News Verkauft Vivendi den Publisher Activision Blizzard?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Geht es nach einem Bericht des Wirtschaftsmagazins Bloomberg, könnte das französische Medienkonglomerat Vivendi (u.a. Universal Music Group) seinen Anteil am Publisher Activision Blizzard abstoßen. Dieser Schritt soll noch im Juni diskutiert werden.

Zur News: Verkauft Vivendi den Publisher Activision Blizzard?
 
Evtl. geht´s ja an EA .
Mehr als bei D3 ohnehin verbockt wurde hätten auch die nicht hingebracht :D .
 
Oha, aber wenn EA da auch ihren Finger im Spiel hat, dann ist Blizzard totgeweiht, obwohl ist schon bereit nach der Fiasko vom D3 totgeweiht. Denn sicherlich sind viele Stammspielern abgewandert (genervt von Problemen und viele Streichungen bis hin zum Release).

@Diskus: Da bin ich mir sehr sicher, dass EA sowas machen würdet Gegenstände im Echtgeld-Auktionshaus anzubieten.

Edit:

@Baio: EA niemals! Ist ja REAper. Unabhängig ist Blizzard schon lange nicht mehr, daher die Doppelname. Wenn es nur Blizzard heißen würdet, dann glaube ich die Schiene mit der Unabhängigkeit, ansonsten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich für sehr unwarscheinlich.
Activision/Blizzard ist an der Börse glaub ich mehr als 3 mal so viel wert wie EA.
 
Hoffentlich kann BlizzActi soviel einkaufen das sie wieder eigenständig werden .. dann gibts evtl auch wieder bessere Games -.-

Ansonsten bitte zu Valve ;-) .. EA als Vertriebspartner ist eigendlich gar nicht so schlimm, BlizzActi muss halt nur unabhenging bleiben und nicht den Publisher gehören..
 
Sollte EA Blizzard kaufen dann war es das gewesen ! D3 wäre dann schon ein Highlight :) Bei EA wird die Kuh gemolken bis sie nix mehr wert ist
 
Dikus schrieb:
oh doch! die würden selber im AH gegen Geld Items anbieten die kein Spieler jemals finden kann...

ist doch in D3 so. viele haben 100+ stunden in farmen reingsteckt und nicht ein einziges ausrüstungsteil ohne AH gefunden das für den aktuelln char nützlich wäre. pay2win...

und in wow haben goldfarmer sofort nach server neueröffnung endlose goldbesteände. das blizzard solche summen nicht tracken kann, kann mir keiner erzählen. viel viel wahrscheinlicher ist das blizzard selbst das gold verkauft, über scheinfirmen. welcher kapitalist würde auch millionen wegwerfen, nur um die moral zu wahren...

nur zugeben dürfen die es nicht, sonst ist der ruf kaputt
blizzard ist mittlerweile nicht besser als EA, vielleicht sogar schlimmer.
casual und in jedem game shops, jetzt auch bei SC2 der karten shop...
wow ist sogar pay+shop zugleich - sowas hat sich noch keiner getraut.
 
So grade mal die Börse gecheckt, ActiBlizz hat eine Marktkap. von 12.56 Mrd. CHF und EA hat ganze 4.09 Mrd. ;-)

Wie gesagt, solange ActiBlizz unabhängig vom Publisher ist isses mir egal ob die Games über Valve(Steam) EA oder Vivendi vertriebn werden ;-)
 
Baio schrieb:
EA als Vertriebspartner ist eigendlich gar nicht so schlimm, BlizzActi muss halt nur unabhenging bleiben und nicht den Publisher gehören..

Ja, siehe Bioware. Von einer Bastion der PC-Rollenspiele zum Konsolentrash
 
G!N schrieb:
Sollte EA Blizzard kaufen dann war es das gewesen ! D3 wäre dann schon ein Highlight :) Bei EA wird die Kuh gemolken bis sie nix mehr wert ist

Na ja , dann gibt es eben jährlich ein neues Diablo.
Mittelmäßiger als D3 unter eigener Regie wirds schon nicht werden ;).

Rob83 schrieb:
ist doch in D3 so. viele haben 100+ stunden in farmen reingsteckt und nicht ein einziges ausrüstungsteil ohne AH gefunden das für den aktuelln char nützlich wäre. pay2win...

und in wow haben goldfarmer sofort nach server neueröffnung endlose goldbesteände. das blizzard solche summen nicht tracken kann, kann mir keiner erzählen. viel viel wahrscheinlicher ist das blizzard selbst das gold verkauft, über scheinfirmen. welcher kapitalist würde auch millionen wegwerfen, nur um die moral zu wahren...

Sehe ich genau so und hier -in D3- wird es nun dahingehend noch einfacher.
Nur weil Blizzard mir/uns erzählen will das sie ihre Position aus Luft Scheine drucken zu können nicht nutzen würden soll ich das glauben?
So Blauäugig kann man doch nicht wirklich sein. Man schaue sich nur an wie bewusst undurchsichtig die AH Geschichte gemacht wurde. Warum kann man denn beispielsweise nicht den Gamertag des Anbietenden einer Auktion sehen ?

Mir können die versuchen zu erzählen was sie wollen ..... ich bin fest davon überzeugt dass Blizzard dort zukünftig eigens generierte Items vertreiben und damit richtig Geld nebenher drucken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte nicht ea! bitte nicht ea! bitte nicht ea!

das wäre vermutlich das ende für einen, wenn nicht sogar den besten spiele entwickler ever
die erlauben denen doch nie 13 jahre an nem game zu entwickeln und dann wirds nix halbes und nix ganzes ...
 
SamSoNight schrieb:
Ja, siehe Bioware. Von einer Bastion der PC-Rollenspiele zum Konsolentrash

Ja klar, ohne EA gäbs von Bioware garkeine Spiele mehr. Die Muttergesellschaft stand 2007 kurz vor der Pleite. Außerdem war ME1 XBox360-exklusiv, Kotor war eine Konsolenspiel und Dragon Age wäre nie fertig gestellt worden.

EA dürfte weder Interesse noch annähernd genug Geld haben AB zu übernehmen. Außerdem ist ActivisionBlizzard ohne den riesigen Gewinn, den WoW erwirtschaftet, ein hoch defizitäres Unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne den riesigen Gewinn, den WoW erwirtschaftet, ein hoch defizitäres Unternehmen.

Eigentlich müsste D3 und die COD Serie gut Geld bringen, und viel mehr Spiele haben sie eh nicht. Andererseits wenn es so wäre warum sie dann verkaufen.

EA würde sich das nicht leisten können Activision Blizzard zu kaufen. Immerhin hängen WOW und Call of Duty mit in dem paket und die Lizenzen sind ein scheiß Geld wert.
 
Wie bitte sollte EA die übernehmen? Activison/Blizzard ist der größte Publisher der Welt, kein anderer Publisher des bekannten Universums könnte die übernehmen!

Sind eigentlich Gründe bekannt warum Vivendi die abstoßen möchte? Dachte die fahren recht konstant Gewinne ein.
 
Lars-G90 schrieb:
Wie bitte sollte EA die übernehmen? Activison/Blizzard ist der größte Publisher der Welt, kein anderer Publisher des bekannten Universums könnte die übernehmen!

Töt, damit liegst du Falsch, Blizzard und Activision sind nur Spieleschmieden, keine Publisher.

Btw, der Marktwert von Vivendi ist iwo bei 24 Mrd. CHF, also einiges dicker als der von Acti/Blizz.

Wie gesagt, das bester wäre wenn beide so viele Prozente einkaufen, dass sie bei 51% landen, ab dann ist es nur noch eine Verhandlungs Basis mit den Publishern, wobei da Acti/Blizz eindeutig die besser Hand zum verhandeln hätte, grade bei Zugpferden wie Diablo/Star- Warcraft und CoD.
 
Abudinka schrieb:
bitte nicht ea! bitte nicht ea! bitte nicht ea!

das wäre vermutlich das ende für einen, wenn nicht sogar den besten spiele entwickler ever
die erlauben denen doch nie 13 jahre an nem game zu entwickeln und dann wirds nix halbes und nix ganzes ...
Die sind doch schon längst am Ende siehe DiAHblo 3 O.o
 
SamSoNight schrieb:
Ja, siehe Bioware. Von einer Bastion der PC-Rollenspiele zum Konsolentrash

AMEN :(

Wenn EA kaufen würde gäbs dann "Diablo 3 Premium". Da kriegt man dann ein paar Items zum Preis von 50€! Und noch Shortcut-DLCs die den Char aufleveln und seltene Items verteilen. :D

Aber mal ganz nebenbei? Mich kratzt es nicht sonderlich, wer das dann kauft. WoW spiele ich schon lang nicht mehr, SC2 ist nie mein Ding gewesen und D3 habe ich ein paar mal durchgespielt und dank des Auktionshauses auch keine Lust mehr drauf.
Was hat Activision? Öhm...Call of Duty? Brauche ich nicht. Das letzte, gute Spiel war Gun (2005)...ansonsten ist ja jetzt nur noch Kleinkram unterwegs.
 
Ein Paradebeispiel für deutsche IT-Forenkultur:

Blubber123 schrieb:
Evtl. geht´s ja an EA .
Mehr als bei D3 ohnehin verbockt wurde hätten auch die nicht hingebracht :D .

EA wurde in den Raum geworfen.

Grove4L schrieb:
Das halte ich für sehr unwarscheinlich.
Activision/Blizzard ist an der Börse glaub ich mehr als 3 mal so viel wert wie EA.

Korrekterweise hat sich jemand informiert und dies nun für alle "Mitlesenden" kundgetan.

G!N schrieb:
Sollte EA Blizzard kaufen dann war es das gewesen ! D3 wäre dann schon ein Highlight :) Bei EA wird die Kuh gemolken bis sie nix mehr wert ist

Naja, für "fast" alle Mitlesenden.
Faultier Nr. 1

Baio schrieb:
So grade mal die Börse gecheckt, ActiBlizz hat eine Marktkap. von 12.56 Mrd. CHF und EA hat ganze 4.09 Mrd. ;-)

Aha, schau an:
Man wird ein weiteres Mal auf Daten und Fakten hingewiesen.
Jetzt kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen, oder?

Abudinka schrieb:
bitte nicht ea! bitte nicht ea! bitte nicht ea!

Zu früh gefreut, wir kommen in der Realität.
Faultier Nr. 2

Lars-G90 schrieb:
Wie bitte sollte EA die übernehmen? Activison/Blizzard ist der größte Publisher der Welt, kein anderer Publisher des bekannten Universums könnte die übernehmen!

Man mag es kaum glauben, aber auch ein dritter Leser hat sich bereit erklärt der Unwissenheit und Faulheit zu trotzen. Wir wünschen ihm alles Gute auf seinem harten Weg.

Vradash schrieb:
AMEN :(
Wenn EA kaufen würde...

Es wird ein harter Weg, ein seeeeeeeeehr harter Weg.
Faultier Nr. 3

...the story goes on. Very soon.
 
Vradash schrieb:
durchgespielt und dank des Auktionshauses auch keine Lust mehr drauf.

Muss man das Verstehen? o.O Wieso verdirbt das die Lust..

Egal, EA kann sich die Masse eh nicht leisten, zumal noch nicht mal fest steht ob die ganzen 61% oder einfach nur ein Teil davon verkauft werden.
 
Zurück
Oben