Anime-Thread

Das wird schon noch. Wenn man dem OP glauben darf wird die göttliche Kurumi ja wieder eine größere Rolle spielen und die Yamai Schwestern bringen dann noch weiteren Pfeffer.

Hier mal eine Kostprobe von dem was die Dropper verpasst haben :p
https://www.youtube.com/watch?v=sT4GvB1Y7ag
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter zeit ist mir in vielen anime aufgefallen wie doof die Geschichte oder die Charaktere sind. Es gibt (gefühlt) immer mehr Anime wo ich denke das ist so dähmlich offensichtlich das das nicht passiert... Geht das nur mir so? Ich brauch weiß Gott keine hochintelligenten Geschichten aber Schuhsohlen Niveau ist für diese Geschichten noch zu hoch. Date a live ist eine davon. In dieser Season ist auch schon eine Serie dabei aber deren Name fällt mir grad nicht ein.
 
Dann schaust du einfach das falsche. Ich schaue ja wirklich viel, aber Date A Live tu ich mir nicht an. :p

Es gibt jede Saison wieder Animes, die mich in ihrer schieren Dummheit überraschen. (Und das ist etwas positives) NouCome fand ich ja absolut toll, und ja, Kanojo Flag geht etwas in diese Richtung. Zugegeben, in dieser Saison sieht es ziemlich mau aus was ernste Animes abseits von Slice of Life angeht (kann man Jojo ernst nennen? :D), ich empfehle grundsätzlich alle Sportanimes (Ping Pong diese Saison – herrlich), Black Bullet hat mein Hirn auch nicht so sehr beleidigt, bei einigen anderen überlege ich noch, Mekakucity Actors ist toll.

Vivster schrieb:
Hier mal eine Kostprobe von dem was die Dropper verpasst haben :p
https://www.youtube.com/watch?v=sT4GvB1Y7ag

Besonders gut animiert ist der Kampf nicht, und ob ich Sympathie für die Charaktere aufbringen könnte, wage ich etwas zu bezweifeln, so dumm und nervig wie die alle in den ersten Folgen waren.
 
Black Bullet hat dein Hirn nicht beleidigt? Haben wir die selbe Episode geschaut? Für mich war das ein Schlag ins Gesicht. Eine ganze Episode bestehend aus Dialog Exposition.

Ich geb ihm heute noch ne Chance sofern sie aufhörn mit dem Dreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich ganz gut ignorieren (Hey, ich bin Mahouka Fan :p) und geht auch vor allem total in Ordnung, wenn es etwas zu expositionieren gibt. Animes wie Date A Live mit ihrem Hurr Durr Aliens und jetzt daten wir Mödchen gehen mir da deutlich mehr auf den Geist.
 
Is halt ein Unterschied was der Anime zu erreichen versucht. Bei Date A Live ist von Anfang an klar, dass sie es nicht auf eine funktionierende Story absieht. Black Bullet hat versucht die komplette Welt in der ersten Folge zu erklären als ob sich irgendjemand drum schert. Sie sind scheinbar von ihrer Story überzeugt, aber dann solln sie es auch so rüberbringen und nicht einfach alles ohne Feingefühl raushaun.
Das haben alle anderen Animes besser gemacht.

Ich muss sagen was diese Saison angeht gibts ein haufen neue interessante Sachen zu sehen. Hier mal eine kleine Zusammenfassung von mir:
Mangaka-san to Assistant-san - wahrscheinlich langweilig für die meisten aber ich steh nunmal absolut auf Saori Hayami
Soul Eater, Not - macht irgendwie lust sich Soul Eater anzuschaun, vielleicht tu ich mir das später mal an
No Game, No Life - visuell und in der Exekution meisterhaft, größtes Überraschungshighlight für mich bisher
Black Bullet - bekommt noch eine Chance, hat potential aber könnte es mit grauenhafter Ausführung versauen
Hitsugi no Chaika - schwer einzuschätzen aber hat einen bleibenden Eindruck mit der ersten Episode hinterlassen
Bokura wa minna Kawaisou - tolles Ensemble an Charakteren, die perfekt miteinander harmonieren
Akuma no Riddle - ist wohl doch seichter als es sein müsste, hier wurde viel atmosphärisches Potential verspielt
WIXOSS - nicht ganz so ein Dreck wie Fantasista, wird aber wahrscheinlich trotzdem jedes Potential verspielen was es hat
Blade and Soul - auch nach 2 Folgen immer noch nicht schlecht genug um es zu droppen, vielleicht hab ich mich auch zu sehr nach japanischem Fantasy gesehnt mit all den ganzen westlichen Fantasy Animes
Gochuumon wa Usagi Desu ka? - moe fluff, das Kiniro Mosaic der Saison
Ryuugajou Nanana no Maizoukin - erstaunlich unterhaltsam, ich mag das Setting absolut
Escha & Logy - nichts auffälliges, könnte später zu langweilig werden
Date A Live II - wer die erste Staffel nich mochte wird hier wohl nicht viel dran finden
Mahouka - schön mal wieder einen Haremsmeister zu sehen, der ein tatsächlicher Badass ist
Soredemo Sekai wa Utsukushii - mal was anderes, sollte noch recht unterhaltsam werden mit der spunky Prinzessin
Kenzen Robo Daimidaler - schwer zu sagen ob es blanker dummer ecchi Fanservice ist oder eine perfekte Parodie dessen
Mekaku City Actors - Shaft aber muss sich noch beweisen
Haikyuu - sofort ansprechender als Yowamushi, und dabei liebe ich Radfahren und hasse Volleyball
Gokukoku no Brynhildr - ein weiteres Highlight, muss aufpassen, dass es das ernste Setting nicht mit High School nonsense verspielt
Love Live S2 - quasi sogar besser als die erste Staffel, mehr Fokus auf Slapstick als auf moe
Isshuukan Friends - abgesehen von Mushishi und dem Ping Pong Dingens der Kritikerliebling der Saison
Kanojo ga Flag o oraretara - super high speed comedy, sollte die ganze Saison ein wenig auflockern

Bester Anime der Saison ist natürlich Puchimas aber der spielt in einer völlig anderen Liga, dass es unfair wäre ihn zu nennen.
 
Bei Mahouka erwatest du aber was komplett falsches. Wirklich Harem ist das nicht auch wenn ich zu geben muss das die ersten beiden Folgen danach aussehen.
 
Ich erwarte auch nicht wirklich einen Liebesharem. Is wohl schwer möglich wenn die kleine Schwester die Hauptperson im Harem ist. Aber ich freu mich, dass die male:female Ratio einigermaßen stimmt und ich mag Badasses. Dazu siehts auch noch hübsch aus. Ich hoffe sie verlieren sich nicht zu sehr in diesem Magie-Sci-Fi bullshit.
 
Bisher hält sich der Anime sehr an die LN auch wenn einige (!) erklährungen der Materie fehlen!!! Mahouka ist eine Serie für World builder!
 
Schlechter als Shingeki fand ich die erste Folge Black Bullet in Sachen Erklärungen wirklich nicht. :p

Und ja, wenn du Badasses erwartest, erwartest du bei Mahouka genau das richtige. Die Novel besteht zu 50% aus badass und die anderen 50% sind Erklärungen der Badassaktionen. Die Animeumsetzung lässt aber leider diese tollen Erklärungen, den „Magie-Sci-Fi bullshit“, komplett raus. Was sehr schade ist, ich mag das.

Lustige Pasta zu Mahouka:
Store clerk: “3000 JPY pleas… What, you're giving me 10000 JPY!? Why?!“

Customer: “What, you don't know? I'll explain it. When paying at the cash register, when presented with a bill whose value is larger than the amount needed, the store side of the transaction needs to prepare the « difference » between that and the price of the merchandise I'm « Buying ». In technical jargon, this is called « change ».”

Back then when the earliest forms of trading surfaced, humanity solely relied on « barter » to exchange goods. With « barter », an individual possessing any surplus of value, such as a measure of grain or a quantity of livestock could directly exchange that for something perceived to have similar or greater value or utility, such as a clay pot or a tool. The capacity to carry out barter transactions is limited in that it depends on a coincidence of wants.

Nowadays people use « money » to perform the act of « buying ». This system proved to have invaluable advantages over the old « barter », most notably in that it doesn’t require a coincidence of wants and thus circumvents the incommodities that come with it, such as having to use an intermediate product when neither you nor your trade partner are interested in a direct swap. Another important advantage, one of high significance for this matter, is that it can always be divided freely; while goods like wheat already are freely apportionable, buying a single unit of merchandise can prove to be difficult if the goods you’re trying to barter for said merchandise don’t match the value of it. With « money » however trade partners should always be able to make their swap even in value, this system is called « change ».

“Normal students usually only use 1000 JPY or 5000 JPY bills, so it's pretty normal for you to be surprised if I present you with a 10000 JPY bill all of a sudden.”

Clerk: "I lost…"
Others: "He's a genius…"
Imouto: "NII-SAMA SUBARASHII~"

Jap, so klingt die Novel. :p
 
iF6ruSlsaDivB.gif
 
Ach, Pupipo gibt es ja noch. Die letzte Folge gammelte so auf meiner Platte rum … Netter Plottwist am Ende, und insgesamt ein sehr schöner Anime. Eine längere Adaption davon wäre toll.
Ergänzung ()

Und ich hab echt nicht erwartet, dass mir Daimidaler so gut gefällt. Das ist so unendlich viel Bullshit, ich komme aus dem Lachen nicht raus. Und es ist noch dazu so herrlich meta. Sie zeigen die Website des Animes im Anime. Wahnsinn.
http://penguin-empire.com/

http://i.imgur.com/kEO5VF4.jpg
http://i.imgur.com/eFqSVUg.jpg
http://i.imgur.com/PpecIYZ.jpg

Außerdem: Commmmmieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
http://a.pomf.se/wovglw.webm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Beeeeeeeeewbs!!


Black Bullet is redeemed. For now.
 
Ist es notwendig vor soul eater. not! soul eater gesehen zu haben? Ich fand die erste Folge ganz nett, schaue ich mir wohl an, wenn nicht der Zwang besteht soul eater vorher zu gucken.
 
Vivster schrieb:
Date A Live war wirklich schrecklich in den ersten Folgen aber wurde dann immer besser als der Fokus weg von der lächerlichen Date Geschichte genommen wurde und hin zu tatsächlicher Story. Ich bereuhe es nich es zuende geschaut zu haben. Date A Live II fängt zwar schon wieder mittelschrecklich an aber das wird sich mit den neuen Charakteren geben wie auch schon in der ersten Saison.
Was redest du da?
Gerade die ersten 5 Folgen waren super, vor allem die Finalplots mit Tooka und Yoshino waren super inszeniert.

Date a live lebt auch nicht von seiner Story, da die einfach nur kompletter bullshit ist.^^
Date a live lebt von seinen Charakteren.


Eben hab ich mir Folge 13 von Nagi no Asukara angeschaut. . . . .
Es war zwar bisher die interessanteste Folge aus dem Anime, aber so genial nun auch wieder nicht wie hier behauptet wird.

Vielleicht geht Nagi no Asukara aber auch im Schatten der genialen Anime unter die ich ebenfalls Nachhole.
Erst Madoka Magica und jetzt Bakuman das mir auch richtig gut gefällt.
Die 2. Staffel von Chuunibyou gefällt mir bisher auch sehr gut, bin aber auch erst bei Folge 4, da hat mir die erste Staffel ebenfalls noch richtig gut gefallen.
 
Das ganze lächerliche Date Gedöns mit den Antwortmöglichkeiten war einfach nur peinlich. Da hab ich mich beim Zuschauen geschämt und ich schau und genieße für gewöhnlich den schlimmsten Dreck. Das Erscheinen von Kurumi war die große Wende. Sie hat den Anime an sich gerissen und dem ganzen Lächerlichen eine tatsächlich unerwartete ernste Note gegeben.
 
Also ich mochte Chuu2 Ren. Vor allem diese Folge.
http://a.pomf.se/slndhi.webm

Nikuman schrieb:
Eben hab ich mir Folge 13 von Nagi no Asukara angeschaut. . . . .
Es war zwar bisher die interessanteste Folge aus dem Anime, aber so genial nun auch wieder nicht wie hier behauptet wird.

Muss man wohl eine besondere Vorliebe für Männerchöre haben. :D Und ja, mit Animes wie Madoka kann es natürlich nicht mithalten, schon alleine weil es nur eine einzelne Folge ist.
 
HongKong Fui schrieb:
Ist es notwendig vor soul eater. not! soul eater gesehen zu haben? Ich fand die erste Folge ganz nett, schaue ich mir wohl an, wenn nicht der Zwang besteht soul eater vorher zu gucken.

:)
 
Soul eater sollte jeder gesehen haben... Diese Frage erübrigt sich... Soul Eater Not! muss sich erst noch beweisen. Nach der ersten Folge ist es für einen Soul Eater Fan eher Not! als Top... Aber kommt eben darauf an was man mag.
 
Zurück
Oben