PCI-E schön und gut aber

flexx

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
348
Da ich immer noch auf der suche nach einer Graka bin und langsam ziemlich frustriert bin muss ich das hier mal los werden:

Ich les ziemlich oft AGP stirbt bald aus und PCI-E ist die Zukunft und ach und PCI-E ist toll aber nirgendswo krieg ich meine Karte. Ich such eine X800 XT PE was wohl für PCI-E unmöglich ist. Selbst bei ebay, wo es genügend X800 XT PE's gibt finde ich nicht 1 für Pci-e . Manche schreiben sogar Pci-e 5x in den Artikel und dann steht unter Details wieder AGP 8x/4x.

Da ich langsam meinen neuen Rechner haben will, kommt mir der Gedanke wieder zu AGP zu greifen immer näher. Der Vorteil wäre auch, dass ich meine jetztige Gf 4200 ti noch einbauen könnte und somit kein Druck hätte wie bei PCI-E, wo ich mir dann wahrscheinlich ne billlige Graka kaufen muss damit der Rest läuft.

Wie wird es eigentlich mit der X850 - gibts ne chance,dass die für AGP erscheint? Lohnt es sich echt noch so lang zu warten? Immerhin würd ich locker mit dem System 2 Jahre aushalten wenn nicht mehr....
 
Es gab nur eine X800XT für PCI-E ud eine X800pro für PCI-E! (Beides R423)
Jetzt erste mit X850-Chip kommt (R480) kommt eine XT PE, XT und XL-Version raus (Alle 16 Pipes)
Der kleinere Bruder (R430) kommt als X800pro mit 12pipes

X850 hätte man nicht gebraucht auf dem AGP-Port - die paar Taktfrequenzen mehr vermisst keiner
 
Zurück
Oben