Leserartikel SanDisk SSD 64GB bei Mediamarkt für 49,-

Das ist natürlich ne Super Kombination, fetter 6 Kerner auf so nem Asbach Uralt Board.

BTW die Sandisk gab es heute wieder für 39 Euro, diesmal hab ich nicht zugeschlagen, ich warte noch auf die letzte^^
 
Wattebaellchen schrieb:
Das ist natürlich ne Super Kombination, fetter 6 Kerner auf so nem Asbach Uralt Board.

Jaa den Phenom II X6 gabs damals noch für 120€, war schon nen Leistungssprung im Vergleich zum Phenom X3 8750 aus der ersten Generation mit 3x2,4GHz :D
Naja abgesehen vom Benchmark bin ich mit dem Speed der SSD eig. ganz zufrieden, Hoch- udn Runterfahren kein Vergleich zu ner normalen HDD...
 
Bei Programmstarts sollte man es auch merken, sonst läuft da noch mehr schief^^
 
Ja das natürlich auch, Chrome öffnen (mit 13 Tabs) usw. geht verzögerungsfrei... Wenn ich Far Cry 3 auf die Platte ziehe hab ich da auch kaum noch Ladezeiten^^
 
Mit dem Heutigen Datum ist meine ca. 1/2 Jahr alte 128GB SanDisk P5 im Mülleimer von MediaMarkt gelandet da ich sie umgetauscht habe wegen Total ausfall.

SSD lief maximal 10min. Danach hat sich das System fest gefroren. Habe für 6€ Aufpreis eine Samsung 840 120GB mit genommen.
 
nich sooo toll :D
bin gespannt, ob das nur ein einzelfall ist bei dir
 
Die Ausfallquote der SanDisk scheint leider nicht so gering zu sein, wenn man sich die Beiträge hier und in anderen Foren durchliest.
 
vor 14 Tagen habe ich meine Sandisk 128 ( Lebensdauer 3/4 Jahr) ebenfalls im MM reklamiert und gegen eine Samsung 840 getauscht...., ich habe aber noch eine Sandisk 64 noch im Rechner aber die hält schon ein Jahr durch... das einzigste was mich an an der 840 stört, ist die niedrigere Schreibgeschwindigkeit ( Sandisk ---> 350 und Samsung ---> 135 ).
 
balmungd schrieb:
Mit dem Heutigen Datum ist meine ca. 1/2 Jahr alte 128GB SanDisk P5 im Mülleimer von MediaMarkt gelandet da ich sie umgetauscht habe wegen Total ausfall.

Echt im Mülleimer? Da gehört die ganz sicher nicht hin.

Ich hab selbst 2 von den 64er für andere in deren Rechnern verbaut, die laufen und laufen bisher ohne Probleme.
 
Holt schrieb:
Die Ausfallquote der SanDisk scheint leider nicht so gering zu sein, wenn man sich die Beiträge hier und in anderen Foren durchliest.

Die, die ich verbaut habe, läuft immer noch ohne Probleme 1a - aber natürlich hat so eine Einzelbeobachtung null Aussagekraft. Wobei wenn man sich die Amazon Rezensionen anschaut, um einen größeren Überblick zu kriegen, scheint die 64 GB Sandisk immer noch zuverlässiger als eine Crucial m4 zu sein.

Für 40-45 Euro würde ich die Sandisk nach wie vor empfehlen.
 
Die m4 hat ein paar FW Probleme, die aber viele nicht als solche erkennen und daher halt Probleme bekommen. Totalausfälle mit Datenverlust sind aber bei der m4 sehr selten und wenn man den Power On Trick anwendet, wird sie auch mit der 010G FW meist wieder erkannt. Die Rezessionen bei Händlern wie Amazon sind nicht sehr manipulationssicher und daher immer mit Vorsicht zu betrachten, zumal die Masse der SanDisk SSDs wohl über den MediaMarkt verkauft wurde.
 
Ich denke das über Voelkner und Conrad wesentlich mehr SSDs verkauft wurden, weil die für teilweise 37 Euro zu haben waren.

Ich selbst habe 37,xx 39,xx und noch zweimal etwas über 40 Euro bezahlt.

Bei Amazonbewertungeh habe ich manchmal das Gefühl das die Kunden dort 5 Sterne vergeben wenn ihnen der artikel nicht gleich um die Ohren fliegt.

Die sind oft wenig aussagekräftig bzw. sind eher die schlechten interessant um auf generelle Probleme mit einem Artikel und dessen Beschaffenheit zu stoßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für fast 50€ ist die jedenfalls im Moment einfach schon so teuer, als dass man sie selbst bei weniger performancerelevanten Anwendungen kaum empfehlen könnte. Andererseits kostet die Crucial m4 mit fast 65€ auch wieder 30% mehr, was auch nicht wenig ist. Der Markt geht klar zu den größeren Kapazitäten, aktuelle SSDs gibt es in der Kapazität kaum (von den Neuvorstellungen gibt es nur die SanDisk Ultra Plus ebenfalls als 64GB Version, was dann wohl die erste Alternative wäre, denn die schreibt zwar seq. deutlich langsamer, hat aber sehr viel bessere Randomwerte (10x so viele IOPS lesend, 16x so viele schreibend).

Die gibt einen guten USB Stick ab, wenn man sie in ein USB3 Gehäuse steckt, aber dann man auch gleich den Cruzer Extrem kaufen, der hat den gleichen Controller verbaut und kommt am Ende auch billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt öfter angebote wie jetzt die Plextor M5S 128GB für 79,90 Euro inkl VSK bei Getgoods (als Neukunde kann man noch den Newslettergutschein über 5 Euro nutzen)

Da erscheint die billig Sandisk für über 50 Euro einfach zu teuer.

Die Samsung 840 gabs auch schon zu dem Preis.

Ich hab die Sandisk wie gesagt billiger bekommen als beim Mediamarkt.

Ich hab mir Dezember/ Januar die Grenze von 42 Euro inkl. Vsk für das Ding gesetzt und mittlerweile gibt es Alternativen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattebaellchen schrieb:
Da erscheint die billig Samsung für über 50 Euro einfach zu teuer.
Du meinst: billig Sandisk, so eine billige Samsung gibt es ja leider nicht und die 840er startet eben erst bei 120GB, was aber meiner Meinung nach heute für eine Systemplatte sowieso das absolute Minimum ist und wer kann, der sollte besser gleich zu einer 250er greifen, denn die Platzansprüche steigen mit der Zeit nur, sowohl die eigenen wie die der Programme sowie deren Daten und erst recht die von Windows.
 
Ja sandisk... *grml*

Es gibt halt schonmal Angebote wie jetzt das der Plextor M5S die bei doppelter Kapazität und besserer Leistung nicht viel teurer sind.

DIe Sandisk müsste im preis fallen um noch irgendwie attraktiv zu erscheinen.
 
Warum ist der sequentieller Schreibwert meiner MM-Sandisk 64 Gb in den letzten beiden Monaten so zurückgegangen?

PC mit Benica IPIBL Board, Sata2

Beim ersten Test stand in der linken Spalte noch: Sandisk 2.0 msahci
jetzt steht hier: Sandisk 2.0 iaStor

wie kommt das?
 

Anhänge

  • as-ssd-bench SanDisk SDSSDP06 03.02.2013 14-15-52.png
    as-ssd-bench SanDisk SDSSDP06 03.02.2013 14-15-52.png
    38 KB · Aufrufe: 505
  • as-ssd-bench SanDisk SDSSDP06 12.04.2013 21-30-35.png
    as-ssd-bench SanDisk SDSSDP06 12.04.2013 21-30-35.png
    32,1 KB · Aufrufe: 560
mupi schrieb:
Warum ist der sequentieller Schreibwert meiner MM-Sandisk 64 Gb in den letzten beiden Monaten so zurückgegangen?

Merkst du das auch beider täglichen Arbeit am PC? Oder nur beim Benchen?
 
Ich habe schon das Gefühl, dass die Platte in letzter Zeit etwas langsamer geworden ist.

Wie kann es sein, dass sich der Intel Treiber selbst wieder aktiviert hat?
Ich dachte ich hatte ihn deinstalliert und den MSAHCI installiert.
 
Zurück
Oben