News Asus' Tablet 810 ausprobiert

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit den beiden auf der Computex vorgestellten Windows-8-Tablets Tablet 600 und Tablet 810 greift Asus das Konzept der hauseigenen Transformer-Reihe auf. Am Stand des taiwanischen Herstellers hatten wir die Gelegenheit, uns das Tablet 810 näher anzuschauen.

Zur News: Asus' Tablet 810 ausprobiert
 
unterirdische Auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Flava89 schrieb:

Applaus! :rolleyes:

BTT: Ich finde die Teile ja ganz gut nur hätte ich Angst das sie mir auseinander fallen.
Schade das im Text nicht steht wie fest das sitzt und ob das irgendwie wackelt/nachgibt.. ;)
Ergänzung ()

Nun steht da was anderes.. überflüssiges. :D
 
aemaeth schrieb:
Applaus! :rolleyes:

BTT: Ich finde die Teile ja ganz gut nur hätte ich Angst das sie mir auseinander fallen.
Schade das im Text nicht steht wie fest das sitzt und ob das irgendwie wackelt/nachgibt.. ;)

Danke (verbeug) :king:
 
Als ich das Bild sah, dachte ich zuerst an ein Appleprodukt. Das gibt definitiv noch ärger, sieht einem Macbook schon sehr ähnlich.
 
DarkDragN schrieb:
Als ich das Bild sah, dachte ich zuerst an ein Appleprodukt. Das gibt definitiv noch ärger, sieht einem Macbook schon sehr ähnlich.

Das stimmt wohl. Das frage ich mich aber bei den ganzen Ultrabooks auch schon. Deren Tastaturen sehen ja alle sehr nach Macbook aus.
 
So werden alle Notebooks in der Zukunft aussehen, aber hoffentlich mit besseren Displays.
 
Wär echt nice wenn die da einfach mal Displays mit höherer Auflösung verbauen. Das Ipad 3 hat doch auch 'ne Auflösung von 2048x1536 Pixel und ist gerade mal 9,7" groß. Da kann es doch nicht zuviel verlangt sein bei 11,6" zumindest 1920x1080 Pixel Displays zu verbauen.
 
auflösung hin oder her. letztlich geht es um pixel pro fläche, bzw strecke.

die hersteller sollten aber langsam mal alle begriffen haben das es schon 100-120 dpi sein müssen, egal wie grof das display ist.
mich nervt tierisch zu lesen das, <10 Zoll mit über 250dpi unterwegs sind, während alles was zwischen 10 und 30 Zoll mit unter 100 verkehrt und Fernseher teilweise mit unter 50 dpi oder weniger auskommen müssen.

erscheint doch nur logisch, bei allen geräten die gleich qualität zu erreichen, also warum sind die fortschritte der letzten jahre in dieser hinsicht so marginal ausgefallen???
 
@Peilo: Weils keiner (oder zumindest die Masse) braucht? Ich sehe bei meinem 50" FullHD Plasma aus 3m Sitzabstand keine Pixel, wozu brauche ich dann 4K?
 
Das wird recht witzig mit Windows 8.
Wer nicht aufpasst bekommt eine RT Version auf welcher dann keine X86 Programme laufen.
Überraschung ist garantiert.
 
Wäre toll, wenn ihr mal den Wacom Digitizer in die Finger bekommt und kurz testet.
 
DarkDragN schrieb:
Als ich das Bild sah, dachte ich zuerst an ein Appleprodukt. Das gibt definitiv noch ärger, sieht einem Macbook schon sehr ähnlich.

Dann schau dir mal die Aktuelle HP Envy (spectre) Reihe an, dann weißt du was eine Kopie ist :D
 
Ist das Technologisch bedingt, dass es noch keine matten Touch Bildschirme gibt?
 
Nein, das liegt daran, dass matte Oberflächen im Außeneinsatz untauglich sind. Bei einem Spiegeldisplay hast du eine Reflexion des Hintergrunds, beim matten Display wird alles weiß. Auf dem Spiegel kann man noch was erkennen, das matte Display hat da keine Chance.

mfg
 
Ich habe noch kein einziges multitouch fähiges Gerät gesehen, dessen Glas nicht spiegelt.

Display ist ja nicht gleich das obere Glas.

Habt ihr schonmal nicht spiegelnde Bildschirme berührt? Richtig, diese sind 1. matt und 2. ist das dann direkt das Display, ohne Schutz darüber.
Bei TOUCH muss noch eine berührungsempfindliche Schicht darüber liegen, welche nun mal Glas (und kein rauher Kunststoff) ist, welches spiegelt.

Btw: keiner zwingt euch, das zu kaufen. Ehrlich gesagt sitzen wir ja eh meistens im Keller mit unseren Laptops, für die 20min direkter Sonneneinstrahlung am Tag kann man dann ja einen Kaffee trinken gehen :lol:
Außerdem sind IPS Displays so hell, dass sie in vielen Fällen die Reflektion überstrahlen, aber leider nicht immer..
 
Zurück
Oben