnissen schlecht zu reden...

@knuF: Es ist ein ARM Tab, also kein Windows über USB. ;)

@DvP: Voll fett, Mama. :D
 
Dawzon schrieb:
@knuF: Es ist ein ARM Tab, also kein Windows über USB. ;)

Danke.
Aber hier steht das W8 auch mit ARM-basierten funktionieren soll.
 
knuF schrieb:
Kann man darauf auch Windows über USB installieren (wenn man ne größere SD einbaut) oder geht das nicht?

Nein leider nicht. Da die Prozessorarchtiektur eine ganz andere ist. Theoretisch ist es möglich daruaf Windows+Anwendungen zu installieren. Aber Windows muss angepasst werden. Eine abgespeckte Version von Windows 8 kann man dort rauf installieren. Auf der Version gibt es kein Explorer und man kann keine Windows Programme installieren, wie Firefox, VLC etc. Es ist technisch kein Problem, aber Microsoft hat diese Funktion bei Windows8 gesperrt. Man soll sich die Apps aus den App Store kaufen.

Die Linux Distribution Ubuntu arbietet schon mit Hochdruck daran. Es gibt erste Betas, auf ein Toshiba-Tablet und auf dem Motorola Atrix Smartphone. Das wird spannend.Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
knuF schrieb:
Danke.
Aber hier steht das W8 auch mit ARM-basierten funktionieren soll.

Windows 8 for ARM (auch besser bekannt unter dem Namen Windows RT) wirst du nur in vorinstallierter Form auf Windows 8 Tablets finden, sonst nirgendwo. :)
 
Zitat:
Zitat von diamdomi Beitrag anzeigen
Scheint ein gutes Produkt zu sein, aber mir erschließt sich immer noch nicht der Sinn von einem Tablet.
Entweder benutzt man ein Smartphone oder Net/Notbook.

Genau der selben Meinung bin ich auch.

Isch och .
Das ist maximal zum spielen auf der Touch Oberfläche gut wenn das Gerät so daliegt aber als Massenprodukt eher weniger sinnvoll. Von daher wird das Tablet ein Notebook auch nie verdrängen.
 
Zurück
Oben