News Die Preisvergleich-Top-10 der 23. Woche 2012

Hmm das mit der SSD auf den ersten Platz ist ja seltsam . Wurde die SSD schon irgendwo getestet ? Vielleicht ist sie ja schlechter bzw langsamer als übliche SSD's ?

MfG
ssj3rd
 
Das ist halt Ware von OCZ, Der Nand soll angeblich nicht so gut mit dem Controller zusammenarbeiten. Jeder muss selber wissen ob der das Risiko eingehen will.
 
also für otto-normalverbraucher, eine preiswerte verbesserung des rechners, zusammen mit einer erhöhten lebensdauer der festplatte ??
 
Die OCZ Petrol taugt leider nix.

Hatte zwei hier und habe sie Gestern wieder zurück geschickt.
Eine war bei Lieferung schon defekt und die andere war extrem lahm.

Ich warte lieber noch einwenig.
 
^^^^
danke !
 
Der Preis reizt aber schon. Aber wenn die Qualität mies ist, muss man doch zweimal kaufen.
 
auf das "schnäppchen" werden bestimmt einige reinfallen (genau, wie auf dieses http://www.compuland.de/product_inf...2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-MLC-asynchron.html). ist aber schon äußerst dubios und nach- (oder bedenkens-) wert ! man sollte immer testberichte oder käuferbewertungen zu rate ziehen (für letztere, bei geizhals.at) ich glaub, ich werd es "xerox18" gleichtun und abwarten, bis sich qualität und preis einigermaßen eingepegelt haben.

edit:hätte da noch eine frage: kann man den inhalt einer hdd auf eine ssd kopieren (mit hdclone zb.)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^^^
danke ! hab mir das manual schon abgespeichert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber eine vernünftige SSD die etwas mehr kostet.

Aber auch die Samsung 830er wird immer billiger. Ich hatte meine 120GB Version noch für 180€ erworben!

Jetzt kann man sich die für ca. 100€ holen. In kurzer Zeit werden dann auch die 240GB Versionen noch billiger. Dann könnte man sich überlegen eine zu kaufen, auch wenn 240GB als Boot SSD vllt. etwas viel ist.

Aber wer viele Programme hat, wird sicherlich etwas mit dem Platz anfangen können ;)
 
Der Platz kann schnell knapp werden, wenn man ein paar VMs in Virtual Box installiert.
 
Hatte schon gehofft dass meine Vorredner so etwas zur Petrol schreiben. Bin im Computereinzelhandel in der Technik tätig und darf mittlerweile Petrols am laufenden Band tauschen wie einst die Vertex 2 - mit dem Unterschied, dass die Vertex meist deutlich länger durchgehalten hatte bevor sie den Geist aufgab...

FINGER WEG!!!

PS: mittlerweile scheinen auch die Vertex 2 aus der ersten Fertigung (ohne das "E" im Modell) nach und nach abzurauchen. Dazu noch die Tatsache, dass OCZ wohl Amazon-Bewertungen gefaked hat oder es immer noch tut - es gab mal ne Zeit, da mochte ich den Hersteller...
 
Man muss sich einfach mal ein paar Kundenbewertungen der OCZ Petrol durchlesen, dann weiß man, dass diese SSD im Vergleich zu anderen SSD's einfach nur schlecht ist.

Wie heißt es so schön: Wer billig kauft, kauft zweimal.
 
Zurück
Oben