News Bundesnetzagentur ruft zu Breitbandtest auf

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Die Bundesnetzagentur ruft in den kommenden Monaten dazu auf, den eigenen Internetanschluss einem Geschwindigkeitstest zu unterziehen. Ähnlich wie bei bekannten privaten „Speedmetern“ werden dabei Down- und Upload-Raten gemessen und angezeigt. Die Bundesnetzagentur will mit den gesammelten Daten aber auch etwas bewirken.

Zur News: Bundesnetzagentur ruft zu Breitbandtest auf
 
Na endlich... meine Zeit ist nach so langem Leiden endlich gekommen... Dieses Mal werde ich es diesen Drecksäcken von der Telekom schon zeigen...
Gebuchte 16k, verfügbares 1k! Schreite aus und zerstöre die Burg der dunklen Macht! Bring' Heil und Gerechtigkeit!
 
Wirklich mal ne vernünftige Idee. Zeigt, dass man auch mal etwas tut, und nicht nur immer erzählt, dass der Breitbandausbau ganz wichtig sei...
Ein Link im Text wäre schön.
:daumen:
 
Einen "Bundestrojaner" gibt es sogar völlig kostenlos dazu.
Damit kann die Bandbreite (und andere Daten) dann zu einem späteren Zeitpunkt auf Wunsch (aber auch ohne Wunsch) kostenlos und unproblematisch nachgemessen werden!
Super service!
 
Hat jemand eine Idee, wie es die Seite schafft, die Firmware-Version meiner Fritzbox auszulesen? Firefox, Noscript, nur kurz Flash für den Test erlaubt.
Hinterlässt ein sehr ungutes Gefühl...
 
habs grad gemacht, kriege 9k bei gebuchten 16k, 1&1, kundenzufriedenheit note 6!
 
Find die Idee wirklich gut und habe selbst schon mitgemacht (nicht zuletzt, weil ich die News auch eingeschickt habe :D).

Ich bin mal gespannt, was am Ende des Jahres bei der Auswertung der Daten herauskommt und welcher Provider das Abzeichen "Schwarzes Schaaf" bekommt. Ich habe da bereits eine Vermutung, aber die behalte ich erstmal für mich...
 
Finde ich gut.

Von bezahlten 50Mbit 47,38MBit vorhanden finde ich völlig ok :)
 
Dann sollte man hoffen, dass die Ergebnisse des Tests durch die Überlastung nicht zu stark abweichen.
 
Finde ich auch gut! Habe fast genau mein VDSl 25! Die anderen Tests zeigen krass was anderes! Hoffe auf den kann man sich einigermasen verlassen ;)
 
Der test dauert schon 3 Minuten mit meiner light Leitung. :D
 
Super Sache. Vodafone Business Kunde.

Download:
Soll: 6.000kb/s
Ist: 2.080kb/s

Upload
Soll: 512kb/s
Ist: 510kb/s

Wenn jetzt wieder dort angerufen wird, wird die Leitung "resettet" und man hat wieder fuer eine Woche die vollen 6k.

*%x@~!
 
Zurück
Oben