• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer „Splinter Cell“-Titel offiziell bestätigt

Sasan schrieb:
"Storytechnisch entlässt „Blacklist“ den Spieler auf die Jagd nach einer Handvoll Schurken, die den USA ein mit Terroranschlägen unterlegtes Ultimatum zum Abzug der US-Truppen aus ihren Ländern gelegt haben."

die story ist ja mal la-la-la-la-laaaaaaaangweilig ! lieber wieder eine story, wie die von conviction auf die beine stellen. nicht sowas staubig langweiliges à la "Krieg im Irak" oder "USA gegen China" oder was auch immer.....
 
Das wieder das Spielprinzip aus Conviction aufgegriffen wurde gefällt mir.
Wenn die Story gut verpackt wurde, dann könnte mir das zusagen :)
 
Hm, findet noch jemand, dass Max Payne 3 und Splinter Cell Conviction / Blacklist sich vom Gameplay her ziemlich ähneln? Ich hatte manchmal das Gefühl, ich steuerte Sam Fisher durch Sao Paulo.

Wird aber hoffentlich wieder ein gutes Actionspiel, habe Conviction auch sehr gerne gespielt. Es ist zwar kein Splinter Cell, aber Max Payne 3 war ja auch kein richtiges Max Payne mehr, also was solls? -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
aemaeth schrieb:
Es ist schrecklich was mittlerweile in fast jedem Spiel steckt! :rolleyes:

Überall Hinweise wo man langlaufen kann, wann man nachzuladen hat und Wallhacks ect.

Gehen die Spieleschmieden wirklich davon aus, Gamer würden immer dummer werden oder was ist da los..

Scheint so. Den Namen "Splinter Cell" hat schon Teil 5 nicht mehr verdient und ich glaube, dass hier setzt noch einen drauf... :freak:

Und soll mir keiner kommen, es liegt an den Konsolen...die ersten Teile gabs auch für Xbox360 und da war nix so Jack-Bauer-für-Arme... :evillol:
 
kenne max payne 3 nicht. aber sc6 wird sich wohl wie sc5 spielen. ich hab sc5 sehr gerne gespielt, aber findes irgendwie trotzdem schade. mit sc3 ist der schleichende sam, wie wir ihn damals noch kannten, wohl gestorben. ja, es gab noch sc4, aber der teil ist es nicht wert, erwähnt zu werden. zumindest nicht für pc-spieler.:evillol:
 
For Christ's Sake Fisher! Why you play a game with 10 year old graphics?

Langsam gibts keine Entschuldigung mehr. Die Konsolengrafik auf dem PC muss ein Ende finden.

btw: Wer den Insider versteht kriegt ne virtuelle Kugel Eis.
 
Zuletzt bearbeitet:
IndeedPete schrieb:
aber Max Payne 3 war ja auch kein richtiges Max Payne mehr, also was solls? -.-'

Fand ich nicht. Das Spiel hat mMn ganz schön gerockt und mal vieles besser und nur manches schlechter oder neu. Einzig neu ist doch das Deckungssystem, was mMn nicht so viel verändert und die Möglichkeit, dass die letzte Packung-Paynekiller noch eingeworfen wird, sofern man eine hat und seinen "Mörder" noch rechtzeitig erschießt.

Was ich wirklich vermisst habe, sind die genialen Comics aus Teil 2. Aber schlecht erzählt ist die Story trotzdem nicht, wenn auch nicht mit diesem einmaligem Charme.
 
Hey, das erinnert mich an Metal Gear Solid auf der PS1 :D
 
Storytechnisch entlässt „Blacklist“ den Spieler auf die Jagd nach einer Handvoll Schurken,die den USA ein mit Terroranschlägen unterlegtes Ultimatum zum Abzug der US-Truppen aus ihren Ländern gelegt haben.
Ahh, man kämpft also wie immer für die eigentlichen Terroristen.
 
IndeedPete schrieb:
Hm, findet noch jemand, dass Max Payne 3 und Spilinter Cell Conviction / Blacklist sich vom Gameplay her ziemlich ähneln? Ich hatte manchmal das Gefühl, ich steuerte Sam Fisher durch Sao Paulo.
Die meisten 3rd Person Shooter fangen an sich immer ähnlicher zu sehen. In MP3 lag es aber wohl größtenteils an der neuen Frisur, der Sonnenbrille, der Statur und dem Setting, dass man sich da an Sam Fisher aus Double Agent erinnert fühlte.

Fand aber das sich Sam Fischer weniger klobig steuern ließ. MP3 fühlte sich sehr stark nach der holzig-grobschlächtigen Steuerung von GTA IV an. Man hat halt das Gefühl, dass man einer Puppe Richtungen vorschlägt in die sie sich dann halb schlaff wirft. Wie GTA IV halt ;)

________

zum SC Titel: Meh. der Protagonist sieht nicht aus wie Fischer und alles über den Haufen mähen hat für mich wenig mit Splinter Cell zu tun. Ausser dem Namen hat das nichts mehr mit dem eigentlichen Spielkonzept zu tun.
 
Crizzo schrieb:
Fand ich nicht. Das Spiel hat mMn ganz schön gerockt und mal vieles besser und nur manches schlechter oder neu. Einzig neu ist doch das Deckungssystem, was mMn nicht so viel verändert und die Möglichkeit, dass die letzte Packung-Paynekiller noch eingeworfen wird, sofern man eine hat und seinen "Mörder" noch rechtzeitig erschießt.

Was ich wirklich vermisst habe, sind die genialen Comics aus Teil 2. Aber schlecht erzählt ist die Story trotzdem nicht, wenn auch nicht mit diesem einmaligem Charme.

Versteh mich nicht falsch, ich finde, es ist ein gutes Actionspiel. Sehr gut inszeniert und ein cooles Gameplay, wenn auch etwas monoton. Aber ich fand die Story konnte den Vorgängern nicht das Wasser reichen und es fehlten einfach viele Sachen, die ein Max Payne ausmachen: Wie schon erwähnt, die genialen Comics, aber auch die Nebencharaktere, der Humor (Fernsehsendungen :D) und MONA!^^

Egal, das ist ja hier kein MP3 Fred, ich finde nur, SC Conviction / Blacklist und MP3 sehen sich vom Gameplay her verblüffend ähnlich. :)
 
Der letzte echte SC-Teil war Chaos Theory!

Ich habe keine Hoffnung mehr, dass da noch was gutes kommt...

Die verblüffend guten Bücher trösten darüber hinweg.
 
Das nächste Franchise verabschiedet sich sang und klanglos im traurigen Actionabklatschkonsolencausalfeuerwerkfüranfängerdesaster! Bravo! *applausapplaus*

Kann er gleich mit Far Cry 3 und Konsorten baden gehen...

Hoffentlich zieht der Hitman diesen Luschen die Schuhe aus. Wir sehn uns in der Tiefkühltruhe Max Payne.
 
blablabla irak-iran border blablabla terrorist leaders blablabla US interests blablabla...



na das nenn ich mal innovativ...
 
Bulletchief schrieb:
blablabla irak-iran border blablabla terrorist leaders blablabla US interests blablabla...



na das nenn ich mal innovativ...


Bloody Screen, so real!
Fällt dir was besseres ein?

Shooter ist und bleibt Shooter und wird eben langweilig, wenn man bereits 50 davon gespielt hat. Die Diskussion gibts seit Jahren. Mach die Spielehersteller nicht für dein zunehmendes Alter verantwortlich.
Jemand der mit Gaming anfängt und sowas spielt ist vermutlich genauso begeistert wie ich es über "Bomb Jack" oder "Bruce Lee" an meinem Schneider CPC vor ~20 Jahren war.

Das ist "Der Lauf der Dinge"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben