Ensign

Garantie Probleme ASRock

Hallo zusammen,

mein ASRock 890GM Pro3 R2.0 hat nach einem verpatzen Bios Update jegliche weitere Zusammenarbeit gestrichen. Mein neues läuft schon wieder ohne Probleme. Nun würde ich gerne das Alte Kaufdatum 14.10.2011 einschicken. Tja und mein Schock war groß als ich laß, dass Planet4 One Insolvenz ist und ích einen RAM Antrag bei ASRock nur direkt über den Händler abwickeln kann. Nunr meine Frage an Euch, habe ich jetzt einfach Pech gehabt? Oder wie würdet Ihr weiter vorgehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Fleet Admiral

AW: Garantie Probleme ASRock

Ich würde bei Asrock anrufen und fragen was du in so einem Fall machen sollst.

Kontaktformular:
    http://www.asrock.com/support/tsd.asp,

Asrock

Online-Support: rma@asrock.nl
    Homepage: www.asrock.de

Anschrift: ASRock Europe B.B
    Bijsterhuizen 31-51
    NL-6604 LV Wijchen
    Netherlands

Phone: +31-24-345-44-33
    Fax: +31-24-345-44-38

Commander

Lass das mit dem Kontaktformular oder bete ;-)

Ne Telefonnummer zu finden wäre besser.

Hab über das Formular wegen meinem Board mal vor 3 Wochen ne Anfrage gestellt, die Standard non-replay email...haben wir erhalten, Sie hören von uns kam noch, seitdem nichts mehr.

Soviel zum Thema Support ASRock, nie mehr was von denen
    Der wahre Grund für die 384kb/s Drosselung?

Hans-Peter Friedrich kommt nicht schneller mit dem Lesen nach. ;-)

Moderator
    orusse

Wenn der Händler pleite ist, hast du wahrscheinlich keine andere Möglichkeit, dich direkt an Asrock zu wenden. Versuch´s mal hier: http://www.asrock.com/support/tsd.asp

E: zu langsam

ASRock
    ASRock EUROPE B.V.
    Bijsterhuizen 3151
    6604 LV Wijchen
    The Netherlands

Abwicklung: muss über computeruniverse.net erfolgen (bzw. bei dem Händler, bei dem das Produkt erworben wurde)
    Garantie: 1 Jahr lt. Website, 2 Jahre lt. deutscher Distribution
    Website: http://www.asrock.com/
    RMA-Formular: http://www.asrock.com/support/index.asp?...
    Phone: +31-24-345-44-33
    Fax: +31-24-345-44-38
    E-Mail: support@asrock.biz
    Marktplatzregeln | Marktplatz-Guide | Rund um den CB - Marktplatz
    FB-User #2994
    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." Karl Valentin

MP: [V] JBL Control One

Lt. Junior Grade

? wo ist das problem, der hersteller ist in jedenfall haftbar. da wird es auch keine prob geben, da du immer das recht hast, die garantie ansprüche direkt vom/beim hersteller in anspruch zu nehmen. Einige weniger seriöse händler versuchen soagr im schadensfall, das der kunde sich direkt an den hersteller zu wenden hat. somit wollen sie logistikkosten & arbeitszeit minimieren und ist doch toll wenn er sein geld hat, und bei probs nichts mehr mit am hut hat.
    Rechtlich ist der verkäufer auch haftbar, gibt es diesen nicht mehr, kann man sich immer an den hersteller wenden

Lieutenant

Einfach direkt an ASRock wenden. Kann sein, dass die eine Bestätigung von Planet4One brauchen aber die schicken sie dir schnell zu. Hatte das Gleiche Thema vor 1 Monat mit einem Gigabyte Mainboard und Planet4One
    CM 690 II PCGH-Edition white
    Intel Core i5-3570K 4x 4.0GHz @ ASRock Z77 Pro4 1.60
    G.Skill Ares 8GB DDR3-1866 CL9-10-9-28
    Gigabyte GeForce GTX 670 OC Windforce 2GB GDDR5
    System: OCZ Vertex 2 120GB (35nm)
    Datengrab: 5x WD Caviar Green 1500GB 32MB SATA II

Vice Admiral

wenn du das BIOS Update selbst verhauen hast dann kann dir Asrock im Kulanzfall einen neuen BIOS Chip mit dem aktuellen BIOS zusenden gegebenenfalls bezahlst du ein paar Euro

@all
    das ist kein Garantiefall wenn der User selbst das BIOS Update verhaut
    er kann nur auf Kulanz von Asrock hoffen oder in der Bucht ein BIOS Chip mit richtigen BIOS für das MB nachkaufen
    Asrock ist aber meist Kullant und versendet neue BIOS Bausteine mit dem richtigen BIOS was der User selber tauschen kann
    Geändert von derChemnitzer (14.06.2012 um 12:42 Uhr)
    Asrock Z68 Ext.4 Gen3 | i5 2500k | HR-02 | 16GB 1333 | 7870 OC Ghz Edition | Samsung 830 256GB | W7
    Zotac ZBOX AD04 | 4GB | Intel 40GB | Win 7 | DVB Viewer Pro | 2x Sundtek DVB-C/T Tuner
    Acer Aspire M3-481T-53314G50Mass | Win 7x64 | 14" LED | i5-3317U | 6GB |SSD 128GB mSATA M4 + 500GB HDD
    TS-219P II mit 2x 2TB HDD + Fritzbox 7390 + Samsung UE40D7090 + Samsung Galaxy Note 2

Cadet 4th Year

derChemnitzer hat wohl oder übel Recht, trotzdem denke ich werden sie kulant sein und dir ein neues Teil schicken
    Einfach anrufen, nachfragen und dann zittern und hoffen !
    MacBook Pro Mid 2010 - Mountain Lion
    iPhone 5 16GB - iOS 6.1

Lt. Commander

Zitat Zitat von Teufelxx666xx Beitrag anzeigen
    ? wo ist das problem, der hersteller ist in jedenfall haftbar. da wird es auch keine prob geben, da du immer das recht hast, die garantie ansprüche direkt vom/beim hersteller in anspruch zu nehmen. Einige weniger seriöse
    Falsch!

Der Garantiegeber bestimmt die Garantiebedingungen und wenn diese sagen, dass die Garantie nur über den Handel abgewickelt werden kann, dann ist es so und man kan ihn nicht haftbar machen!

Der TE kann nur auf die Kulanz vom Hersteller hoffen, dass die Abwicklung Ausnahmsweise über den Endkunden direkt geht!

Lt. Commander

kann zwar zu dem prob nix sagen, aber asrock hatte mir innerhalb von 5 tagen geantwortet, alsi ch mal ne support frage hatte..... also versuchen könntest du es und dringend isses ja nicht, neues board läuft ja bereits ;-)