News Crytek entwickelt künftig „Free-to-Play“-Spiele

Seth666 schrieb:
Du hast weder meine Aussage, noch die von Stinger, auch nur im Ansatz verstanden,...

Schön daß du die Beantwortung meiner Fragen aus Beitrag #45 durch die Unterstellung, ich hätte irgendwas nicht verstanden, zu umgehen suchst. Ich bitte noch immer um Antwort.

Seth666 schrieb:
Von den 5 Spielen, die du nennst, steht bei 3en bereits eine Zahl dahinter und Skyrim ist meines Wissens nach doch der gefühlte dreimillionste "Elder Scrolls" Teil, oder nicht?

Und was soll das nun beweisen, daß die von mir genannten Spiele Nachfolger sind? Du hast alles, was nun erscheint "Abzockmüll" und "Einheitsbrei" genannt, ich habe dir Beispiele dafür aufgeführt, daß das faktisch nicht stimmt. Oder versteigst du dich zu der These, ein gutes Gameplay dürfe nicht fortgeführt werden? Die Fortführung macht es ja nicht schlechter und innerhalb der Serie wurden ja auch Innovationen vorgenommen. So what?
 
Was soll man davon halten? :'D
War ein großer Fan von F2P wo ich noch nicht das Geld für Spiele hatte aber dann ist mir aufgefallen das die Items die man nur mit echtem Geld bezahlen kann zu stark wahren und man da wenig Chancen dagegen hatte. In Combat Arms EU wurde ich jedesmal gekickt nach dem ich mehr Kills als der Host hatte. Das größte Problem bei an F2P Spielen ist das es jeder spielen kann.
Und deswegen gab es da sehr viele kleine Kiddies mit ihren tollen Hacks.
Die versauen einfach alles !


Man sollte auch wenn man nichts bezahlt fast die gleichen Chancen auf den Sieg haben wie jeder andere.
 
Rob83 schrieb:
Yerli hat nicht ein gutes Spiel programmiert und posaunt rum...
Nicht mal Crysis 1 war gut, sondern lediglich grafisch etwas besser da PC exklusiv.

Jeder wie er mag, für mich ist Crysis eines meiner All Time Favouriten. Einfach weil da fast grenzenlose Freiheit war ...
 
ich sehe es schon kommen der Untergang von Crytek

da fehlt ja dann jägliche atmosphäre im Spiel.
 
ich glaube, dass League of Legends dafür sorgt, dass vieles jetzt als free2play rauskommt.

bei LoL geht es sehr gut auf. Das Spiel ist genial. Sobald man sich anstrengen will und auch im Ranglistenmodus seine punkte hoch pushen will dann spielt man eine Rolle ( tank, carry, support) und konzentriert sich darauf. Dann kommen die Skins, die man sich kaufen kann. Wenn jetzt einer seine Rolle im Team hat dann denkt er : ach komm ich hol mir mal ein Skin weil ich die so lange schon spiele etc.

LoL ist super. Lol + Cryengine 3 = Perfekt ^^
 
Wenn Crytek nicht für Konsolen produziert hätte, würde es sie heute nicht mehr geben. Wenn Crysis keine Socialgames produzieren würde, würde es sie morgen...

Ich bin Gamer der ersten Stunde. Früher hab ich mir von meinem Geburtstagsgeld für 160 DM NBA Jam gekauft und das musste für ein Jahr reichen (oder ich habs mit Kumpels getauscht). Heute kann ich monatlich locker 50 EUR in Games investieren, ohne das es mich juckt...soll heißen: Gamer werden ältern, verdienen mehr Geld. Aber ich setze auch meine Prioritäten anders. Ich habe Kassetten im C64 vor und zurück gespult, ich hab mein komplettes Inventar in den Müllschlucker von Maniac Mansion gesteckt nur um Monate später zufällig zu erfahren, dass man das nicht machen darf um weiter zu kommen: Wenn ich heute meine kostbare Zeit in Games investiere, will ich meinen Spaß haben. Ich will zugängliche Spiele in Hollywood-Block-Buster-Qualität: Call Of Duty, GTA, Forza und Gears of War. Ich erwarte nicht weniger als das 7. Weltwunder. Mir egal obs nun 45 oder 75 EUR kostet. Wenns kickt: Shut up and take my money.
Free to play? Da ist mir selbst meine Fake-Free-Email-Adresse zu teuer für!
 
Und schon wird spekuliert, gemeckert und gesteinigt.
Keiner zwingt euch diese aktuellen und kommenden Crytek-Spiele zu spielen.
Wenn ihr euch schon beklagt, dann macht es doch besser......aber Fakt ist, ihr werdet es nicht.
 
Rob83 schrieb:
Yerli hat nicht ein gutes Spiel programmiert und posaunt rum...
Nicht mal Crysis 1 war gut, sondern lediglich grafisch etwas besser da PC exklusiv.
Aha... Das Konzept der Waffenmodifikation on the go, die Nano-Suite,... das waren Dinge, die es so noch nicht gab und eigentlich ziemlich geniale Spielelemente sind. Aber gut, jedem seinen Tellerrand.

F_GXdx schrieb:
Gut, dass meine PC Spiel Zeit schon vorbei ist - meine Generation hat noch die richtig guten Spielen abbekommen. Heute werden die Gamer nur noch mit Müll zugestopft.
DAS dachte ich mir auch letztens. Es kommt in letzter Zeit nix vernünftiges mehr nach. Ab und an gibt's eine Lichtblick, wie zB Anno, aber im Großen und Ganzen gibt's nur noch lieblose Massenware. Wo wirklich etwas Herzblut drin steckt merkt man bei Spielen idR recht schnell... und das ist sehr selten geworden. Abgesehen von der Anno Reihe ist das fast nur noch bei so kleinen Indi-Games der Fall und bei diversen Valve-Games, sowie EVE. Sonst is eher tote Hose... (Zu Titeln wie Diablo und anderen Phantasie Games kann ich nix sagen... is nicht mein Ding)

MFG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
crytek..und tschüss..eine firma mehr die keiner braucht :D:cool_alt::lol:

hier die liste der firmen die viel posauen aber nur schrott abliefern..

ea
crytek

liste beliebig erweiterbar

wo sind denn die kleinen zockernieschen hin die es früher einmal gab..

wurden alle aufgekauft...

.deshalb gibts ja heute auch nur noch einheitsbrei ala fifa 1- 399

need for speed 1- 2099,nba 1- 456000 usw...

und der jetze trend free-to-play .um die leute kräftig abzuzocken... (könnte ja auch heissen...free to pay)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich ne gute Entscheidung, bei den "normalen" spielen läuft es zur Zeit irgendwie bei immer mehr in die falsche Richtung: 50€ fürs Spiel und dann noch mehr für extra Inhalte. Ist ja schön, wenn die Entwickler die Spiele interessanter machen wollen indem sie Addons entwickeln, aber dann doch bitte erst welche wenn sich das Spiel schon eine Fangemeinde aufgebaut hat, die schon alles im Spiel gesehen haben aber noch mehr geboten haben wollen und nicht DLCs ab Release wie z.B. bei Battlefield 3.
 
Crytek konnte mich noch nie überzeugen. Die Atmosphäre in FarCry und Crysis war einfach schlecht. Das die überhaupt ein Spiel verkauft haben wundert mich.

Jedesmal wird gemeckert, dass sich die Spiele nicht verkaufen. Aber warumwurde dann immer wieder ein Nachfolger entwickelt?

Crytek und viele andere Hersteller haben nur ein Problem: Die Inhaber und die Aktionäre sind noch keine Multimilliadäre.
 
Gabbermafia schrieb:
Und für so ein Müll meldest du dich extra an? Fehler 37 ändert an dem Spiel an sich nichts! -.-
...stimmt, Diablo3 bleibt auch so Mist. :D

Ich finde die Crytec-Shooter nach wie vor gut. Was ich von dieser aktuellen Entscheidung halten soll, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht genau. Bevor man hier wieder alles verdammt, sollte man eher abwarten, was da so kommt und wie Crytec ihr Konzept umsetzen werden.

Ich hätte mir allerdings vielmehr gewünscht, sie wären nie eine Verbindung mit EA eingegangen und hätten ihr eigenes Ding (PC-only-Shooter) durchgezogen. Mit einem guten Game und einem guten Kopierschutz, der nicht einfch nur die zahlenden User gängelt, hätte das durchaus was werden können.
 
Das bedeutet doch, dass keine Singleplayer Spiele mehr kommen werden, oder?
Wie sollte denn ein funktionierendes Singleplayerspiel aussehen, das auf free2play basis vertrieben wird?
 
Vergewohltäter schrieb:
Jedesmal wird gemeckert, dass sich die Spiele nicht verkaufen. Aber warumwurde dann immer wieder ein Nachfolger entwickelt?
Weil der Publisher schon sehr viel Geld dafür ausgegeben hat um einen Titel bekannt zu machen und die Marke zu etablieren. Auch wenn Crysis 1 hinter den Erwartungen blieb und nicht der erwartete Megablockbuster wurde, war der Name nach all den Berichten und Werbekampagnen jedem ein Begriff und von dem Bekanntheitsgrad profitieren dann natürlich auch die Nachfolger. Und EA Chef Riccitello hat auch mal gemeint, dass sich Spiele mit einer "2" auf der Packung besser verkaufen.
 
Teodulf schrieb:
Das bedeutet doch, dass keine Singleplayer Spiele mehr kommen werden, oder?
Wie sollte denn ein funktionierendes Singleplayerspiel aussehen, das auf free2play basis vertrieben wird?

Und genau deswegen und der damit verbundenen (versteckten) Abzocke werden derartige Games von mir auch boykottiert. ;)
 
F_GXdx schrieb:
Gut, dass meine PC Spiel Zeit schon vorbei ist - meine Generation hat noch die richtig guten Spielen abbekommen. Heute werden die Gamer nur noch mit Müll zugestopft.

das kann ich eigentlich nur unterstreichen
 
@abe81

achso die Frage....

Willst du jetzt ein Datum? Ich würde sagen dass es passierte, als die Hersteller aufgehört haben irgend etwas zu versuchen sondern nur noch alte Hüte im neuen Aufguss mit marginalen Gameplayänderungen gebracht haben und mit Vereinheitlichung der Wahre Spiel einen Massenmarkt bedient haben, den es zuvor so nicht gab.

Aber ich hab keine Lust auf einen flamewar, wenn du das Thema weiter, vernünftig diskutieren willst, bitte per pn. :)
 
Yerli hat nicht ein gutes Spiel programmiert und posaunt rum...
Nicht mal Crysis 1 war gut, sondern lediglich grafisch etwas besser da PC exklusiv.

Crysis 1 ist bis heute noch eines der grafisch unerreichten Spiele.
Das Gameplay ist Geschmacksache. Mir gefällt es jedenfalls und finde es innovativ (Waffenmodifikation, Nanosuit).
 
Zurück
Oben