Galaxy S2 Unflashbar?

jojo_w

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
234
Hey Community,

ich habe mein Galaxy S2 jetzt schon des öfteren geflasht und es hat auch immer funktioniert.
Aber seit meinem letzten flash komme ich nur noch in den Download Mode.

Naja wenn ich keine Tasten drücke und ich nur den Akku rein mache komme ich in den
Kernel Panic Upload Mode.
Im Download Mode erkennt aber Odin und auch Heimdall mein Handy nicht.

Ich weiss nicht mehr weiter. Habe schon Wochen lang im internet gesucht und
habe keine richtige Lösung gefunden.
Würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

MfG Chris
 
besorge dir einen jig stecker von amazon und probiere dann dein handy nochmal zu flashen
 
Hallo...

...es könnte vielleicht am USB-Kabel liegen das Dein S2 nicht erkannt wird...

Hatte sowas auch mal ODIN scheint da ein wenig empfindlich zu sein.

Gruß

Tiger22
 
Kommst du noch in den Recovery mode? Vll hast du da mal ein Backup gemacht.
Hast du ein SGSII G und versucht eine normale Rom/Kernel zu flashen?
Bin da jetzt auch kein Profi weil bei mir noch nie was schief gelaufen ist.
Die Foren Android-Hilfe.de und Handy-Faq.de sind sehr gut.
Da gibt es auch professionelle Dienste, die dir dein Handy reparieren, wenn nichts mehr gehen sollte (15% Rabatt für Forenmitglieder).

http://www.android-hilfe.de/root-ha...-odin-erkennt-sgs-im-downloadmodus-nicht.html Zwar von SGS aber vll auch hilfreich

"Mittlerweile hab ich die Fehlerquelle Bezüglich PC allerdings erkannt: Mein Datenkabel ist nicht Original von Samsung gewesen, habe es heute mit dem original-Samsung Datenkabel einer Freundin ausprobiert und es wird binnen Sekunden einwandfrei von Odin erkannt im Downloadmodus. Also lieber mal 7 € für ein original-Kabel investieren, als sich schwarz zu ärgern."
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das USB-Kabel ist nicht defekt da es an einem anderen Handy auch funktioniert.
In den Recovery Mode komme ich auch nicht mehr. Nur noch in den Download Mode.
Ich habe ein normales GT-I9100 kein G.
 
dann hol dir mal ein USB Jig Dongle fürs S2, damit sollte das wieder in den Download modus gehen. hast du es schonmal mit der App Mobile Odin versucht? Diese kann auch FWs direkt ohne PC flashen setzt aber root rorraus. Ebenso würde ich es mal mit CWM (Clockworkmod-Recovery) Versuchen.
 
Also in den Download Mode komme ich ja rein, nur nicht in Recovery.
Das System funktioniert gar nicht mehr. Als entweder Download Mode oder eben Kernel Panic Upload Mode.
 
Dumme Frage, aber damit Odin/Windows dein Gerät erkennt hast du schon Kies installiert (eigentlicht gehts um die in Kies enthaltenen Treiber)? Ansonsten kann da nichts erkannt werden.
 
"Die Macke hatte ich auch letztens. Was bei mir geholfen hat:
Odin starten
Handy an USB anschliessen
erst dann in den Downloadmodus starten
und sofort wird das Handy von Odin erkannt.

Wenn der Downloadmodus am Handy schon lief
wurde es nicht von Odin gefunden."

Vll das?

Ich rate dir immer noch: Eröffne einen Thread bei Android-hilfe. Da gibt es sehr kompetente Leute, wie zb Nightly


"So hab was gefunden!!
Danke an vygi (y)
[Download] Samsung USB Treiber ohne Kies/NPS (zum Flashen mit ODIN)
Danke danke und nochmals danke "
http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...g-usb-treiber-ohne-kies-nps-flashen-odin.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben