Macbook Pro: Zeit- und Interneteinstellungen

Petit Carlin

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
10
Nabend,

meine Freundin hat eben festgestellt, dass ihr MBP weder Uhrzeit noch W-Lan-Einstellungen beibehält. Nach jedem Neustart kommt wieder ein Hinweis "Ihr Zeiteinstellung ist auf ein Datum vor dem 1. Januar 2008 eingestellt, das könnte Probleme mit manchen Programmen hervorrufen". Nach manueller Umstellung wird die Uhrzeit nun beibehalten, die Fehlermeldung taucht jedoch weiterhin auf.

W-Lan-Einstellungen werden gar nicht beibehalten. Passwörter unter Safari sind ebenfalls weg, die Benutzernamen jedoch noch da. Beim Besuch auf Facebook wird sich auch jedes mal über nicht verifizierbares Zertifikat beschwert.

Google hat leider nichts passendes ausgespuckt. Jemand eine Idee?


Grüße und besten Dank im Voraus

Edit, da ich den Thread nicht unnötigerweise noch einmal aus der Versenkung holen wollte:
Funktioniert mittlerweile alles wieder bestens. CMOS-Batterie und dergleichen hat das gute Stück nicht. Hab die Einstellungen öfters vorgenommen und irgendwann waren sie dann wieder dauerhaft. Hat sich also alles mehr oder minder von alleine gelöst. Danke trotzdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht gespeicherte uhrzeit:
wie alt ist das MBP? ich würde auf eine erschöpfte CMOS-Batterie tippen, sofern es sowas im MBP gibt.

nicht gespeicherte w-lan-einstellung und verschwundene passwörter:
schlüsselbund versehentlich abgeschlossen? könnte meiner bescheidenen meinung nach auch den fehler mit den zertifikaten verursachen. welchen browser benutzt du / deine freundin?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.038
Modern_Warfare
M
Zurück
Oben