200mm PWM Lüfter

patrick1109

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
50
Hallo Zusammen,

erstmal wollte ich erwähnen das ich das Forum sehrwohl durchsucht habe, aber leider nichts
nützliches gefunden, trotz meines recht einfachen Themas.

Ich suche schlicht und einfach 2x 200mm Lüfter für mein Gehäuse. Da ich mir vor 2 Wochen eine die folgende Lüftersteuerung gekauft habe aber die SerienLüfter nicht steuerbar sind:

Lüftersteuerung: http://www.ditech.at/artikel/CLRESC4/Luefterregelung_SCYTHE_Kaze_Master_Ace_4-Kanal_schwarz.html
Gehäuse: http://www.ditech.at/artikel/GMTT85/Gehaeuse_Midi_THERMALTAKE_Level_10_GT.html
(Ich weiss, über das Design dieses Gehäuses kann man streiten, aber das ist ja jetzt nicht das Thema.

1) Ich benötige w.o. beschrieben, 2x 200mm pwm Lüfter die sich mit o.g. LüSt ansteuern und regeln lassen.
2) Es wäre sehr nett wenn mir jemand erklären könnte warum die Lüftersteuerung die Serien TT-Lüfter (200mm) zwar kurz anlaufen lassen, aber die Lüfter dann sofort wieder aufhören zu drehen. Dabei kann ich die Regler auf max. drehen und es tut sich auch nicht mehr.

Bitte um Info dazu.

lg
patrick1109
 
Das Problem ist wohl eher die Steuerung und nicht die Lüfter. Die Kaze Master Ace kann Lüfter gar nicht per PWM steuern, sondern nur über die Spannung.

Wie hast du die Lüfter denn angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich hab gerade zwei Lüfter dran hengen.
1x Der Serien-Lüfter (3Pin) (Steuerung + Monitoring funktioneren
1x Noiseblocker BlackSilent Fan PWM (habe ich mir für den boden gekauft und Steuerung+Monitoring funktionieren ebenfalls)

Einzig die 2x200mm Serienlüfter von TT funktioniert die Steuerung und Monitoring nicht. Der Lüfter fängt
beim PC-Start zwar kurz an zu laufen doch nach 5 Sekunden ist dieser wieder still.

lg
 
Zurück
Oben