News Zotac zeigt zwei neue Wohnzimmer-PCs

sieht das nur so aus oder ist der lüfter beim ersten gehäuse wirklich unter dem zotac logo?
da kann der doch die luft nicht gescheit ansaugen ?!
 
Zu schade, dass Zotacs Rechner bei uns all zu oft schwer bis garnicht zu bekommen sind. Siehe ZBOX GIGA, ein genialer HTPC mit i5, blueray und GT 430 in einem winzigen Alugehäuse, leider gabs den bei uns nie wirklich zu kaufen.

mfg
 
Wieso, ist doch eh etwas Abstand und um das Logo ist der Deckel eh Luftdurchlässig.
 
Preis? Verfügbarkeit? Modellbezeichnung?!

Nichtmal letztere ist auf dem ersten Bild vollständig erkennbar...

Ansonsten genau was ich gerade suche, das könnte mein nächster PC werden.
 
maXity schrieb:
Preis? Verfügbarkeit? Modellbezeichnung?!

Nichtmal letztere ist auf dem ersten Bild vollständig erkennbar...

Ansonsten genau was ich gerade suche, das könnte mein nächster PC werden.

Die Fragen standen mir auch im Gesicht als ich die News feritg gelesen hatte ;-)
 
@Ball_Lightning:
sieht aber nicht nach viel abstand aus...
 
Sehen ja ganz schick aus, aber warum gibts für die AMD-Version kein Slot-In?
 
Etwas Offtopic:
Wieso wird denn überhaupt noch USB 2.0 verbaut?? USB 3.0 ist doch komplett abwärtskompatibel, oder liege ich da falsch?
Das einzigste was ich mir vorstellen kann sind höhere Preise und vielleicht ein etwas größerer Stromverbrauch.
 
Ich hab nur ein paar dieser Mini's gesehen und gehört, die kleinen, selbst bei kleinsten Belastungen hochdrehenden Lüfter, und die ständig variierende Drehzahl nerven schon. Fand ich als HTPC noch ungeeignet.
Hier siehts besser aus! Mal hören ;)
Die Trinity-Variante interessier mich aber mehr, wenn ich n Spielchen spiel, darf man auch mal den Lüfter hören.
Der Preis entscheidet, ob ich mir die Mühe mache, selbst n ITX-Board in ein Gehäuse schraube (was letztendlich doch der Fall sein wird), denn mehr isses doch nicht, ein Board zum selber bestücken, fertig in nem Gehäuse...

@über mir
kommt auch drauf an, wieviele USB3.0 der Controller bietet, wenn eh nur 2, dann lieber noch ein paar USB2.0, reicht doch für Dongles (Tastatur/Maus/USB2-Sticks etc.)

bzw anders herum, wieviel USB3.0 braucht man an nem HTC, mirr pers. würde einer reichen um mal ne schnelle Externe HDD anzuschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir fallen nur sehr wenig Gründe ein, einen i-Prozessor zu verwenden, wenn einem die iGP Grafikleistung ausreicht. Das ist ein bisschen, wie wenn man mit einem 200 PS Motor ein Fahrrad betreibt. Es könnte viel schneller, aber die Reifen machen nicht mit...

Dann doch lieber einen Trinity, der eine ausgewogenere Leistung bietet, so dass einige Spiele sogar gut spielbar sind.

Weil... Hand aufs Herz, wer lastet seine CPU bei so einem PC wirklich aus? (und dann mein Interesse: WOMIT?)

Man will doch einfach nur sagen können: "Da ist n i-Prozzi drin!"

N bisschen komisch find ich die Aussage "Optional kann ein optisches Laufwerk eingebaut werden"
Geht es hier nicht um HTPC? Also ein Gerät, dass insbesondere fürs abspielen von DVDs/BRs benutzt wird?!
 
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem kompletten HTPC....bitte umgehend testen, CB ;).
 
Vom Hörensagen her sind HTPCs doch eigentlich eher AMD-Gebiet (günstig bei gleichzeitig guter Multimedia Leistung)? Gibt es da auch so Fertigsysteme und hat jemand evtl. nen Link?

edit: oh lol, lesen sollte man können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Askat86 schrieb:
Geht es hier nicht um HTPC? Also ein Gerät, dass insbesondere fürs abspielen von DVDs/BRs benutzt wird?!

naja man kann BRs auch ohne Laufwerk abspielen :lol:
Netload lässt grüssen
 
@TodboT: Die ZBOX AD04 mit AMD E-450 wäre wohl was.. bzw. da habe ich selbst für die Zukunft schon ein Auge drauf geworfen.

Natürlich hätte sowas wie das hier auch was wenn da eine Grafikkarte drin wäre... nen paar WLan XBox360 Controller dran und man hat einen leistungsstarken Konsolenersatz... aber mit IGP.. nunja..
 
Askat86 schrieb:
Also mir fallen nur sehr wenig Gründe ein, einen i-Prozessor zu verwenden, wenn einem die iGP Grafikleistung ausreicht. Das ist ein bisschen, wie wenn man mit einem 200 PS Motor ein Fahrrad betreibt. Es könnte viel schneller, aber die Reifen machen nicht mit...

Dann doch lieber einen Trinity, der eine ausgewogenere Leistung bietet, so dass einige Spiele sogar gut spielbar sind.

Weil... Hand aufs Herz, wer lastet seine CPU bei so einem PC wirklich aus? (und dann mein Interesse: WOMIT?)

Gerade im HTPC machts Sinn. Das ist kein Spielerechner; das ist ein aufgeblasener Videorecorder. Und Beim Video-Transcodieren stinken sowohl AMD E-Series als auch Llano / Trinity heftigst ab. Und für Spielchen wie Minecraft reichts ja dann doch noch aus.
Du darfst nämlich nicht vergessen, dass die Leistung der Llano-Grafik im besten Fall etwa doppelt so hoch ist, wie die von Intels HD 3000. Und das ist prozentuell zwar ein großer Unterschied, zählt aber in dem Bereich nicht so viel: Intels Lösung ist weit weg von brauchbarer Spieleleistung, Llano ist zwar näher dran, aber auch nicht dort. Spielbare Frameraten erreicht man erst mit niedrigen Details und in Auflösungen im HD-Ready-Bereich - gerade ein HTPC wird aber meistens am Full-HD hängen.

mfg
 
Ein kleines passives / externes PSU und eine mittels Riser Flex verbaubare LowProfile PCIe Karte wäre begrüßenswert gewesen.

Auf einem HTPC will ich auch nicht spielen.

Die ZBox Nano die ich mit E-450 reicht da als MultimediaClient. Da fehlt nur ne verbaubare TV Karte und Laufwerk, das merzt das Produkt @ Topic aber nicht aus.

Wird man wohl weiterhin am besten auf ein MC-80 von MStech setzen müssen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
N3vur schrieb:
Etwas Offtopic:
Wieso wird denn überhaupt noch USB 2.0 verbaut?? USB 3.0 ist doch komplett
[...]
Das einzigste was ich mir vorstellen kann sind höhere Preise

Da hast du deine Antwort ;)

Nativ hat man nicht tonnenweise USB 3 zur Verfügung und Zusatzchips kosten, ebenso, wie die USB 3 Geräte, Anschlüsse, Kabel ect. (noch).
Die Meisten rennen halt noch mit USB 2.0 herum und warum sollte man die Anschlüsse in der Southbridge verrosten lassen?


Das Teil mit ner AMD APU und ich könnte meinen Vater mal wieder anstubbsen für einen neuen PC!
Ich habs satt die alte Klapperkiste zu reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aimr schrieb:
naja man kann BRs auch ohne Laufwerk abspielen :lol:
Netload lässt grüssen

Ka ob das ironisch war... Aber HTCP-Freunde sind ja meistens die, die das Regal voller optischer Discs haben und daher hats mich einfah überrascht.

KainerM schrieb:
...Das ist kein Spielerechner; das ist ein aufgeblasener Videorecorder. Und Beim Video-Transcodieren stinken sowohl AMD E-Series als auch Llano / Trinity heftigst ab. Und für Spielchen wie Minecraft reichts ja dann doch noch aus.
Du darfst nämlich nicht vergessen, dass die Leistung der Llano-Grafik im besten Fall etwa doppelt so hoch ist, wie die von Intels HD 3000. Und das ist prozentuell zwar ein großer Unterschied, zählt aber in dem Bereich nicht so viel: ... ... Spielbare Frameraten erreicht man erst mit niedrigen Details und in Auflösungen im HD-Ready-Bereich - gerade ein HTPC wird aber meistens am Full-HD hängen.
mfg

Klar ist das kein Spielerechner, aber wirklich... du kannst mir nicht weiß machen, dass Trinity keine FullHD / BR Videos wiedergeben könnte.

Wer jetzt noch Llano kauft ist selber schuld und der Vergleich hat hier absolut nichts zu suchen. Ebenso sind Brazos von mir überhaupt nicht angesprochen worden, denn die sind nichtmal ansatzweise mit i-Prozessoren vergleichbar.

der A10 5700K wird sicherlich eine massive Mehrleistung zu den Laptop-Trinitys haben, daher wäre das eine sehr interessante Alternative, mit der man die Grafik höchstwahrscheinlich von "minimale Details" auf "mittlere Details umstellen kann.

Um nochmal meinen "Kritikpunkt" auszuführen: Du machst NICHTS mit der i-Prozessor-Leistung!

Ich will damit auch nicht ausdrücken, dass die von Trinity für alles reicht, sondern einfach nur, dass ein HTCP nun wirklich kein Gerät ist, dass an der oberen Leistungsgrenze kratzen sollte/kann und ganz besonders nicht von der CPU-Leistung her...
 
Zurück
Oben