News Fractal Design mit neuen Gehäusen Node 304 und 605

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
Wollte mir schon lange mal ein Cube-artiges Gehäuse anschaffen. Aber man hört ja manchmal, dass die auf den Komponenten verbauten Heatpipes (Graka, Mainboard) in Schräglage aus physikalischen Gründen nicht mehr optimal funktionieren. Hat da wer persönliche Erfahrungen?
 
Node 605: :love:
Nur das mit dem Slim-Laufwerk ist a bisken Schade.
 
Das 304 gefällt mir wirklich sehr! Das 605 hat - für meinen Geschmack - ein zu großes Logo...
 
Ziemlich cool, das 605... wenn auch mir persönlich zu groß für einen HTPC.

mfg
 
Das 304 schaut interessant aus, doch wieder nicht ganz das...
Ein höheres SG07/08 mit mehr Festplatten und der Möglichkeit Tower Kühler einzubauen.
 
Das Node 304 gefällt mir schon mal sehr gut! aber das Bitfenix Prodigy auch... hmmm... :D

auf jeden fall wirds zeit für ein Mini-ITX System! (Wie lange noch bis der AMD A10 5800K kommt?)
 
Das 605 gefällt mir wahnsinnig gut, nur das hässliche Logo stört... Ich will einfach nur schwarz^^
Die Beleuchtung der Startknopfs lässt sich ja sicher abstöpseln...
Die Preise sind allerdings auch sehr Lian-Li-like...

Grüße
jusaca
 
Hmm, sichtbare Logos passen eigentlich gar nicht zu Fractal...
Ohne Logo würde das Node 304 vom Design her ja fast als Array-Nachfolger durchgehen...
 
Mh... kein optisches Laufwerk im Node 304. :(
Oder übersehe ich das? Da muss dann wohl ein externes her.
 
Uihh, die Firma kann wirklich auch Gehäuse herstellen die nicht ganz eckig sind und aussehen wie ein lackierter Karton, ich bin beeindruckt.
 
Ich war kurz davor ein SG08 zu bestellen. Ich wollte nur noch abwarten, ob auf Computex nicht noch ein interessanteres Gehäuse vorgestellt werden würde. Wahrscheinlich wird es jetzt doch ein Node 304. Was mich beim SG08 wirklich gestört hat und mich bisher zögern ließ, war der Gesamtpreis. Das Netzteil hätte sich Silverstone wirklich sparen können.
 
Necromicer schrieb:
Mh... kein optisches Laufwerk im Node 304. :(
Oder übersehe ich das? Da muss dann wohl ein externes her.

Hmm, konnte auf der Produktseite auch nichts zu 'ner Option für ein opt. Laufwerk finden. Auf den Bildern ist auch keine Blende zu sehen.
 
jusaca schrieb:
Das 605 gefällt mir wahnsinnig gut, nur das hässliche Logo stört... Ich will einfach nur schwarz^^
Die Beleuchtung der Startknopfs lässt sich ja sicher abstöpseln...
Die Preise sind allerdings auch sehr Lian-Li-like...

Grüße
jusaca

Hi!

Nagellackentferner und Microfasertuch! Dann ist das Logo weg!
Das 605 ist optisch nicht so übel, jedoch für einen HTPC fehlt ein Remote Empfänger!
Somit muss man schon wieder selber ein Loch für den Empfänger in die Front des 605 bohren!
 
Der nicht vorhandene Einschub für ein optisches Laufwerk macht das Node 304 so sympathisch. Für ein- oder zweimal im Jahr will ich kein fest eingebautes Laufwerk mehr haben. Mittlerweile dürfte es viele potentielle Käufer geben, die so denken.
 
Nachdem LianLi die V35x imo so verschandelt hat, ist das eine gute Alternative.
 
Das 304 soll wohl als FileServer dienen. Da brauchts kein 5,25" Laufwerk. Mir gefällts wirklich richtig gut.
 
Zurück
Oben