News Intel führt zwölf neue Desktop-Prozessoren offiziell ein

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Mit der jüngst aktualisierten Preisliste führt Intel zahlreiche neue CPU-Modelle ein, die zum Teil auf der neuen „Ivy Bridge“-Generation basieren. Darunter ist auch ein erster Dual-Core-„Ivy Bridge“ für den Desktop, bei dem es sich um ein sparsames 35-Watt-Modell handelt.

Zur News: Intel führt zwölf neue Desktop-Prozessoren offiziell ein
 
Irgendwie verlieren die 65W Versionen ihre Spannung, wenn die "normalen" Quadcore schon 77W haben. Der Unterschied ist einfach relativ klein.
 
jo, aber der Core i5-3470T ist doch super nett :) 35W TDP und anscheinend "ordentlich" Power!
 
Schöne Modellpflege, vor allem die Taktratenerhöhung beim kleinen find ich immer nett. Mehr interessieren mich aber die Dual-Cores...
 
Dann müssten die Preise sich bald anpassen YEY :D
Trotzdem warte ich auf Haswell.
 
Mal als konstruktive Kritik an CB: Ihr solltet evtl. nicht immer von "keinem freien Multiplikator" sprechen. Bei den nicht k Modellen ist er immerhin beschränkt wählbar und bei den k Modellen auch beschränkt, allerdings wesentlich weiter oben.
 
Irgendwie fehlt bei Intel ein klarer P/L-Knüller wie es der i5-2500K war. Gefühlt lonen sich die i5 alle "ähnlich", der i7-3770 ist auch nicht mehr so weit weg vom i5-3570K.
 
Finde ich richtig schade, dass die Ivy Dual-Core erst im 4 Quartal heraus kommen.
Der Pentium G870 sollte aber auch voll für einen Internet / Office Rechner ausreichen und ist auch noch recht günstig.
 
Joar, wirklich schade und ich hatte mich schon auf den Intel Core i3-3225 wirklich gefreut. :(
 
Gibt es bei Intel wirklich keine Prozessoren für unter 190€ die VT-d unterstützen? Ich brauch sowas für einen kleinen Homeserver. Eigentlich reicht da ein Dual-Core und 8GB Ram völlig.
 
Oha ... die Große namensähnlichkeit des Core i5-3470T mit dem Core i5-3470 öffnet den Gaunern von Ebay/Mediamarkt/Co ja mal wieder Tor und Tür.

PS: Sehe jetzt erst, dass die auch noch zum exakt gleich Preis kommen. Seltsame Produktepalette. Das war alles mal einfacher!
 
Zuletzt bearbeitet:
von den taktraten dümpeln die prozis seit jahren vor sich hin. der erste und kleinste i3 hatte schon 2,9ghz
 
Irgendwie tut sich da jetzt seit über einem Jahr praktisch gar nichts, oder?

Ich denke, es macht wenig Sinn (also so für einen Normaluser, der mehr oder weniger im Gaming Bereich angesiedelt ist), von einem i5 2500 auf einen i5 3570 zu wechseln, oder sehe ich das komplett falsch?

Früher (eigentlich seit 1984) habe ich mir etwa alle zwei Jahre einen neuen Rechner zugelegt, weil die neue CPU Generation die Rechner etwa doppelt so schnell machte.
Irgendwie scheint da seit Erscheinen der Sandys kompletter Stillstand eingetreten zu sein.

Aber gut, wenn es so ist, dass selbst die super teuren aktuellen Grafikkarten Flagschiffe diese CPU nicht voll ausreizen, macht es für den CPU Hersteller (aus Sicht eines Gamers :) ) keinen Sinn schnellere CPUs zu basteln, wenn die sogar während Volllast der Grafikkarte vor sich hin ideln.

Also mehr Effizienz statt mehr Leistung ... mir im Grunde wurscht, scheint aber wohl sehr in Mode zu sein.

Und es gibt aktuell natürlich auch keine Konkurrenz, die irgendwie Druck aufbauen würde, nachdem AMDs Bulldozer im Desktop Bereich nicht so recht funtionieren wollen (zumindest aus Sicht eines Gamers).
Die Llanos sind ja als Gesamtpaket durchaus gut, nur für Gamer zu schwachbrüstig
 
Zurück
Oben