Heimarbeitsplatz umbauen Hp envy

petunientopf

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.489
Morgen zusammen,

Ich hatte vor in meinen kommenden Semester Ferien meinen Arbeitslatz zuhause "aufzuräumen". Dafür soll Primär mein Tower entfernt werden.
Mein Monitor und Soundsystem(Concept E-Magnum) sollten erhalten bleiben und dann ans nbook angeschlossen werden.

Was Suche ich genau:
- eine Möglichkeit das 5.1 System ans Book abzuschliesen (3x Clinch Stecker die aktuell an der Soundkarte hängen - Front,Rear,Center/sub)
-schnelle Möglichkeit den Bildschirm im betrieb abzuschliesen. Gibt es da irgendein Hub welcher USB anzuschlüsse sowie ein Display Port beeinhaltet.

Auserdem arbeite ich recht viel mit Lightroom, schafft eine esata Festplatte den Datenaufwand um mit guter geschwindigkeit arbeiten können?

Außerdem wäre ein ungefährer Kostenpunkt gut damit ich abschätzen kann ob sich die ganze Spinnerei lohnt :D

Vielen dank euch schon mal

Clint
 
1.) Günstigste Möglichkeit ist eine USB Soundkarte, gibts bei amazon ab 22,- (Logilink)
2.) HDMI?
3.) Wenn die Platte via eSATA angeschlossen wird, sollte sie einfach möglichst schnell sein (3,5", 7200upm).
 
So hatte ich mein Desktopersatz:
1. http://geizhals.de/122101 Anschluss per USB an Teufel CEM
2. HDMI-Kabel zu Monitor (dauert 2 sec.)
3. Vorhandene WD 2TB Green mit http://geizhals.de/503265

Dazu hatte ich noch ein http://www.reichelt.de/USB-Hubs/EXS...8AAAIAAFIeJGgf4ad1d8b48f14611becb8090c0defcde am Tisch verschraubt, wo dann noch Tastatur, Mouse, MultiDrucker, etc.. dranhing.

Der Leistungsdurchsatz hängt bei eSATA gegenüber USB 2.0 / 3.0 nicht von der Schnittstelle ab, sondern von der verbauten Festplatte. Die Green-Platten sind flott genug zum arbeiten. Der Cache der Festplatte ist gerade bei vielen Bildern entscheidend, also möglichst >32MB zu wählen.

Mit solchen Clips kann man bequem die Kabel am Tisch fixieren: http://www.pollin.de/shop/dt/NTEzOD...Montagematerial/Kabel_Organizer_6_Stueck.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben