Audiospur von Videodatei verschieben[Adobe Premiere]

Winterstyl

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
120
Hallo und ein frohes neues Jahr.

Mein Problem ist , dass ich einen Film habe , wo erst das Bild und dann erst der Ton kommt.

Das wollte ich natürlich ändern. Ich öffne Adobe Premiere und Importiere die Datei. Doch dann kommt eine Fehlermeldung:


"
Die Datei konnte nicht geöffnet werden.
Die Datei verwendet ein nicht unterstütztes Komprimierungsformat.

Pfad- und Dateienname : ***
"

Muss ich jetzt irgendwie die Codierung ändern[ wovon ich kp habe] ?
Wie bekomme ich die Codierung raus, welche das ist ?


Oder emphelt ihr mir ein anderes Programm , womit es einfach gehen könnte :confused_alt:

Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Hilfe!!!
 
Probiers mal mit VirtualDub oder der Version NanDub.
Da kannst du Komprimierungen ändern und auch das Audio-Delay.
Ist jedoch in den Ausgabeformaten etwas eingeschränkt (nur AVI).

mfg
 
N0ja, ich habe jetzt beide Programme ausprobiert und du kannst dir ja mal den Fehler, den sie mir sagen, im anhang angucken


------------------------------

Wenn jemand noch ein anderes Programm weiß, oder weiß, wie ich den Fehler beheben kann, immer alles hier rein posten
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Codec ist dein Video denn erstellt worden, ist es ein AVI oder ein MPG file?
Falls dus nicht genau weißt, probier mal GSpot.
Und dann ggf den entspr Codec nachinstallieren.

mfg,
Martin.H
 
Codec habe ich jetzt rausbekommen, installiert und der sagt mir keine Fehler mehr, aber mit Virtual dub, komme ich trotzdem nicht zu recht
 
Zurück
Oben