News MSI GeForce GTX 680 Lightning gesichtet

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.614
Auf dem Computex-Stand von MSI bekommt man viel Hardware und andere Geräte wie Notebooks zu Gesicht. Mit von der Partie sind auch neue Grafikkarten: So erhält die GeForce GTX 680 ein neues Spitzenmodell, mit dem neue Benchmarkrekorde erzielt werden sollten.

Zur News: MSI GeForce GTX 680 Lightning gesichtet
 
Wie lange dauert es normalerweise, bis solche Teile von der Messe auch im Handel erhältlich sind?
 
Haha, ich liebe das wenn die immer riesige Holzschrauben nehmen um Mainboards, Grafikkarten usw. auf Messen an die Wand zu schrauben! :D:lol:
 
Drago1303 schrieb:
Haha, ich liebe das wenn die immer riesige Holzschrauben nehmen um Mainboards, Grafikkarten usw. auf Messen an die Wand zu schrauben! :D:lol:

na damit die Karte nicht wegfliegt bei den Propellern :lol:

In meinem Keller von meinem Vormieter der Schreiner war, hab ich noch sehr alte Holzschrauben gesehen :D Schlitzschrauben wohl gemerkt, dagegen sehen die ja "modern" aus :rolleyes:
 
Nennt es Haarspalterei, aber ich glaube kaum, dass auf der 680 und der 7970 ein und -derselbe Kühler verbaut sind. Eher der gleiche ;)
 
wenn das auch so eine krücke wie die 7970 lightning wird kann sie mir gestohlen bleiben. hab die ganzen tests der 7970er lightings gelesen und kaum eine schaffte mehr overclocking als normale 7970er. eventuell mal 20mhz mehr aber das rechtfertigt den aufwand und preis nicht. bei so einer karte erwarte ich aber das sie sich von allen anderen absetzen kann.

selektierte gpus auf referenz pcb bringt mehr als so ein schnickschnack ohne zu selektieren und bei den lightings wird definitiv nicht selektiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja/nein/vielleicht

Nunja, die Karte scheint mir sehr unnütz. Aber wenn sie die Karte verkaufen können, warum nicht.
 
Lightning Modell aber TwinFrozr steht drauf :p
 
Es gehen glaub ich nur 3 Monitore, wenn die alle die selbe Auflösung und Wiederholfrequenz haben. Dann ist das für die Karte praktisch ein zusammenhängender Bildschirm. Dann gehen wohl auch mehr als 2 Bildschirme.

Edit: Nein halt doch nicht. Die 680er soll 4 Monitore unterstützen.
 
Ah, ich hab grad gesehen, wo der Unterschied ist . .
Die 580 kann nur 3 Monitore ansteuern, wenn sie in einem SLI ist, die 680 kann das auch ohne . .
Das hatte ich übersehen . .
 
nettes Modell...vor allem die Lautstärke ist für mich immer ein wichtiges Argument beim Kauf einer Performance/High End Karte und da punktet MSI regelmäßig
 
Stahlseele schrieb:
Hmm, würde sich der Umstieg von einer GTX580 Lightning 3GB lohnen?

Du meinst die Xtreme Edition?

Beim Verkauf dürfte man noch einen sehr guten Preis erziehlen können nahe des org. Preises - wenn nicht gar mehr (bei Eb*y).

Ich würde Dir raten die Karte zu behalten - bis der echte große Kepler kommt!
Es sei gewisse Titel laufen Dir zu schlecht !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Zurück
Oben