X800Pro PCI-E für 340€!

sirwuffi

Lieutenant
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
835
Hi Leute wollte euch nur mitteilen, dass mir bei der suche nach PCI-Express Karten aufgefallen ist das diese MSI X800Pro PCI-E
http://www.geizhals.at/deutschland/a130991.html

schon für 340€ zu haben ist (auf Lager). Andere Hersteller Sappire & Co bieten die erst für 100 Euro mehr an. Ist scheinbar auch ne volle 256bit Karte.

Scheinbar will MSi seine Lager leer haben, wenn im Januar die X800XL kommt und alles in diesem Preissegment wegfegt.

Gruß
Sirwuffi
 
Hmm, ja, dann würde ich schnell zuschlagen würde ich sagen.
Wenn keine Unterschiede zu finden sind, dann wird dem auch nicht so sein.
 
Während die Radeon X800 mit 12 Pipelines, 128MB Speicher und Taktraten von 400/350 MHz nun nur noch mit $199 veranschlagt ist (der Konkurrent zur 6600GT), soll die Radeon X800 XL mit 16 Pipelines, 256MB Speicher und 400/500 MHz Takt bloß noch $299 kosten. Beide Preisempfehlungen in diesem besonders umkämpften Marktsegment wurden also noch vor der Einführung in den Handel um jeweils $50 gesenkt.

Das sind offizielle Preismitteilungen bei der Präsentation der R430/480 Core!

BEDENKE: Bald wird es die X800XL geben für etwa 300 euro mit 16 Pipelines, 256MB Speicher und 400/500 MHz Takt

Da sieht die X800pro mit R423 core und 12 Pipelines, 256MB Speicher und 400/450 MHz Takt alt aus und überteuert!
 
@ crux2003
das waren ja auch meine überlegungen, nur dann sind eben die preise von sapphire und asus usw. ja völlig überzogen. auch an den preisvorgaben seitens ATI gemessen.

gruß
sirwuffi
 
Die sollte eigentlich unter 300 Euro kosten, wenn jetzt langsam die x800pro mit R430 rauskommt. die soll ja als 128 Mb Version 200 euro kosten und die 6600 GT ärgern. Als 256 Mb Variante sollte sie dann 250 euro kosten.

Aber die X800XL ist ja wirklich der PREISHAMMER! für 300 euro bekommt man 16 pipes mit 256 Mb schnellen Speicher! Da sieht eine 6800 nonGT/ultra mit 128 mb DDR1 sehr sehr alt und teuer aus.
 
Januar/Februar

Ati meinte das de Verfügbarkeit der x800pro mit 12 pipes mit 128 MB 256 bit Speicher sehr gut seien soll (man muss halt verlohrenen Boden wieder gut machen wegen der 6600GT)

Die X800XL rechne ich eher da es länger dauern wird :( Schließlich bietet sie alles wie eine XT PE (16 pipes, 256 MB, 256bit, nur die taktfrequenzen sind relativ unten)
 
Zurück
Oben