News Nokia startet Verkauf des 808 PureView

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nokia hat in Deutschland mit dem Vertrieb des neuen Symbian-Flaggschiffs 808 PureView begonnen. Dies zumindest geht aus den Statusmeldungen verschiedener Händler hervor, die in den kommenden Tagen mit der Auslieferung beginnen wollen.

Zur News: Nokia startet Verkauf des 808 PureView
 
Mich interessiert, wie der 41MP Sensor funktioniert.
 
Das war dann wohl leider das letzte Symbian Handy, was auf den Markt kommt
Von einem Nokia 801 (Symbain Belle in N9 bzw. Lumia 800 Optik) hört man ja nichts mehr.

Die Displayauflöung ist zwar nach heutigem Standard niedrig, bei 4" aber gerade noch ertragbar (das iPhone 3GS hatte z.B. eine noch geringere Pixeldichte - und keinen hats gestört!).
Die Auflösung dürfte dem Symbian^3 Standard geschuldet sein, der nunmal eine Auflösung von 640x360 Pixeln vorsieht.

Ansonsten ist das 808 aber ein geiles Handy, nur etwas zu schwer.
 
Schade, dass es allem Anschein nach nicht über die Netzbetreiber verfügbar sein wird.
Hätte es VF im Programm, würde bei mir jetzt kein SGS3 weitestgehend ungenutzt rumliegen, sondern das 808 im Dauerbetrieb seine Dienste verrichten.

Ich bin auch sehr gespannt darauf, wann wir die ersten PureView Lumias sehen werden.
Schöne Technologie, sehr schade um Symbian. Immerhin gibt es zum Abschied noch dieses Schmuckstück.
 
ja total schade um symbian loool...braucht doch keine sai dieses "betriebssystem"

ich frag mich von was die nachts träumen, wenn die tagsüber schon 500 euro für das teil wollen :D
 
Wenn die Kamera wirklich gut ist (was durch die reine MP-Anzahl nicht bestimmbar ist), hat das Handy ein gutes Alleinstellungsmerkmal, denn "gute" Kameras im ursprünglichen Sinne des Wortes, sind in Smartphones nach wie vor Mangelware. Die UVP und auch der Straßenpreis sind aber (viel) zu hoch, da man vermutlich nicht mehr viel Support für Symbian zu erwarten hat und die Technik auch nicht mehr wirklich aktuell ist.
 
nach hundert Jahren gibt's das Ding doch endlich mal zu kaufen.... Für mich ist es jetzt allerdings zu spät ^^

Wenn die Kamera wirklich gut ist (was durch die reine MP-Anzahl nicht bestimmbar ist), hat das Handy ein gutes Alleinstellungsmerkmal,

ist sie. Erstaunlich gut sogar. Die haben die fünf Jahre oder so auf Symbian entwickelt, deswegen gibts erstmal sowas. Sobald sie es können und dürfen werden die auch nen Androidhandy damit rausbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich nur, wer noch ein Nokia mit auslaufender Software kauft?! Und dann noch für den Preis...
 
~TooL~ schrieb:
Fragt sich nur, wer noch ein Nokia mit auslaufender Software kauft?! Und dann noch für den Preis...

sehe ich ebenso :) ich tät es für den Preis nicht kaufen...schon allein wegen den fehlenden Apps :))
 
skrApy schrieb:
sehe ich ebenso :) ich tät es für den Preis nicht kaufen...schon allein wegen den fehlenden Apps :))

Es soll ja Leute geben, sie sich ihr Handy nicht mit -zumeist nutzlosen- Apps zumüllen.
Symbian bietet von Haus aus schon sehr viele Funktionen.

Mal andersrum gefragt, welche App, die Du benötigst, gibt es für Symbian denn nicht?
 
So ein Kamerahandy hat auch ein vernümpftiges Display verdiehnt, bei so einem Preis ist mir die Auflösung des Displays zu gering ausgefallen.

Handy-DB.de*Nokia 808 PureView

Hier ist noch ein high res Foto's vom Nokia 808 Pure View, da ich öfter mal ein Foto schiesse, auch zum kopieren von Papierbildern ist mir eine Kamera schon wichtig.

Schmetterling
Stadt in Baden Württemberg ?
x-rite colorchecker
Mein Samsung Wave GT-S8500 mach akzeptable Bilder in Macro, alles was mehr als 2m weg ist kann man getrost lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=wWqQI5Q9UV0
Ergänzung ()

R222 schrieb:
Es soll ja Leute geben, sie sich ihr Handy nicht mit -zumeist nutzlosen- Apps zumüllen.

Das sehe ich auch so, zudem weiss man nie was die Apps im Hintergrund alles so anstellen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
buffetgrätscher schrieb:
Wie jeder andere Sensor auch ...
in der tat...das interessante passiert nach dem sensor....

LokiBartleby schrieb:
Schade, dass es allem Anschein nach nicht über die Netzbetreiber verfügbar sein wird.
naja über 3rd party kannst es sicher auch mit vertrag/vl erwerben....ist halt so oder so ein nieschenprodukt

LokiBartleby schrieb:
Ich bin auch sehr gespannt darauf, wann wir die ersten PureView Lumias sehen werden.
bisher sprichts von anfang 2013 aber wer weiss
 
Endlich mal ein "Telefon", welches auch eine ordentliche Kamera mitbringt! Wenn Sony bis zum Frühjahr 2013 nichts vergleichbar Gutes auf den Markt bringt, ist dies mein nächstes Gerät!

PS: ich würde mir wahrscheinlich kein einziges APP herunterladen, weil mich am Telefon nur die Kamera und ein ordentlicher Terminplaner interessieren.
 
Die Software ist nicht mehr veraltet, wie all die Anroid Versionen für die es keinen Support mehr gibt:)
Hoffenlich stimmt die Bedienung und Akkulaufzeit ,dann ist es meins:)
 
R222 schrieb:
das iPhone 3GS hatte z.B. eine noch geringere Pixeldichte - und keinen hats gestört!
Das 3GS kam vor ziemlich genau 4 Jahren auf den Markt. Der Vergleich ist also schon ziemlich weit hergeholt – vor allem im schnellwachsenden Smartphonemarkt…
LokiBartleby schrieb:
Hätte es VF im Programm, würde bei mir jetzt kein SGS3 weitestgehend ungenutzt rumliegen, sondern das 808 im Dauerbetrieb seine Dienste verrichten.

Das SGS3 ist dem 808er, abgesehen von der Kamera, in jeder Hinsicht haushoch überlegen. Warum kaufst du dir nicht einfach eine vernünftige Kamera? Für das Geld gibts bereits eine Nikon D3200 oder eine Canon EOS 600D mitsamt Objektiv...

_greatest_ schrieb:
Endlich mal ein "Telefon", welches auch eine ordentliche Kamera mitbringt! Wenn Sony bis zum Frühjahr 2013 nichts vergleichbar Gutes auf den Markt bringt, ist dies mein nächstes Gerät!

Siehe oben...
 
Symbian wird eeendlich eingemottet. Der Schritt war auch schon Jahre überfällig.
 
Tronix schrieb:
Das SGS3 ist dem 808er, abgesehen von der Kamera, in jeder Hinsicht haushoch überlegen. Warum kaufst du dir nicht einfach eine vernünftige Kamera?

... auch wenn ich mir eine vernünftige Spiegelreflexkamera wünsche:
808er hat Vorrang, weil diese im Alltag praktischer wäre, weil sie ohnehin mit in der Jackentasche "reist" und jederzeit griffbereit ist ... UND: Angewohnheiten, die man bereits entwickelt hat sind da auch nicht zu unterschätzen ;)
 
Perry S. Hilton schrieb:
ja total schade um symbian loool...braucht doch keine sai dieses "betriebssystem"

Hast sicher noch nie ein Symbian-Gerät in Benutzung gehabt, um die Vorzüge zu erkennen. Android/iPhone Spamboy... Wie auch immer. Weder eiFon noch Android haben mich bisher überzeugt, einen Male-Ware-Barren als Handy zu nutzen.
 
Zurück
Oben