Anime-Thread

Nachdem ich einen Großteil der Serien, die ich geguckt habe beenden konnte, hab ich jz mit Sankarea angefangen. Die Serie ist einfach genial. Eine traumhafte Story, die Charaktere gefallen mir sehr gut, Humor gibt es auch und der Fanservice ist nicht zu aufdringlich gestaltet (bis auf eine Stelle). Bin gespannt, wie die Serie ausgeht. Ist jedenfalls ein potenzieller 10/10 Kandidat.

Zetsuen no Tempest war übrigens auch ganz nett. Eine sehr originelle Serie, die mit den üblichen Shonen Kram so wenig wie möglich gemeinsam hat.

Parasyte hat einen guten Start hingelegt, das Nivau lang hoch gehalten - bis ins letzt drittel. Das war dann wieder bissl ein Tiefpunkt. Dafür ist das einer der wenigen Animes, mit einem wirklich zufriedenstellenden Ende.

Absolute Duo war ein üblicher Ecchi. Keine besonders kreative Story oder interessante Charaktere. Dafür ist die Umsetzung hier gut gelungen. Das Ende hat mir aber nicht gefallen.

Shigatsu war schön. Man hat das Maximum aus der Story rausgeholt. Die Serie hat mir sehr gut gefallen. Allerdings hat man gegen Ende gemerkt, dass etwas zu wenig Inhalt für 22 Folgen da war - die Flashbacks wurden oftmals wiederholt und imo hätte es nicht soo viele Flashbacks gebraucht. Hier hätte ich aber nichts gegen eine 2. Staffel.

Saekano ist einer meiner Lieblinge aus der Season geworden. Eine klischeehafte Shonenserie mit Harem, aber gut umgesetzt und vor allen Dingen witzig. Eine 2. Staffel würde mich auch hier freuen.

Aldnoah.Zero 2 ist imo deutlich schlechter als die erste Staffel. Die Story ist eigentlich nur am Anfang wirklich vorangekommen und das Geschehen hat mich nicht mehr mitgerissen. Das Ende hätte auch besser sein können. Die Entwicklung von Slaine Troyard war aber ganz interessant.

Damit ist meine Watchlist um einiges leichter geworden. Death Note sollte ich bald auch beenden können und von der aktuellen Season fehlt dann nur noch Tokyo Ghoul 2, Juuou Mujin no Fafnir, Death Parade und - falls ich damit noch anfangen sollte - Junketsu no Maria, Shinmai Maou Testament sowie Kantai Collection. Dann reicht es aber auch dicke für die Season.

Off Topic: Wieso sind diese hässlichen Retro-Designs so beliebt? Die alte CB Seite war viel ästhetischer . :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, Akatsuki no Yona war genial, fand ich auch!
 
Expelled from Paradise: Sehr interessante Geschichte, die aber einfach viel mehr Zeit und Charakterentwicklung bräuchte. Hätte ich gerne als 2cour Anime, aber in einem Film bleibt das alles einfach extrem oberflächlich. Schade, war aber ganz nett.

Der Space Pirates Film ist übrigens endlich gesubbt.
http://i.imgur.com/hZR5ab7.jpg
Herrlich wie die Serie. :)

Beitrag schrieb:
Off Topic: Wieso sind diese hässlichen Retro-Designs so beliebt? Die alte CB Seite war viel ästhetischer . :(

Das ist nicht retro, das ist „MODERN“ UI, alles ist nun Windows 8, ist das nicht toll! Jetzt kann überall gekachelt werden!
 
Na dann mal schaun.

Yahari ore no Seishun S2
Immernoch meh. Es versucht unglaublich lustig und tief zu sein und failt schrecklich dabei. Es ist kompetent gemacht und trotzdem kommt bei mir Langeweile auf. Commies subs retten es über den Berg.
7/10

DanMachi (Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru no Darō ka)
Obwohl ich eigentlich die meisten Mittelalter Fantasy Animes mag hat dieser absolut keine Alleinstellungsmerkmale. Generischer Shonen mit ein wenig mittelmäßigen echhi und Fanervice. Wenn sich da nichts in den nächsten Folgen tut wirds gedroppt.
6/10

Shokugeki no Soma
Low brow Shounen Dreck der versucht besonders CRAZY zu sein. Kompetenter Fanservice aber momentan fehlen einfach noch die Charaktere. Habe noch Hoffnung, dass daraus was wird.
7/10.

Re-Kan
Ich versuch wirklich diesen zu mögen aber es ist einfach nicht mehr als nur ein billig adaptierter Yonkome der es nicht schafft diesen Fakt zu verbergen. Artstyle gefällt mir nicht wirklich. Ich hoffe daraus wird noch was denn droppen möchte ich es nicht wirklich.
6/10


Ich hoffe, dass es diese Saison überhaupt einen Anime gibt der mich positiv überrascht. Wurde von letzter Saison viel zu sehr verwöhnt.
 
Re-Kan hat mir recht gut gefallen. Ja, es ist billig produziert, die Auflösung sieht absolut grauenvoll aus, abgesehen von OP/ED ist das nicht einmal 720p, Animationen so gut wie nicht vorhanden, aber es ist sehr gemütlich und schön. Und hat Yuri Subtext. :p

Zu Gunslinger Stratos gibt es nicht viel zu sagen, eine weitere Urobutcher Dystopie, das ist immer interessant.

Bei Plastic Memories ist auch genau das drin, was draufsteht, nettes Slice of Life mit viel Tiefgang und überzeugendem Drama.

DanMachi … geb ich mal 3 Folgen, aber es ist wirklich ziemlich generisch, und obendrein noch ein Harem. Tausende Male gesehen, wenn da nicht noch was andres passiert, ist das schnarchlangweilig.

Owari no Seraph: Sehr seltsame Komposition der ersten Folge. Als ob der Schreiber es gar nicht erwarten könnte, den interessantesten Teil der Story, den Aufbau des Settings und der Ausgangslage, hinter sich zu lassen, damit er zum Standard Shounenteil kommt.
Könnte noch richtig gut werden, wenn ich mit meiner Analyse unrecht habe, aber zumindest in der ersten Folge ist der Anime da ziemlich unbeholfen rumgestolpert. Abgesehen davon aber top, nur den Inhalt der ersten Folge hätte ich gerne auf 2 oder 3 ausgebreitet gesehen. Warum so sehr durch die Einführung rushen?
Alleine dem verdammt noch mal Untergang der Welt kann man doch schon zumindest eine eigene Folge widmen, ebenso etwas mehr Exposition in Gefangenschaft. So bleibt die sehr gute Idee leider ziemlich oberflächlich, und das große „verspürt Emotion HIER“-Schild, wenn die ganze Truppe stirbt, geht vollkommen in die Hose, die Szene ist zwar phänomenal gut animiert, aber wenn die sterbenden Personen im Schnitt einen Drittel Satz gesagt haben, funktioniert das einfach nicht.

Shokugeki no Soma: Viel habe ich da nicht hinzuzufügen. Der Humor sagt mir zu, die Handlung ist aber einfach nur dumm und nervig, da hilft auch das CRAZY nicht. Shounenkacke eben. Mal schauen. Die Musik ist immerhin gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gunslinger Stratos war der erste einfach Drop. Ist zwar ganz kompetent gemacht aber interessiert mich nicht im geringsten.

Plastic Memories
bleibt natürlich auch wenn die Story so lächerlich offensichtlich nur als Tearjerker konzipiert wurde. Die Japaner hams echt mit ihren arbiträren Altersvorgaben.

Bei Tesagure muss ich echt noch lang überlegen. Aber ich mag das Konzept ungemein. Man setzt einfach eine Gruppe von Seiyuus in einen Raum und lässt sie natürlich über irgendeinen Blödsinn reden. Ich finds toll weil es sich tatsächlich nach ungespielter echter japanischer Konversation anhört. Findet man so in keinem anderen Anime. Außerdem ist es extrem meta^^
Ergänzung ()

Und wir haben den ersten Sieger der Saison. Denpa Kyoushi ist zwar lächerlich generisch in seiner Story aber es fühlt sich irgendwie frisch an. Vor allem Genman Panchi hats mir angetan.
 
Vivster schrieb:
Plastic Memories[/B] bleibt natürlich auch wenn die Story so lächerlich offensichtlich nur als Tearjerker konzipiert wurde. Die Japaner hams echt mit ihren arbiträren Altersvorgaben.

Klar ist es offensichtlich, aber im Gegensatz zu den meisten anderen derartigen Konzepten ergibt das hier wenigstens Sinn, bzw. ist authentisch umgesetzt. Durch die ersten Folgen Ef kam ich zum Beispiel gar nicht durch aus diesem Grund.

Tesagure hat mir als Kurzanime sehr gut gefallen, aber ich weiß echt nicht, ob ich 20 Minuten von diesem Unfug durchhalte – mehrere Folgen lang. Ich tendiere gerade eher zu nein, aber Sumire Uesaka bei Improvisationen natürlich Russisch einbauen zu hören, ist schon witzig. Aber volle 20 Minuten … Wenn nur Aoi Yuuki dabei wäre!! :) Oder Yuu Kobayashi. Das wäre Party. Wobei mir bei Yuu die anderen Seiyuus etwas leid täten. Mit ihr im selben Raum zu sein, während sie auch noch zur Improvisation aufgefordert wird, stelle ich mir beizeiten etwas gruselig vor. :p

Denpa Kyoushi: Was ist daran frisch? Das ist einfach GTO für Arme, und auch von GTO habe ich schon nicht sonderlich viel geschaut. Hier mit Nerdfokus, was mir mehr liegt, also vielleicht halte ich das länger durch.
 
Oberflächlich ist es nicht frisch aber es ist nett gemacht. Es gibt sowieso zu wenig animes bei denen die Mädchen Seiyuus werden wollen.

Arslan Senki werd ich wohl erstmal weiterschaun müssen. Für gewöhnlich wär das ein schneller Drop aber das orientalische Setting gibts so selten.

Nanoha Vivid kann ich leider noch nicht schaun weil ich einfach bei StrikerS nicht vorankomme.
 
Wie, du würdest ein Werk von Dr. Yoshiki Tanaka droppen?! Asche auf dein Haupt! Ich will 150 Folgen davon. Könnte auch in etwa hinkommen, da es 14 Bücher zu adaptieren gibt, und 10 Logh Bücher 110 Folgen ergeben haben. Hoffentlich verkauft es sich einigermaßen. So unendlich viel ist natürlich noch nicht passiert in der ersten Folge, aber es ist definitiv schon sehr interessant, und wenn man Logh kennt, weiß man, dass man eine epische Saga erwarten kann.
 
Naja mal schaun wie episch es tatsächlich wird. Bisher is es recht flach. Außerdem find ich die 3D Animation schrecklich für einen Anime mit einem scheinbar guten Budget.

Apropo 3D Animation. Show by Rock liefert fast Pixar Level 3D und versucht auch gleich noch echte Comedy zu machen. Ist mehr als ich es mir je erträumt hab :)
 
Wie, Schlachten mit 300 000 Mann sind nicht episch? Was denn dann? Müssen es unbedingt Millionen Tote in jedem Gefecht sein wie in LoGH? :p

Und so hoch wird das Budget nicht sein, das war die erste Folge, danach wird das, denke ich, stark abfallen. LoGH ist ja nun auch nicht unbedingt für die genialen Animationen bekannt.

Show By Rock: Precure + Idols + Furry? Ich würde da mal die Kirche im Dorf lassen, Pixar ist das noch länger nicht, in erster Linie, weil sie sich UNMENGEN an Animationen sparen mit dem gesichtslosen Chibi Stil. Sehr gut ist das CG aber schon, ja!
http://webmup.com/fa7a6
Genau die Sorte Unfug, die ich mag.

Kekkai Sensen: Wieder eine Art Tokyo X-Men, wie Tokyo ESP davor. Etwas abgedrehter allerdings. Vielversprechende erste Folge, tolle Musik, tolle Kämpfe.
http://webmup.com/dbe26/

So schlecht ist die Saison gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes dazwischen-fragen:

Ich hab nach den Klassikern Dragonball, Naruto und etwas Fairy Tail nun Tokyo Ghoul angefangen also bin ich quasi ein absoluter Anfänger.

Ich hätte nur gerne folgendes von euch beantwortet falls möglich: Über welche Plattformen kommt ihr zu den Animes und könnt ihr alle japanisch oder schaut ihr gersubs/engsubs? Gerne auch per PN. Danke!
 
Nyaa.se/BakaBT/Simulcastanbieter, die eine Hälfte eng, die andre ger subs je nach Vorliebe (Eng Subs sind aber meist besser, wer gut Englisch kann, sollte dazu greifen), Japanischkenntnisse variieren stark, die meisten haben keine.

Vielleicht sollten wir mal einen Openingpost schreiben oder sowas. Bleib aber ruhig im Thread, wir beißen nicht und du kannst einfach die aktuelle Saison mit uns schauen, egal wie wenig du davor gesehen hast. :p Die neue Saison fängt gerade jetzt an, deshalb sind hier auch so viele Posts über die ersten Folgen der neuen Animes.
 
Hui, Danke für die schnelle Antwort! Da werden sich meine Chromecasts aber freuen :)
 
Zehkul schrieb:
Show By Rock: Precure + Idols + Furry?

Furry? Zum Glück sind wir hier in nem Computer-Forum, ansonsten gäbs jetzt wieder heftigste Diskussionen ;-) Aber nein: das hat nix mit Furry zu tun (zumindest hab ich nichts entdecken können). Gibt aber eh so gut wie keine Furry Animes.
 
OMG! Was für ne Season!
HotD - S2: Naja, Ecchi und Fanservice halt. Sonst is nicht viel.
Mahou Shoujo Nanoha: Naja. Zu kleines Mädel bisher :D Allerdings kenn ich die vorigen Seasons nicht.
Denpa Kyoushi: Überraschend Frisch. KP, wie ichs beschreiben soll. Nerdig jedenfalls.
Dungeon: Trivial bisher. Vielleicht ein Nachfolger zu ... wie hieß es... habs erst gedroppt, der SOA-Verschnitt.
Fate Stay Night: Epic. 100-pro.
Noch ongoing: Garo. Schwer, das zu toppen.
Gunslinger: Naja, Endzeit-Shounen-Battle.
Nisekoi: Wie sehr haben viele von uns darauf gewartet? Ich zumindest. TEAM CHITOGE!
Plastic Memories: Interessanter Storyaufbau. Mal sehen, was draus wird.
Re-Kan!: Meh.
Seraph of the End: Interessanter Aufhänger. Mal sehen, wie die das umsetzen.
Shokugeki no Soma: Abseits von Orgasmen seltsamer Möchtegern-Protagonistem beim Essen von Mahlzeiten ganz interessante Voraussetzungen.
Noch Ongoing: Soukyuu no Fafner: Einfach ein guter Gundam Anime! Mit Drama und Problemen.
Noch Ongoing: Wold Trigger: Abgesehen von den Trollfaces ein echt guter Anime.
Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru Zoku: Mochte es damals gerne, mag auch S2.

Mal zum wichtigen:
Last Season!
- Nanatsu: 8/10 (als Fairy Tale- und One Piece-Verfechter) :D
- Cross Ange: 9/10 OMG! Was für ein Outcome für einen Ecchi-Anime!
- Aldnoah Zero: 8/10 Was für ein Gundam-Style-Anime!
- Akatsuki no Yona: 9/10 (Keine Erklärung hier nötig?!)
- Tokyo Ghoul: 6/10 - meh.
- Parasyte: 9/10 Einfach irgendwie anders.
- Saekano: 7/10. Ecchi Style aber irgendwie erfrischend.
- Durarara: 8/10. Eigentlich passiert nicht viel. Aber das, was nicht viel passiert, passiert gut. (Ergibt Sinn?)
- Death Parade: 4/10. Totally overrated.
- Shigatsu: 9/10. Drama? Am oberen Ende der Skala? Könnt ihr haben!
- Absolute Duo/Unlimited Fafnir: Einheitsbrei. Muss man echt auf Ecchi stehen oder Langeweile haben.
Ergänzung ()

Ach ja: https://gin.sadaharu.eu/donate_faq.php
Einmalig 10€ (Punkt 2 in der FAQ) und FileZilla.
Enjoy@all :D
 
XDCC (und private FTPs) sind auch was sehr Nettes, ja. Aber wenn man schon zahlt, kann man eigentlich gleich an Crunchyroll zahlen, per mpv + youtube-dl kann man die genauso gut in einem eigenen Player öffnen und hat alle Vorteile davon. (Debanding draufklatschen usw)

Ich bin aber einfach ein zu großer Fan von der Gemütlichkeit von RSS
https://www.shanaproject.com/
Einmal eintragen, Folgen landen automatisch auf der Platte.

Jesterfox schrieb:
Aber nein: das hat nix mit Furry zu tun (zumindest hab ich nichts entdecken können). Gibt aber eh so gut wie keine Furry Animes.

Sind die 3D Modelle nicht so eine Art Chibi Furry? Haben zumindest Fell überall. :p

Merle schrieb:
Mahou Shoujo Nanoha: Naja. Zu kleines Mädel bisher :D Allerdings kenn ich die vorigen Seasons nicht.

Die lohnen sich. Wenn du keine Lust auf die Staffeln hast, die Filme lassen zwar einiges aus, aber haben exzellente Animationen. (Zu StrikerS gibt es aber noch länger keinen Film, und StrikerS ist die eigentliche Vorgeschichte zu Vivid, wie Nanoha und Fate an Vivio gekommen sind)

So unendlich gut finde ich die Saison aber wirklich nicht. Herbst war viel besser! Und das werde ich vermutlich noch eine Weile sagen, denn Herbst 2014 war genial.
 
Irgendwie bin ich von der neuen Saison noch so gar nicht überzeugt. Folgendes hab ich geschaut:

DanMachi: Irgendwie... ist die Story mir bisher zu generisch. Eine Episode geb ich dem Anime noch, sieht aber nicht gut aus
Gunslinger Stratos: Sehr verwirrende Story bisher, das spricht für den Anime. Allerdings mark ich die Art und Weise der Kämpfe nicht. Ist einfach nicht mein Ding.
Plastic Memories: Ein Death Parade "Nachfolger"? Beschäftigen sich beide mit dem Tod. Die hoffnung hier ist das sich Plastic Memories eher mit dem Thema "was ist Leben" bechäftigt und ein paar schöne zum Denken anregende Episoden zeigt. Bisher hier liegt hier die größte Hoffnung.
Searph of the Ende: Überraschende erste Folge, das Ende war durchaus interessant. Gebe dem Animne noch ein paar Episoden.

Insgesamt fehlt aber ein Anime der mich total Neugierig macht wie z.B. Psyho-Pass oder Yona of the Dawn in den letzten beiden Seasons.
 
Zurück
Oben