News Google übernimmt meebo

S

Sven

Gast
Wie gestern im Blog des Multi-Instant-Messaging-Dienstes meebo bekannt gegeben wurde, hat Google das Unternehmen übernommen. Bei meebo kann man sich mit Zugangsdaten von ICQ, Windows Live Messenger, Yahoo Messenger, GoogleTalk und weiteren IM-Diensten direkt im Browser anmelden um Nachrichten zu senden.

Zur News: Google übernimmt meebo
 
Hmmm

Ich sehe schon:

"Google bringt Instant Messanger raus"
 
@ Cool Master: instant messenger sind doch am sterben glaube ich. die meisten benutzen doch mittlerweile entsprechende funktionen im browser denke ich.
 
Dann wird das IM-Plugin (meebo) wohl eines der neuen Features von Chrome und ChromeOS werden.
 
Ich hoffe ja immer noch darauf, dass jemand (hier dann wohl Google) es schafft, dem Browser-Chat-Wahn entgegenzuwirken...
 
@CokeGuitarist

kann ich so nicht bestätigen^^ Jeden den ich kenne nutzt ICQ mit ein paar Ausnahmen die AIM oder MSN nutzen.
 
Da fragt man sich malwieder was daran 100 Mio. wert sein soll. Vermutlich die Nutzer, aber die können genausoschnell bei imo.im, Trillian for Web oder sonstwo sein.
 
Och nö, hab Meebo immer auf der Arbeit genutzt, da es der beste Webmessenger ist mit MSN Unterstützung, jetzt hat ihn sich Google gekrallt.
 
@Cool Master: okay dann ist das regional oder je nach freundeskreis wohl sehr unterschiedlich. ich kenne so gut wie niemanden mehr der solche programme noch benutzt. ich habe aber trotzdem das gefühl das trend sich von kleinen stand alone programmen entfernt und immer mehr im browser selbst gemacht wird was bestimmt auch mit der ganzen cloudentwicklung und der ausweitung der funktionen im browser selbst zusammenhängt.
 
@CokeGuitarist

Jo das stimmt ist von Region zu Region und sogar Land unterschiedlich. In Frankreich z.B. wird zu 90% MSn genutzt die kennen ICQ so gut wie nicht.
 
Danke für die News, habe meinen meebo account soeben zur löschung markiert.
google ist böse!
 
Ich nutze ICQ, weil ich es einfach viel komfortabler finde. Bei Facebook z.B. ist mir das Chatfenster viel zu klein, es gibt keine Möglichkeit unsichtbar zu sein und den Ton kann ich auch nicht abstellen.

Bei ICQ hab ich es in einem speraten Fenster, kann schnell per Alt+Tab dahinwechseln. Und die Smileys sind auch geiler :D
 
Komisch. Google hat ja bereits sowohl "Google Talk" als auch "Google+ Messenger". Vielleicht verschmelzen sie alle drei Dienste nun zu einem besseren? Irgendetwas werden sie sich bei der Investition sicher gedacht haben.
 
Google Talk und der Google+ Messenger sind das gleiche...
 
Jupp - GTalk auch der G+ Messenger.
 
Ich kann leute die sich den browser Chat von FB z.b. antuen nicht verstehen, mein Miranda läuft sowas von sauber und es ist egal ob mich wer von FB, ICQ, MSN whatever anschreibt, bei mir kommt alles im gleichen fenster an.

Bin gespannt was google mit meebo macht, unterwegs hab ich das auch öfters genutzt, zumindest die einzel login möglichkeit (ohne direkten meebo acc).
 
Nutze auch ab und an ICQ am Phone.

Bald gehört die ganze IT Welt Google, Apple und Facebook :>
 
@amko
vergiss nicht kleine indie Unternehmen wie Microsoft und Samsung ;)
 
Zurück
Oben