News Apples iOS 6 soll Siri auf das iPad bringen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach der Vorstellung des neuen iPad im März wurde vielerorts darüber spekuliert, warum Apple bei seinem iOS-Tablet nicht auch die Sprachsteuerung Siri integriert hat, die mit dem iPhone 4S im vergangenen Jahr vorgestellt wurde.

Zur News: Apples iOS 6 soll Siri auf das iPad bringen
 
Hm der große Siri-Erfolg ist ja auch ausgeblieben. Ob die Apple-User da wirklich so scharf drauf sind wage ich zu bezweifelna ber stören tut es bestimmt auch nicht wenn es drauf ist. Ich denke vor allem Siri leidet unter der Tatsache, dass es für viele immer noch in die Privatsphäre fällt was sie mit ihrem Smartphone anstellen. Zusätzlich kommt noch das es nicht einwandfrei funktioniert.
 
Da bin ich ja mal gespannt. Danke für die News!
 
Wenn Siri wirklich auf dem iPad kommt, dann vermutlich nur auf dem aktuellen Modell oder dem Nachfolger. Die gleiche Strategie ist Apple ja trotz der technischen Machbarkeit beim iPhone 4/4s gefahren.
 
Wenn ihr schon eine Quelle nennt, dann zitiert diese richtig.

Nach der Vorstellung des neuen iPads wurde vielerorts darüber spekuliert, warum Apple bei seinem iOS-Tablet nicht auch die Sprachsteuerung Siri integriert hat, ...

Eine Antwort auf diese Frage gibt es immer noch nicht,...

One reason that Siri launched exclusively on the iPhone 4S is because Apple believed that a single iPhone model would allow the Siri servers and functionality to grow at a scalable pace. Solely adding the feature to the less-than-three-month old new iPad would maintain this pattern of scaling, versus also jumping to the many more existing iPad 2 units.
 
Also ich habe ein 4s und das neue iPad

Aber Siri nutze ich auf dem 4s so gut wie nie und auf dem iPad fehlt es mir auch nicht.
 
Das wollen wir doch jetzt erst mal sehen.
Warum eigentlich in 10 Tagen?
Die WWDC ist doch am 11. Juni
 
Nur für das neue ipad? Der ipad2 kunde hat dann die a****karte und darf sein gerät jailbreaken. Apple lässt einem mal wieder keine andere wahl.

Aber mal abwarten bis es soweit ist und hoffen das es keine einschränkung geben wird.
Ansonsten bin ich auf apple ihre ausrede gespannt.
 
Also ich muss sagen Siri ist ganz nett dafür das es Beta ist. ABER ich nutze es kaum. Ich habe mal bis Mittowch mein Vater sein 4S bekommen und er mein 4. Was mir bis jetzt aufgefallen ist das gut 50% vom Akku schon weg ist nach einem Tag. Bei meinem 4 ist das nicht so krass.

Ich denke mal Siri wird für das neue iPad kommen freue mich sogar schon drauf wenn es kommen sollte da ich wohl ende des MOnats eins habe :)
 
Hoffentlich ist das nicht das größte iOS 6 Feature, nicht mehr als ein 5.1 wäre da gerechtfertigt.

Ich lass mich überraschen, was die Kreativen bei Apple noch so raushauen.
 
also ich vermisse es auf meinem iPad nicht, am Telefon lass ichs es mir ja noch eingehen wenn man Autofährt oder so und was diktieren will, oder Termine abfragt, aber das Pad hab ich ja in der Hand und kann alles selbst eingeben.
Abgesehen davon stört mich an Siri massiv, dass man unbedingt eine Internetverbindung braucht, gerade eine Funktion wie "Timer setzen", "Wecker stellen" muss auch ohne Internet machbar sein!

Also Siri is ganz nett, aber ich denke auf dem Pad wirklich eher unwichtig.
 
Ich habe Zweifel daran, dass Siri auf das neue iPad kommt.

Dafür gibt es mehrere Gründe:

1. Siri ist totaler Schwachsinn auf einem Tablet. Das iPhone kann man mit Siri nutzen wenn es in der Tasche steckt oder man es während der Fahrt bedienen will - davon abgesehen fallen mir keine sinnvollen Verwendungszwecke für Siri ein. In beide Szenarien wird man mit einem iPad wohl eher seltener kommen.

2. Der Aspekt der Server-Skalierung ist meiner Meinung nach genau so schwachsinnig.
Das neue iPad kommt ja mit der Dictation Funktion. Und genau das ist, was Apples Server die Rechenleistung kostet: Sprache in Text umzuwandeln.
Dafür reicht Apples Server Kapazität also jetzt schon.
Die Sprache dann noch zu interpretieren ist wahrscheinlich nur irgendeine Anwendung die spezielle Keywords/Phrasen/Sätz auswertet - also nichts, was viel Rechenleistung benötigen würde.

3. Die "einzige" tolle neue Funktion des iPad 3 war ja das Display und die Kamera - auch wenn zumindest ersteres aus technischer Sicht vielleicht aufwändig ist, sind es doch keine Killer Features. Worauf ich hinaus will: Hätte Apple Siri auf dem iPad haben wollen, hätten sie das iPad wahrscheinlich von vorne herein mit Siri ausgeliefert als weiteres Verkaufsargument, Siri hätte also von vorne herein zum Gesamtpaket gehört - haben sie aber nicht.

Warum nicht? Ich meine eine Oberfläche zusammenzubasteln wäre wahrscheinlich kein Problem gewesen - die aktuellen Screenshots sehen ja 1 zu 1 so aus wie Siri auf dem iPhone, und selbst wenn Apple es nicht so umsetzen wollen würde - die Basis ist da, und ein Interface für Siri zu bauen sollte kein so großes Problem sein, dass man es zum Launch des Produktes nicht hätte fertig gekriegt.

Alles in allem denke ich, dass Apple Siri hätte von vorne herein liefern können - wenn sie gewollt hätten. Da sie es aber nicht getan haben glaube ich auch nicht, dass sie so ein großes Feature noch Monate nach dem Marktstart nachreichen.

Das sind wie gesagt nur meine Gedankengänge ;) - Was Apple letzten Endes macht oder nicht macht werden wir dann in einer Woche sehen ;)
 
@Surviv0r

Manche Leute nutzen ihr iPad auch als Navi :) Zwar nicht direkt an der Scheibe sondern auf höhe vom Radio aber sie nutzen es ^_^

UNd wie du schon sagtest was wirklich kommt sehen wir in einer Woche :)
 
Surviv0r schrieb:
Das iPhone kann man mit Siri nutzen wenn es in der Tasche steckt oder man es während der Fahrt bedienen will - davon abgesehen fallen mir keine sinnvollen Verwendungszwecke für Siri ein. In beide Szenarien wird man mit einem iPad wohl eher seltener kommen.

Das iPad ist doch auf Grund des großen Displays als Navi-Ersatz beliebt.
Ich denke bei einsamen Fahrten dieser Anwender wäre ein "Führe mich zur nächsten Tankstelle", oder dergleichen, sicher ein gern gesehenes Feature.
 
Nettes Zusatzfeature, aber ich bezweifel den wirklichen Nutzen bei einem Pad und Apple anscheinend auch, sonst wäre es bereits fürs iPad erschienen.
Nur für das neue ipad? Der ipad2 kunde hat dann die a****karte und darf sein gerät jailbreaken. Apple lässt einem mal wieder keine andere wahl.
Naja, die Updatepolitik ist vielleicht nicht perfekt, aber deutlich besser als bei den meisten anderen Herstellern!
 
Surviv0r schrieb:
2. Der Aspekt der Server-Skalierung ist meiner Meinung nach genau so schwachsinnig.
Das neue iPad kommt ja mit der Dictation Funktion. Und genau das ist, was Apples Server die Rechenleistung kostet: Sprache in Text umzuwandeln.
Dafür reicht Apples Server Kapazität also jetzt schon.
Die Sprache dann noch zu interpretieren ist wahrscheinlich nur irgendeine Anwendung die spezielle Keywords/Phrasen/Sätz auswertet - also nichts, was viel Rechenleistung benötigen würde.

Sprache auszuwerten ist sehr aufwändig. Für Wetter und so reichen die wenigen Keywords, aber für völlig allgemeine Fragen wird das deutlich schwieriger. Falls du kein 4S hast kannst du es ja mal hier testen:

http://www.wolframalpha.com/

Dann siehst du das wenn etwas leicht anders formuliert wird etwas völlig anders verstanden wird.
 
Mit Siri kann man schon Spaß haben, aber ich wäre nicht böse darüber, wenn es beim 4S nicht dabei wäre.
Ich denke mal, wenn Siri noch ein bissl weiter entwickelt wird, dann kann das doch ganz brauchbar werden.
 
Zurück
Oben