News Ausprobiert: Asus Transformer AIO

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach der Präsentation des Transformer AIO am vergangenen Montag hatten wir nun am Stand von Asus auf der Computex 2012 die Gelegenheit, den ungewöhnlichen Komplettrechner kurz auszuprobieren. Zudem erklärte man uns, wie das Zusammenspiel von Windows 8 und Android funktioniert – gerade hierzu gab es zahlreiche Spekulationen.

Zur News: Ausprobiert: Asus Transformer AIO
 
Von Winzlingen mit 10" springen sie auf Riesen mit 18". Ich würde mich über ein Win 8 Tablet mit 14" freuen.
 
wie soll man das ding denn benutzen?
zum rumtragen zu groß und zu schwer, und wenn das ding steht kann man auch nicht lange was drann machen weil einem sonst der Arm lahm wird...
 
Ich hätte lieber ein 9 Zoll Tablet mit Windows RT und Android, anstatt so einem komischen Teil
 
Den Sinn bei der 18 Zoll Größe kapier ich auch nicht ganz da hat krucki1 schon Recht. Zwischenstufen wären da wohl sinnvoller.
 
Microsofts Betriebssystem kann dabei sowohl im Standard- als auch im Tablet-Modus genutzt werden, Googles Pendant steht nur in letzterem zur Verfügung

Und was ist der Standard Modus? Wenn sich das Tablet im Stand(Dock) befindet? Also wenn ich Android modus brauchen will muss ich das Tablet 2cm aus dem Dock heben damit es den Kontakt verliert?
Und wie schaltet man zwischen Windows und Android Modus um ? Gibt es auf dem Tablet irgendwo einen Schalter?
Und wie weit ist die Reichweite vom Wireless Display und Remote im Windows mode?


Wer will wetten? Ich tippe auf ein Tegra 3 der verbaut wird ;)

Und alle die reklamieren wegen 18" und gewicht! Das soll KEIN Tablet sein! Es ist ein ALL IN ONE PC mit entfernbarem und eigenständig benutzbarem Display! Sucht keine anwendungszwecke als Tablet für dieses Ding!

Ich fände das AIO super, könnte ich mir als "Home Entertainment" PC gut vorstellen! Steht auf dem Regal im Wohnzimmer und zeigt nen schönen Bildschirmschoner mit Uhr und Wettervorhersage, mit Wireless Maus und Tastatur im schrank drunter versteckt für Emails schreiben oder so. Zum Sufen im web oder Youtube reicht der Touch screen. Dank Sonos Audio Boxen im ganzen Haus taugt das ding als Media Center, es hat ja auch ein DVD Laufwerk(Blue Ray?) im Dock! Wenn man den Gästen Fotos zeigen will braucht man keinen Laptop sondern kann kurz das Tablet ausstecken(Einfach nur Episch!) Das gleiche für Kurz im Web was Nachschlagen. Und dank Windows X86 gibt es nichts was man nicht tun könnte!


Ganz dickes fettes NEED! und zwar am liebsten Gestern und nicht erst Morgen! Aber ich fürchte vor 2013 sehen wir nichts davon :( Mit viel Glück wirds nen Weihnachts geschenk!
 
Zurück
Oben