News Asus „Wolverine“ (Intel Z77) bietet Strom für alle Lebenslagen

Verstehe ich jetzt nicht. Kann mir jemand kurz und knapp erklären was es mit den Phasen auf sich hat?
 
Hätte das Board 50 Phasen, dann hätte ich es gekauft.
Aber so, pfff.
 
Deadsystem schrieb:
ganz deiner meinung, das erste worauf ich bei dei einem mainboard achte ist ein pci slot für die vorhandene soundkarte. ich finde das gehört einfach zu einem standardrepertoire. gerade bei "high end" mainboards...gibt ja auch viele, die nichtmal ein PCIe 1x slot haben á la big bang schwachsinn von msi.
alle hersteller verkaufen, wie es scheint, nur noch über optik und da geht die entwicklung einfach zu stark hin. die "leistung" im eigentlichen sinne geriet für meine begriffe viel zu sehr ins hintertreffen. wenn jetzt selbst spannungswandler als verkaufsargument herhalten müssen, scheinen die hersteller nicht sehr überzeugt von ihren produkten zu sein.

Für PCI-Karten finden man eh noch selten schlaue x64 Treiber
und in ein PCie 16x slots geht auch eine x1 Karte. ;)

Mehr Phasen:
Kleineres rauschen=Energiesparender=besseres übertakten
Wieso also nicht, die Dinger sind eh nur cent Bauteile
 
AAS schrieb:
Für PCI-Karten finden man eh noch selten schlaue x64 Treiber
und in ein PCie 16x slots geht auch eine x1 Karte. ;)

Mehr Phasen:
Kleineres rauschen=Energiesparender=besseres übertakten
Wieso also nicht, die Dinger sind eh nur cent Bauteile

was hat der slot mit der treiberunterstützung zu tun ?!

also leute ... langsam reicht hier mit dem dummgeschwafel -.-

ich hab selbst 2 pci-karten mit win 7 64bit am laufen und nie gabs probleme oder treiber-engpässe -.-
 
Asus argumentiert, wegen der Verteilung würden die einzelnen Phasen kühler bleiben, als bei anderen Boards. Warum man aber kühle Phasen haben soll bleibt unklar ;)
 
Must have, wenn man seine Hardware in eine Mikrowelle einbauen will :D
 

Anhänge

  • microwave-pc-case-mod.jpg
    microwave-pc-case-mod.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 448
Zurück
Oben