News Vermutlich kein Update von Windows Phone 7.5 auf 8

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit dem Erscheinen von Windows Phone 8 „Apollo“ wird Microsoft allem Anschein nach einen größeren Schnitt vollziehen. Auswirkungen soll dies laut Wirtschaftswoche vor allem auf Besitzer eines unter Version 7.5 laufenden Smartphones haben. Denn diese sollen wie bereits vermutet kein Update auf die kommende Fassung erhalten.

Zur News: Vermutlich kein Update von Windows Phone 7.5 auf 8
 
Zudem soll mit dem neuen Betriebssystem eine Zäsur bei der Hardware-Unterstützung vollzogen werden; bisher verwendete Komponenten sollen größtenteils nicht mehr unterstützt werden, da unter anderem bei SoCs neue Modelle verwendet werden sollen.
Also das lese ich zum ersten Mal... soll das der Technology-Evangelist gesagt haben oder woher habt ihr das?
 
Falls es sich bewahrheiten sollte, dann haben diejenigen die hier lautstark immer von Windows Phone und deren Upgradefähigkeit hochgejubelt haben, aber jetzt einen ganz schönen Kratzer im Lack, wenn ich bedenke das meist die selben Leute im selben Satz die teils nicht vorhandenen offiziellen Updates von Android Handys bestimmter Hersteller als Argumentation ins Felde brachten...
 
Der Manager hat recht. Solange ich die Funktionen von Windows Phone 8 auch auf meinem WP7.5 bekomme, ist's mir egal. Trotzdem bezweifel ich, dass WP7.5 nach dem Update genauso aussieht wie WP8 -.-
Nicht gerade die feine Art von Microsoft. Im Endeffekt kann man nur abwarten und schauen, wie es sich entwickelt.
 
... „Wenn die Leute dieselben Funktionen auf ihren Smartphones haben, ist ihnen egal, welche Versionsnummer das Betriebssystem hat.”...

Das mag sein, aber von einem Update kann man sich sicherlich auch ein paar neue (sinnvolle) Funktionen wünschen und nicht nur Bugfixes und Optimierungen. Es kann natürlich sein dass diese per App realisiert werden.

Ich bin gespannt ob der "nicht näher genannte Manager" recht hat und die negativen Reaktionen der Käufer ausbleiben
 
Pipipa, wieso denn? Zwei Jahre nachm erscheinen nicht mehr die neueste Version, sondern nur eine andere Version mit ähnlichen Funktionen, das ist ein Problem? Ich mein - Bei Android bekommt man ja bei Neugeräten teilweise kein 4.0, und die Version ist vor 7 Monaten erschienen. Viele Neue Geräte werden mit einer mehr als 12 Monate alten Software ausgeliefert, weil es keine Updates mehr für den Versionszweig 2.3 gab....

Dass Argument mit den nicht unterstützen SOCs glsub ich übrigens deswegen nicht, weil verschiedenste Websites Versionsstrings von Windows Phone 8 auf WP7 Geräten gefunden haben.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Falls es sich bewahrheiten sollte, dann haben diejenigen die hier lautstark immer von Windows Phone und deren Upgradefähigkeit hochgejubelt haben, aber jetzt einen ganz schönen Kratzer im Lack, wenn ich bedenke das meist die selben Leute im selben Satz die teils nicht vorhandenen offiziellen Updates von Android Handys bestimmter Hersteller als Argumentation ins Felde brachten...
Diese Situation bestätigt doch gerade wieder die hervorragende Updatefähigkeit der Windows Phones. Alle WP8-Features die durch WP7-Hardware unterstützt werden, werden von WP8 auf WP7 portiert.
Features die z.B ein Gyroskop oder andere Hardware, die WP7 Geräte nicht haben, können ja nicht unterstüzt werden.
Mein WP7 ist jetzt ziemlich exakt 2 Jahre alt, und wird noch ein WP8-Update (das dann nicht WP8 heißt) bekommen. Da kann man wirklich zufrieden sein.
 
Wie sollen die Verkäufe denn anziehen, bei so einer Marketing Politik? Es ist doch anzunehmen, dass die Käufer zukünftiger WP7 Phones nun abwarten werden. Obwohl zur Zeit ausser dem HTC Titan, Lumia 800 +900 kein anderes WP7 für mich in Frage kommen würde.
 
Immer müssen irgendwelche Pappenheimer angeblich voll infomiert sein und setzen gleich neue Gerüchte in die Welt
Warten wir doch lieber erstmal ab bis Microsoft das Update offiziell vorstellt anstatt uns jetzt über irgendetwas aufzuregen was am Ende vielleicht garnicht eintrifft.
 
Ich habe mir erst vor ein paar Tagen das Lumia 800 angeschafft.
Es wäre eine Katastrophe für das Lumia 800 und NOKIA.
Ich denke nicht, das es sich NOKIA in der derzeitigen Verfassung leisten kann, sich das von Microsoft bieten lassen zu können. Ich bin da eher optimistisch. Tritt aber das Gegenteil an, müssen alle rechtlichen Möglichkeiten gegen Microsoft abgewägt werden.

Für mich und sicherlich dutzend anderer würde das bedeuten:
Einmal und nie wieder Windows Phone. Und entgültige Trennung (ich nutze seit Jahrzehnten nur NOKIA), von Nokia.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben Microsoft. Ich war wahrhaft kein Apple Freund, die Entscheidung mir ein iPhone 4s zu holen habe ich jedoch nicht bereut, denn auch wenn ich mir dieses Jahr kein neues Handy hole, IOS 6 ist mir sicher.
 
Zuletzt bearbeitet: (Kommas gesetzt)
Microsoft kann sich's IMO nicht leisten seine Kunden mit sowas zu verprellen; WP ist doch eh schon abgeschlagen und sowas macht es IMO noch wesentlich uninteressanter.

Ein vernünftiges Updatemodell mit garantierten Updates innerhalb kürzester Zeit für alle Geräte und mindestens 2 Jahre lang wäre mal ein Alleinstellungsmerkmal, aber da hat wohl kein Hersteller Interesse dran :rolleyes:
 
Ich finde den Schritt nicht so dramatisch wie manche hier tun. Das mit dem Wechsel auf einen komplett anderen Kernel(der in Zukunft Vorteile bringt) ein Update schwer möglich ist war klar. Ein Update wäre wohl nur mittels flashen gegangen(falls die alten Prozessoren/SOC's unterstützt werden), das war wohl Microsoft zu gefährlich das da der normale User(nicht CB Poweruser) seine Handy komplett zerschießt und dieses dann gar nicht funktionsfähig ist.

Ein Update mancher neuen Features auf WP7 ist doch vollständig ausreichend. Oder was erwartet man sich denn von WP8 soviel mehr als neue Features.
 
Negative Reaktionen der Käufer erwartet man durch diese Entscheidung nicht.

ja nee ist klaar, wie käme mann da auch auf die Idee eine Negative Raktion zu dieser Entscheidung zu asoziieren!:freak:

Aber dachte schon immer dass die Hardwarespecs für WP7 der Geräte eher an der unteren Grenze angesiedelt waren
 
Mars2k8 schrieb:
Ein vernünftiges Updatemodell mit garantierten Updates innerhalb kürzester Zeit für alle Geräte und mindestens 2 Jahre lang wäre mal ein Alleinstellungsmerkmal, aber da hat wohl kein Hersteller Interesse dran :rolleyes:
Würde, wenn überhaupt, nur die Lumias betreffen und selbst die hätten dann teilweise mindestens über ein Jahr support bekommen.

Mein Omnia kam schon Okt2010 raus und kriegt dann trotzdem noch weiter die 7.x-Updates(die könnten dann ja auch bis 7.9 gehen und damit auch für Lumias die 2 Jahre erfüllen, FALLS man die nicht auf WP8 upgraden kann) und hat bisher alle Updates sehr zeitnah bekommen.
 
Und schon fängt das schönreden an....
Wenn es sich bewahrheitet, dann ist die Updatepolitik genauso miserabel wie von einigen bei Android propangiert. Da nützt einem auch kein Windows 7.7247 oder wie auch immer sie es nennen wollen. Es ist eben nichts halbes und nichts ganzes und bestimmte Geräte werden unter Umständen diese Updates auch nicht kriegen, Stichpunkt Fragmentierung des Marktes was ja laut einigen Teilnehmern hier ja bei Windows Phone niemals passieren würde - dabei ist es schon längst losgetreten.

Bei Android hat man immerhin die Chance einen Mod aufzuspielen wenn der Hersteller kein (vernünftiges) Update bringt. Hat man diese Möglichkeit bei WP8 auch? Ich bezweifel es.
 
Bullshit, denkt mal drüber nach.

Wieso sollte sich dann jemand jetzt ein neues Windows Phone holen wenn es sowieso kein richtiges Update auf WP8 bekommen wird? Dann würden die Leute doch immer nur beim Release einer neuen Versio zuschlagen und danach nicht, weil die Geräte ja sowieso kein Update auf das nächstgrößere Update bekommen werden.

Denkt mal darüber nach, wenn dass so wäre und Microsoft das verheimlichen würde, dann würden sie den Kunden quasi verarschen. D.H. dann wäre es überall in den Medien und niemand mehr würde sich ein Windows Phone holen.

Was aber möglich ist, ist dass die 1. Generation wohl dieses "7.7" Update erhalten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schildkröte09

mirg eths genauso. hatte immer nur nokia handys. wenn das jetzt so kommen sollte, das wir lumia nutzer kein update bekommen (habe mein lumia schon seit november -> aus 1. produktion), dann können die mich mal am ar... lecken.

das WP7 ist der letzte dreck (für meine zwecke).
hatte wenigstens auf WP8 gehofft, aber können die mich mal.

Apple und google kann ich nicht ausstehen, daher hoffe ich in 1-2 jahren auf das samsung eigene OS, welches sich in der entwicklung befindet.

dann gibts eben ein samsung handy.

nokia sollte lieber lumias mit symbian machen, das ist wesentlich flexibler (aus meiner sicht).
 
Zurück
Oben