News Nokia steht vor Verkauf von Vertu

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Der angeschlagene finnische Handyhersteller Nokia ist mitten in der Umstrukturierung und Neuausrichtung des Unternehmens. Die Finnen haben den Anschluss an die Konkurrenz wie Apple und Samsung verloren und müssen jetzt handeln. Dabei steht man nach Berichten von Bloomberg kurz vor dem Abschluss des Verkaufs der Edelmarke Vertu.

Zur News: Nokia steht vor Verkauf von Vertu
 
steckt da eigentlich auch besondere technik drin oder kostet das nur soviel, weil diamanten und edelmetalle verwendet wurden?
 
Das sind optisch aufgemotzte Standardmodelle. Da Diamanten und Gold aber nicht gerade zu Schnäppchenpreisen gehandelt wird und der Spaß auch noch eine gewisse Exklusivität hat sind die Preise natürlich happig.
 
Dabei soll die mit 200 Millionen bewertete Marke noch diese Woche ...

200 Millionen ... Erdnüsse? Erbsen? Mäuse, Zaster, Kohlen? :D

Bei dem genannten Umsatz ist sicher auch immer ein Supportpaket / VIP Service mit dabei, der nochmal genauso viel kostete, oder? :)
 
Besondere Technik jain, die Prozessoren etc. sind natürlich die Gleichen, aber z.b. die Tastatur wird speziell gefertigt.
Der Preis kommt aber insbesondere durch das Bling Bling, den exklusiven Namen und so Sachen wie dem Concierge Service.
Rein featuretechnisch sind die Geräte meist etwas konservativ gehalten :)
 
T.I.M. schrieb:
steckt da eigentlich auch besondere technik drin oder kostet das nur soviel, weil diamanten und edelmetalle verwendet wurden?

Ist nur wegen der Materialien und dem exklusiven Premium-Service wie weltweitem Pick-up-and-Return-Service, irgendwelche Buchungsdienste und sowas. Dienste für Reiche halt.
 
Mal ne dumme Frage:

Warum steht auf dem Bild "http://www.gsmarena.com/"

und unten Computerbase?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn mir das Geld zu den Ohren raus wachsen würde, würde ich mir im Leben nicht so ein Teil holen D:
 
Joa mit den Handys würd ich sagen bedient Nokia locker 90% aller Zuhälter so wie die Teile aussehen xD

Wenn ich schon das Geld hab, lass ich mir doch für ein High-End Android oder IPhone ne Hülle aus Titan o.ä. fertigen^^ Was will ich mit so nem Minderwertigen Gerät verpackt in Edelmetallen/Kristallen?
 
@anonymous_user

Die dinger gab es schon weit vor iPhone bzw. Smartphone boom.
 
anonymous_user schrieb:
Joa mit den Handys würd ich sagen bedient Nokia locker 90% aller Zuhälter so wie die Teile aussehen xD

Wenn ich schon das Geld hab, lass ich mir doch für ein High-End Android oder IPhone ne Hülle aus Titan o.ä. fertigen^^ Was will ich mit so nem Minderwertigen Gerät verpackt in Edelmetallen/Kristallen?

Einen Großen haben. Dazu sind sie da :)
 
@Cool Master:
Was soll mir das jetzt sagen?^^ Das es Vertu schon davor gab ist klar, sind ja "normale" handys mit "edler" hülle.
Versteh den Sinn halt nicht, ich würd mir nen High-End Phone mit ner Edlen Hülle kaufen, aber doch nicht nen Stink Normales Handy mit den Materialien.

Um mal ein Autovergleich zu bringen, das ist in etwa so wie ein Opel Corsa mit unter 70 PS die Karosserie vom Prosche GT2 RS zu spendieren, sieht vielleicht toll aus, bringt aber NIE was^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube mir wenn du das Geld hättest sind das Peanuts für dich das würdest einfach aus spaß kaufen. Warum kaufen sich die reichen wohl nen Ferrari oder nen Veyron? Nicht weil sie damit jeden tag 300-400 KM/h fahren können sondenr weil sie es sich leisten können.
 
nicht nur wertige Hülle

Aber schon ok wenn man nur Consumer Zeug kennt.
 
Einen Großen haben. Dazu sind sie da
Dann sollen die doch zum Chirurgen gehen und von dem was mit Diamanten und Edelmetallen Verlängern lassen xD

Edit:
Glaube mir wenn du das Geld hättest sind das Peanuts für dich das würdest einfach aus spaß kaufen. Warum kaufen sich die reichen wohl nen Ferrari oder nen Veyron? Nicht weil sie damit jeden tag 300-400 KM/h fahren können sondenr weil sie es sich leisten können.

Siehe meinen vorigen Post:
Versteh den Sinn halt nicht, ich würd mir nen High-End Phone mit ner Edlen Hülle kaufen, aber doch nicht nen Stink Normales Handy mit den Materialien.

Um mal ein Autovergleich zu bringen, das ist in etwa so wie ein Opel Corsa mit unter 70 PS die Karosserie vom Prosche GT2 RS zu spendieren, sieht vielleicht toll aus, bringt aber NIE was^^


nicht nur wertige Hülle

Aber schon ok wenn man nur Consumer Zeug kennt.
Dann nenn doch mal ein paar bsp. am besten direkt mit Link, als Beleg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertu eine Marke die keine braucht.
 
Von einem Handy für 5000€ erwarte ich mir folgendes:

- Full HD-Display (1920x1080) 5 Zoll
- 4 Gigabyte Arbeitsspeicher
- 512 GB Flash-Speicher
- 8-Kern-ARM-Prozessor
- LTE mit 1GBit/s
- Hinten eine Solarzelle, falls mal der Akku leer wird
- Absolut robust und bruchsicher, wasserdicht, staubdicht, etc.
- am besten hochwertige Materalien wie Diamant, Gold, Platin, etc..

Wenn es das nicht hat, ist es keinen Cent davon wert.

Und was bekommt man von Vertu? Ein Handy, das man 2005 schon für 150€ bekommen hätte. Wenn ich reich bin, dann zahl ich doch nicht 20000€ für etwas, was ich woanders für 20€ bekommen kann. Wenn ich 5000€ für ein Handy bezahle, dann muss auch die Qualität stimmen, was hier nicht im geringsten der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Traube:
Das ist ja nicht allzuviel xD

Edit: Jetzt ist auch der Rest da^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben