Anime-Thread

http://d.maxfile.ro/yewpec.webm

Hihi.

Vivster schrieb:
Fakt ist, dass "to get down to something" und "to get something down" zwei komplett verschiedene Konstrukte sind.

Mag sein, dass da bei mir der humanistische Hintergrund spricht, aber: Nein, das ist exakt dasselbe, nur mit anderer Diathese. :p (Hey, für irgendwas muss das jahrelange Griechisch büffeln ja gut sein :p)

Vivster schrieb:
Ich bin immer noch der Meinung, dass "to get down to something" nicht notwendigerweise etwas mit Motivation zu tun hat.

Das nicht, wohl aber mit Effektivität, und mehr habe ich auch nicht behauptet. Der finale Aspekt deutet an, dass tatsächlich etwas passiert ist/passiert/passieren wird, oder der Sprecher das zumindest glaubt.
 
Wie kann es dasselbe sein wenn es was völlig anderes bedeutet und in völlig anderen Kontexten angewendet wird?
 
Schlechtes Beispiel, denn es ist immer noch die selbe Aktion. Der Unterschied zwischen "lernen" und "tun" ist ein ganzes Verb, was von Natur aus etwas anderes bedeutet. Wenn diese Verben dasselbe sind sollten Schüler ja die produktivsten Menschen unserer Gesellschaft sein.
 
Vivster schrieb:
Schlechtes Beispiel, denn es ist immer noch die selbe Aktion.

Ist es hier doch auch. Oder warum meinst du ist das dasselbe Wort? Tun und lernen ist das schlechte Beispiel, da das komplett andere Wortfamilien sind.
Das Konzept des Mediums ist nur ziemlich ungewohnt für Leute, die nie eine Sprache gelernt haben, die das tatsächlich als grammatikalisches Genus Verbi hat, und der Bedeutungsunterschied ist mitunter auch deutlich größer als bei Aktiv/Passiv, sobald man sich von der simplen reflexiven Bedeutung entfernt (Mediale Bedeutungen müssen im Griechischen oft separat gelernt werden), ganz besonders gilt das bei übertragenen Anwendungen wie hier. Ändert aber nichts daran, dass es vom selben Wort kommt und schlicht eine andere Handlungsrichtung hat, sich mit einer „Richtungsänderung“ auf die andere Form zurückführen lässt, das gilt auch für Deponentien, deren Genus Verbi (scheinbar!) nicht mit der ausgedrückten Diathese übereinstimmt, und erklärt ebenfalls schön, wohin das Objekt verschwunden ist und warum die mediale Form intransitiv ist – dieses Verständnis ist in meinen Augen extrem hilfreich und wichtig. Aber wie gesagt, ich bin da … vorbelastet. :p Mein Kommentar ist wohl für andere nicht allzu hilfreich und von daher ziemlich blöd, das mag sein.

Witzig ist in dem Zusammenhang Japanisch, das ist das genaue Gegenteil von Griechisch und hat oft überhaupt keine vorgegebene Handlungsrichtung. Da wäre dieses Beispiel von vornherein dieselbe Form, ununterscheidbar und man darf es sich aus dem Kontext zusammenbasteln. :D
 
Ist nur eine vermutung.
Ich denke das Mädchen weiß gar nicht was für ein Talent sie besitzt( Ohne die anderen Folgen geschaut zu haben)
Sie ist Perfekt was Ihre Technik und Fähigkeiten angeht aber sie macht immer alles zu PERFEKT.
Natürlich braucht es da seine Zeit wenn man so Arbeitet wie sie! Ist doch Logisch!
Das Stichwort ist hier Präzise, weil sie so einen Makel hat und immer vielleich >zu sehr< Sorgfälltig mit sich selbst ist und das alles sich in Ihrer Arbeit
widerspiegeln lässt.
Ist nur eine vermutung.

Harte Arbeite reicht nicht immer alleine aus. Das trifft ganz besonders zu wenn man einen festen
Zeitplan hat und diesen auch einhalten muss.
Einige Animators (Trickfilmzeichner) kommen mit solchen festen Zeitplänen gut zurecht aber wieder rum andere die mehr Gewissenhafter/Pflichbewusster Arbeiten wie Ema
kommen damit nicht schnell zu recht.
Dazu kommt das sie sehr schüchtern ist und dazu fast gar kein Selbstvertrauen/selbstbewusstsein hat.
Das merkt man an dem Gespräch, dass sie mit dem Männlichen Animator in der Show führt (9:40).
Sie weiß auch das sie dort angestellt worden ist wegen Ihrer sauberen und Pflichtbewussten Arbeit und weniger wegen Ihrer
Zeichnerischen Technikkünsten oder Innovativen Still.
Aber (Ist mit sich selbst nicht so im reinen) Sie möchte und tut alles dafür (Wörtwortlich sie zweifelt an sich) so natürlich Zeichnen zu können wie die anderen z.b Ogasawara-San und Iguchi-San
Und da kommt der Mann im Spiel: "You can focus on the quality of your Work bit by bit, once you've gotten the speed down"


Der Ihr empfiehlt und Ihr zu Herze legt:
Das wenn sie es schafft die Hürde zu überwinden und SCHNELL zu Zeichnen, dass sie viel mehr Job angebote haben könnte und viel mehr Erfolgreicher sein könnte.
Denn Laut dem Mann bringt dich die Schnelligkeit viel weiter an das Ziel. Als "Perfektionismus" im übertriebenem Maße!
Und das Artistische "Talent" das kommt viel mehr durch Jahrelange Übung als durch einen Zufall.

9:26 Heute: (Donnerstag) Ich muss noch Zehn Skitzen bis zu ende den Woche schaffen.

Mann: Huh, Du hast dir doch ein Muskel im Knie gezogen und nicht in der Hand. Habe ich dich so verstanden?

Du kannst nur die schnelligkeit beim Zeichnen erlangen, solange du jung bist!

Huh?

Das ist die Zeit, wo du hart an dir selbst Arbeiten musst.

Aber werde ich nicht von mir aus schneller Zeichnen können wenn ich besser werde?

Mann: (Animator) Um schneller zu Zeichnen, musst du besser werden. [Hier noch rätselhaft was er mit >besser< meint]
Um besser zu werden musst du viel Zechnen.

Die Technik und die Geschwindikeit sind zwei unterschiedlich (Paar Schuhe)
Problematiken.

Du kannst die Technik immer noch erlernen wenn du älter wirst.

Aber die Menge die du in einem Tag zuzeichen schaffst, bleibt immer die selbe...

10:04 Aber eigentlich, wie ich gemerkt habe fehlt deine Geschwindikeit zur Zeit in Mitleidenschaft.
Du wirkst bist langsamer als zuvor.

Du hast die besten Beispiele wie es sein müsste hier bei uns siehe dich doch um

Ogasawara-San und Iguchi-San

Beiden wars Möglich das Hinderniss, das du zur Zeit hast links liegen zu lassen und sich dadruch zu verbessern.

Rede mit Ihnen.

Aber...

Du kannst dich auf die Qualität deiner Arbeit konzentireren.
Stück für Stück, nachdem du ersteinmal
(Nach dem die Fähigkeit Schnell Zeichnen zu können mit den Jahren schwieriger
geworden ist, da man älter wird wie z.b in seinem Beispiel (Da er ja noch Animator ist in seinem Jahrgang ist das gar nicht mal so einfach,
weil er schnell ist und die Fähigkeit gut zu sein hat. Wovon Ema Träumt, das aber nach den Gedankengang des Mannes schon erreicht hat.)
(Da fehlt mir ein Gutes Zitat ein: “Repetition is the mother of learning, the father of action, which makes it the architect of accomplishment.”

15:44 Du musst alle Zechnungen mit den du gestern fertig geworden bist nochmal machen.
15:50 mich freuts das sie so schnell damit fertig war
aber es ist nicht nur eine Sache von ein Paar klitze kleinen Problemen mit den Parts (Zeichnungen)
Das Problem ist wie sie diese gezeichnet hat.
Was soll das heißen?
Weil sie diese in der Eile alle gezeichnet hat.
In den Zeichnungen sind die Linien alle unsauber/ungerade als ob diese einfach ohne Präzision
gezeichnet worden wären
Das heißt es wäre ziemlich Zeitaufwändig diese zu entfernen ohne die gegenüber liegenden Linien (Skizzen) nicht zu beschädigen.
Weil es dann zu krizelein kommen kann und das Bild unsauber erscheint. (Extrem fall verschwommen)

16:17 Ich dachte sie gibt mehr acht auf Ihre Arbeit und ist mehr Sorgfältiger als das was sie abgeliefert hat.
Ich bin sehr entäuscht von Ihr.

19:22 Die Zeichnungen die Ich bekommen hatte.... Dort fehlte es an jeder Spur der Sauberkeit, genauigkeit und Sorgfeilt (Präzision ), die Yasuhara-San immer hatte.
Ihr Widererkennungswert ist in den Zeichnungen nicht mehr vorhanden! (Ergo Sie hat sich verschlechtert das aber nur indirekt)

16:29 So faul sollte sie auch wieder rum nicht sein, das Sie sich sowas aneignet! (Sie sollte Sorgsamer sein Gewissenhafter arbeiten)

16:33 Ich hab dich verstanden. Ich sag Ihr das Persönlich!

16:49 Bei der Sorgfalt gibt es auch den ein oder anderen Vor und Nachteil.
Sorgfälltige Menschen gehen meistens mit sich selbst sehr prüde und hart um. (ein prüder, also übertrieben schamhafter und empfindlicher Mensch )
Und diese Menschen verfallen der Nutzlosigkeit am ehsten wenn sie nicht Perfekt sein können. Etwa nicht?

16:57 Was soll ich tun?

Was du tun solltest?
Wenn du jemandem sagst der sich hoffnungslos (Der zu sich selbst den draht) verloren
hat: " sich wieder finden soll".
Dann wurde sojemand dich fragen was er den nun, oder wo, oder wie, sich wiederfinden soll...
Ich denke es ist am besten, alles was du tun kannst ist solchen Menschen zu sagen, das Sie vom weg abgekommen sind.
17:08 Warte mal.. Über wen redest du denn überhaubt?
Hat Sie aufgehängt?
bedauerlich weise hat sie es.. verdammt.

17:56 Was hat Segawa-San gesagt?
Sie sagte das du vorher besser gezeichnet hast und du wieder gewissenhafter Zeichenen sollst
Weil du meistens so sauber und ordentlich vorher warst!
18:18 Ich denke es ist wegen mir, weil ich dich voran getrieben hatte und du die Zeichnungen in eile erledigt hast.

18:21 Aber wenn ich die Zeichnungen sorgfältiger gezeichnet hätte, wäre da niemals genug Zeit gewesen für die restlichen
und ich wäre nicht fertig geworden!
Mit dieser Tempoquote werde ich nie schnell genug sein, um schneller damit voranzukommen.
Und ich werde daruch auch nicht meinen Zechnerischen-Skill Technisch nicht verbessern können.

18:37 Ich denke, ich denke du versuchst immer Hundertprozentig bei der Arbeit ALLES zu Perfekt zu Zeichnen.
Du steckst viel zu viel von von deiner Persönlichkeit in die Arbeit rein!
Und du musst wahrschenlich gar nicht mal so hart zu dir selber sein das du mit dieser Genauigkeit IMMER die zeichnugen erledigen musst...

18:43 Mit welcher genauigkeit soll ich den die Zeichnungen dann erledigen?


Wegen Rechtsschreibfehlern ich habe das auf die schnelle getippt und keine lust das zu verbessern, vielleicht nachher, wenn ich mehr Zeit finde.

//
Aber da das Beispiel
to get down to something
keine weitere Aussage hat bzw. Kontext.
Wurde es einfach "komm mach etwas" heißen. Ob die Phrase jetzt Positiv oder Negativ ist, kann man ohne den Kontext nicht zu kennen nicht genau sagen.
 
Mr.nobody schrieb:
Aber da das Beispiel keine weitere Aussage hat bzw. Kontext.
Wurde es einfach "komm mach etwas" heißen. Ob die Phrase jetzt Positiv oder Negativ ist, kann man ohne den Kontext nicht zu kennen nicht genau sagen.

Wie kannst du ein Infinitiv mit einem Imperativ übersetzen?

Die genaue Übersetzung für "to get down to something" ist "etwas angehen". Komplett ohne Kontext.
 
Vivster schrieb:
Wie kannst du ein Infinitiv mit einem Imperativ übersetzen?

Weil es beim Erklären von Wörtern eben nicht um die spezielle Flexion geht, sondern um die generelle Bedeutung. Was ich auch schon erklärt habe, aber du meintest dazu nur „Warum erzählst du mir den Text?“ :p

Yowamushi 8:

Mal wieder eine herrliche Folge. Schön viel Bullshit.

http://d.maxfile.ro/gaqwhx.webm

Für den Müll schau ich die Show, und das Tanoshii überflügelt so langsam aber sicher Saki:

http://d.maxfile.ro/xqsspb.webm

18TXYvr.gif


Tanoshii!
 
Vivster du hast schon sicherlich recht aber das geht nicht immer.
Zehkul hat das ziemlich gut erklärt im Beitrag über mir.

Yowamushi 8 "made my day" der satz am ende des klips. (╥╯﹏╰╥)ง
 
Türlich hab ich Recht :p
Aber selbst wenn es nicht um die Flexion geht ist "komm, mach mal!" einfach schlichtweg falsch. Allein schon weil es ihm ein negative Konnotation gibt die nicht existiert.
Egal, konzentrieren wir uns auf das Wichtige im Leben.

Der Mystery Anime der Saison hat endlich wieder Fahrt aufgenommen nachdem er nach der ersten Episode rapide in die Langeweile verfallen ist.

Und ich genieße weiterhin Nanatsu no Taizai. Ich weiß nicht warum aber es macht einfach soviel Spaß mal wieder einen neuen Fantasy Adventure Shounen zu sehen.
 
In Search of the Lost Future erinnert mich stark im guten Sinne an den Anime von 2000 namens Now and Then, Here and There, also nur vom Namen her. Denke aber das hat wenig damit zu tun da es hier um Romance geht und nicht um eine andere Post apokalyptische Welt.

key_art_now_and_then_here_and_there.jpg

Einer meiner Lieblinge.
 
Hab Now and Then, Here and There auch mal auf die Liste gepackt. (die wird auch nie kürzer oder? ^^)
Kann aber eine weile dauern bis ich ihn anschauen, da eben noch sehr viele andere Animes drauf stehen, die vorher dran kommen. Nach Shana Final kommen als nächstes in ungefähr dieser Reihenfolge: Watamote, Btooom, Sakurasou no Pet na Kanojo, Chihayafuru, Yuyushiki, Chihayafuru s2, Hentai Ouji, Bokura ga ita, Tonari no Kaibutsu-kun, Cashern Sins und School Rumble.
Die Restlichen 40 Anime (u.a. Girls und Panzer, Beck, Lain, Karin und Ghost Hunt)werden dann neu durchgemischt. (dauert bestimmt nen Jahr bis ich mit allen, die im Moment drauf stehen durch bin. Vor allem die langen Anime wie Hunter x Hunter, Fate und Precure, bereiten mir jetzt schon Kopfzerbrechen wo ich die unterbringen soll.)
 
Fucking traps -.-
 
Nein, es ist einfach das passiert, wovor ich Vivster gewarnt habe. :p

PriPara a best. Toller Anime. Kann man kaum besser machen. Absolut genial.

Vivster schrieb:
Werden wir ja sehen. Mir hat schon die Go Schlampe nicht gefallen. Viel schlimmer kanns nich werden solang sie nicht die neue MC wird.

Und? Wurde es schlimmer? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es einfach ignorieren. Es ist ein Musikanime also sprechen sie offensichtlich von 音子 und nich 男.
 
:lol::lol::lol:



Gleich zwei Folgen Parasyte heute! Und auch wenn die Charakterentwicklung etwas plötzlich war, die Show ist immer noch genauso gut und rast durch die Handlung mit einem Affenzahn. Spannung pur.
 
Parasyte war wieder echt klasse. =)
Als ich gesehen habe das es gleich 2 Folgen gibt, sah mein Gesicht fast so aus:
4ho55kt7.jpg


Lediglich das Ende der 2. Folge, es ist zwar wieder ein richtig fießer Cliffhänger.
Aber das Mädchen....
gcjkvfvj.png


Na gut, manchmal sind Menschen so dumm, dass man nicht um einen Facepalm herum kommt.
 
Zurück
Oben