News Zotac GeForce GTX 670 TwinCooler abgelichtet

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.046
Nvidias GeForce GTX 670 vermochte nicht nur aufgrund ihrer Leistung zu überraschen, auch das mit 17,5 Zentimetern ungewöhnlich kurze PCB sorgte für Erstaunen. Kapital wurde bis jetzt allerdings nicht daraus geschlagen, denn die genutzten Kühler waren in aller Regel deutlich länger als die Karte selbst.

Zur News: Zotac GeForce GTX 670 TwinCooler abgelichtet
 
Geil. Endlich high-End im Kompaktformat. Jetzt noch hoffen dass sie nicht zu laut ist.

mfg
 
Sehr schön, dass da jetzt eini Hersteller mit den kurzen Karten anfängt. Mal schauen, was die Kühllösung leistet. Ich hoffe, dass da noch ein paar andere Hersteller nachziehen *zu Club-3D schiel* ;)
CB sollte bei ihren Tests noch ein neues Diagramm einführen: FPS/cm PCB :D
 
Sieht irgendwie komisch, aber auch schon schick aus... ;)
Wenn man das jetzt noch auf 1 Slot bringen könnte, wär das geil. Dann fehlt nur noch ein SLI-Fähiges ITX-Board und schon hat man einen starken Mini-Gamer :D
 
Wenn das Versprechen bezüglich Lautstärke und Temperatur eingehalten wird, ist das Ding gekauft. :-)
 
Na auf so was warte ich schon lange, jetzt nur noch ein paar Preisklassen tiefer :D

@Computerbase
ein TEST wäre SUPER!

Vielleicht kommen demnächst noch ein paar mehr mit kurzem PCB, dann könntet ihr ja ein paar gegeneinander antreten lassen. Bin gespannt.
 
430€ für eine 670? O.o
Ich dachte bisher, das wären immer die Preisregionen für x80 und höher?
 
Sieht ja voll Popelig aus:lol:
Ist dann eher was für die Gamer ohne Gehäuse mit Fenster:D

Naja Lautstärke sollte ja egal sein oder zockt ihr alle ohne KH^^
 
karte finde ich schon hammer :D

der preiss aber auch :freak:
 
Beeindruckend, insbesondere wenn sich an die Gigabyte "Lösung" für die GTX680OC erinnert...

2-1080.1957122660.jpg


:lol:
 
Ganz schön höher Preis den sie da ansetzen.

Aber für ITX Systeme hätte sich noch ne Single-Slot-Bleche Alternative schon angeboten. Die wenigsten haben in ihren µITX System Platz für eine Karte die 2 Slots belegt, weils Gehäuse nicht hergibt. Geschweige denn Platz für einen Slot für den Kühler.
 
SLI-Fähiges ITX-Board

Wirds nicht geben, für das Einsatzgebiet von ITX übertrieben ;)

@ Topic

Sieht ganz nett aus die Karte, mal sehen was die Lautstärke sagt. Zum Thema OC: Mir ists latte ob die Karte mit Default Taktraten kommt oder mit symbolischem OC. Dampf genug hat die Karte ja
 
Stahlseele schrieb:
430€ für eine 670? O.o
Ich dachte bisher, das wären immer die Preisregionen für x80 und höher?
Das ist der Preis für den japanischen Markt, nur umgerechnet in Euro.

Preise, zumindest für Computerhardware, in Japan bewegen sich auf einem leicht höheren Niveau.
 
Ich finde die Kühler hässlich..., aber das ist sicherlich Geschmackssache.
 
Die sieht aus wie eine 50€ billig Karte. Wenn die noch entsprechend laut ist, ist das Projekt "klein,hässlich,laut" geglückt...
 
@Rollensatz: So sehe ich das auch. Die Idee von T4ub3, FPS/cm PCB als Kategorie einzuführen, finde ich gut. :)
 
Gibts noch mehr bilder von der Karte? Mich würde noch interressieren ob die Stromanschlüsse nach oben oder nach hinten zeigen
 
@XKroki:
Ich vermute, dass das das Standard-PCB von der GTX670 ist, da wären die Stromanschlüsse dann oben.
 
Zurück
Oben