Anime-Thread

Marylin schrieb:
Es gibt ja jetzt eine Neuauflage von Sailor Moon: "Sailor Moon Crystal". Das soll sich mehr an den Manga halten und wurde zeichnerisch alles aufgehübscht.

Aufgehübscht ist subjektiv. Ich muss nach dem bisschen das ich davon gesehen habe ja sagen, dass ich es optisch für weniger Ansprechend halte, wie das Original. Eventuell spricht da jedoch nur die Nostalgie in mir.

In diesem Kontext kann man folgendes Crowdsourcing Projekt erwähnen, bei dem sich 250 individuelle Animateure und Zeichner zusammengeschlossen haben, und eine einzige Sailor Moon Folge Frame für Frame neu zu gestalten.
Da jedem Offensichtlich reichlich kreativer Freiraum gelassen wurde, wirkt das Ganze sehr liebevoll gestaltet und ist im Resultat auf eine sehr amüsante Art und Weise gelungen :)

http://www.youtube.com/watch?v=orhh6TZ6qCE

Hätte man so viel Liebe in einen Reboot investiert, wäre dabei mehr herausgekommen als so ein Haufen wahlloser CG-BS.
 
Heute kommt in der Nacht ein japanisch- amerikanischer Zeichentrickfilm, Final Fantasy.

Kennt das jemand, lohnt sich das oder haben die Amis das wie so vieles wieder mal versaut?
 
"Zeichentrick" ist der falsche Begriff... das ganze ist 3D gerendert in einem eher realistischem Ansatz (kein Comic-Stil). Er ist zwar von den FF Machern, hat aber storytechnisch nichts mit den Computerspielen zu tun, ist Sci-Fi mit n bissl übernatürlichem. Ich find den Film klasse, von mir n klarer Tipp den sich mal anzuschauen.
 
Oh wow, ich bin geflasht. Nach Soul Eater habe ich mich nun wieder dem Backlog abarbeiten zugewandt, und im Gegensatz dazu wurde ich absolut nicht enttäuscht, im Gegenteil. Mawaru Penguindrum! Hatte ich ja schon mal angefangen, aber irgendwie nicht weitergeschaut. Warum weiß ich selbst nicht so ganz, ich wollte wohl etwas schwachsinniges zum Hirn abschalten, das ist die Show aber wirklich nicht, und außerdem bin ich vor lauter Animes der Saison einfach nicht dazugekommen.
Die Story ist wunderbar konstruiert, wie alles zusammenhängt, und bietet viel Raum für Interpretation. Ich mag die Symbolik, und daran hängt es wohl auch, ob man den Anime mag – oder eben nicht. Ob man es mag, wenn unklar ist, was wirklich passiert und was nur Symbolik ist.
Könnte tatsächlich der dritte Anime werden, dem ich echte 10/10 gebe, aber das gibt es prinzipiell erst nach dem ersten Rewatch. Hängt also davon ab, ob mir auch beim zweiten Mal anschauen noch neue Dinge auffallen, neue Zusammenhänge klar werden – oder ob die Symbolik nur platter wird, weil eben doch nichts dahinter ist. Es wirkt auf mich aber definitiv wie ein Werk, das man zu Tode analysieren kann.

Ich hab jetzt erst mal Lust auf einen Apfel. :)

e-Laurin schrieb:
Hat denn keiner von denen eine/n Freund/in oder Kinder im RL? Das können doch nicht alles alleinlebende Singles ohne Verpflichtung sein.

Die Hauptcharaktere eben schon, und um die geht es. Ist ehrlich gesagt auch ziemlich logisch, dass genau die, die sonst recht wenig RL haben, im Spiel die höchsten Positionen innehaben. ^^
Log Horizon und SAO zu vergleichen, halte ich für ziemlich unsinnig. Da ist nicht das eine eine Kopie des anderen, erstens gab es die Idee an sich sogar schon in Animeform mit .hack, zweitens sind eben die Intentionen vollkommen anders. SAO ist Science Fiction über MMOs, Log Horizon ist eine reine „was wäre wenn“ Geschichte, wo es tatsächlich um das MMO geht, und lustigerweise gibt es genau die gegenteiligen Beschwerden über SAO, dass es sich nicht genug um MMO Mechaniken kümmert, dass das Spiel schlecht designed ist usw.
Einen Logikbruch gibt es nicht, irgendwo sitzen bestimmt auch in Log Horizon die Leute herum, die ziemlich am Verzweifeln sind, weil sie gerne zurück wollen, wurde glaube ich sogar erwähnt, nur den Hauptcharakteren ist es ›relativ‹ egal. Relativ, sie wollen ja auch die Welt verstehen und, wenn auch nicht unbedingt von dort verschwinden, schon herausfinden, wie man entkommen könnte, aber so einfach ist das eben nicht. Und man arrangiert sich.

Ich finde an Log Horizon primär die Art, wie die Geschichte aufgebaut wird, so beeindruckend. Keine Wendungen, die der Autor sich aus dem Hintern zieht (nun ja, sagen wir kaum), sondern perfekten Aufbau, siehe zum Beispiel die Thematik mit dem Essen.
Dass das Essen nicht schmeckt, ist auch so eine Erwähnung wert, muss also nicht foreshadowing auf mehr Plot sein, passt dann aber perfekt auf die Wendung, dass es eben doch möglich ist, schmackhaftes Essen zu produzieren, und auch dort könnte die Geschichte theoretisch schon rum sein, aber daraus nun eine Menge Kapital zu schlagen, mit dem man weiteren Schabernak treiben kann, passt genauso gut.

So eine natürlich und einfach nur gut fließende Story gibt es selten, meist sieht man entweder die Wendungen schon 5 Folgen, bevor sie passieren, oder es kommt einfach aus dem nichts. Log Horizon schafft es, den Balanceakt zwischen den beiden Extremen vollkommen zu ignorieren und das beste beider Welten direkt zu kombinieren.
 
down... weiß jemand was oder kommt die wieder?

EDIT: Thx Zehkul
 
Zuletzt bearbeitet:
20zqtlM.png


ydITegn.png


Tokyotosho gibt es ja auch noch, und XDCC ebenso. Die ganzen Subseiten sind auch nur down, weil die von Nyaa gehostet werden. (Commie, Horrible, gg, Underwater, …)

Folge 14 von SAO übrigens mit neuem Opening, ergo endet GGO in Folge 13.

Und was war das bitte in Aldnoah Zero schon wieder. Der Urobutcher kann’s echt nicht lassen, was. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabagebu war heute wieder richtig genial. ^^
Die Actionszene im australischen Outback war auch wieder richtig stark.
Die Komödie bietet die mit Abstand beste Gunaction die ich je in einem Anime gesehen habe. :D

@Zehkul
D.h. Mothers Rosario beginnt in Folge 14?
 
Denke ich eher nicht, 10 Folgen wirken etwas viel … ich denke, sie schieben vorher noch ~3 Folgen Caliber ein. Vielleicht auch das, was sie in ALO im ersten Run ausgelassen haben (diese seltsamen Viecher unter der Erde in ALO)


Nutzer von Shanaproject bemerken die Downtime von Nyaa übrigens gar nicht, funktioniert auch weiterhin, über TT, und selbst wenn das auch down ist, der Admin kann die Seite kurzfristig auf alles mögliche umstellen. Nun ja, dafür hat man ein Problem, wenn die Seite down ist.
 
Oooohh.. und Shana war auch voll süüüüüß übrigens :D

EDIT: Tiny DDoS, huge DDoS? Every day DDoS? Na ein Glück bin ich bis Sylvester 2016 versorgt ca....
 
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui schrieb:
EDIT: Tiny DDoS, huge DDoS? Every day DDoS? Na ein Glück bin ich bis Sylvester 2016 versorgt ca....

:D
Naja, ich hab auch schon genug Videomaterial geladen, dass ich noch gucken muss. Eigentlich hat das sogar was Positives - ich fang mal an das zu gucken, was ich schon längst gucken wollte^^

Aber schon komisch, dass eine "tiny DDos" für so lange offline Zeiten sorgt. ;)
 
Yo, dank deines links bin ich auch wieder im Rennen- :D

Ich bin Gewohnheitstier und hab mich bei meiner kleinen Shana nicht zurechtgefunden auf den ersten Blick- aber dort scheint es fast noch angenehmer zu funktionieren, vor allem dieses automatisch muss ich mir aneignen.
 
Zehkul schrieb:
15Gbps ist nicht „tiny“ :p
eben das sollten die "" unterstreichen.
XDCC läuft wie immer, und über Shanaproject laufen auch Torrents wie gesagt. Ich hab die letzten Releases alle automatisch bekommen.
Klar. Nicht, dass jetzt die Welt unterginge, aber nyaa.se ist imo besser als XDCC oder Shanaproject. Naja, mal sehen, wann sie wieder online sind
 
http://i.imgur.com/m7tYYMb.jpg
Pripara – die dümmste Show seit Milky Holmes.
http://a.pomf.se/uuouow.webm

Pshuuuu~

Der Anime ist definitiv in meinen Top5 der Saison. Wirkt fast, als wäre das eine Parodie von Idolanimes, produziert vom Milky Holmes Master Mind – oh wait, genau das ist es ja :p

Beitrag schrieb:
Nicht, dass jetzt die Welt unterginge, aber nyaa.se ist imo besser als XDCC oder Shanaproject.

Nichts ist besser als personalisierte RSS Feeds, bei denen man überhaupt nichts mehr selbst machen muss! :p
 
Man muss sich halt mit der Situation arrangieren. Mich nervt es auch, dass meine lieblings Seite animetake.com welche primär auf nyaa.se verlinkt down ist aber man kommt wie Zehkul schon gesagt hat auch über Umwege zu seinem Serien.

Zumindest ist man jetzt als User auf alle Fälle versierter und besser gerüstet für das nächste Downtime.

Wobei auch noch anzumerken wäre, dass bei mir gestern nur XDCC verfügbar war, da shanaproject, tokyotosho sowie nyaa nicht erreichbar waren.
 
Mir wäre es eher zu heikel das Zeugs über torrent zu laden ;) Auch wenn personalisierte RSS Feeds sicher nett sind.
 
In Österreich ist das zum Glück noch eine Grauzone. Zudem sind die meisten Animes nicht einmal in Europa lizenziert weil sie es gar nicht so weit schaffen. Somit kann man sich ruhig bis zur Erstveröffentlichung Zeit lassen bzw. dann ist die Serie sowieso schon gesehen und es steht bereits die nächste aktuelle Season vor der Tür.
 
Naja, ich halte mich an Nikumans Ratschlag. Wenn mir was wirklich gefällt warte ich auf Lizenzierung und kaufs mir einfach- schließlich soll das noch lange weiter gehen und für umsonst machen die das wohl eher nicht so gerne. Shanaproject versucht sich jetzt aber auch mit nyaa.eu zu verbinden und ich krieg keinen DL gestartet...
 
Zurück
Oben