Anime-Thread

Nikuman schrieb:
Sabagebu solltest du noch auf die Liste setzen. =)
Die Beschreibung hört sich ja schonmal gut an. Ist auf der Liste
Das bezweifel ich, wärst du ein Qualitätsnazi würdest du niemals bei Pure-Anime schauen.
Das stimmt. Die Qualität ist bei Pure-Anime unter aller Sau. Ich guck die Subs von denen deshalb auch nur in Ausnahmefällen. Für gewöhnlich gucke ich die von Chinurarete Subs, scheint die beste deutsche Subbergruppe zu sein (wobei es natürlich auch andere gute Gruppen gibt - bspw. Tomo Ni)
Außerdem ist der Simulcast von Isshukan Friends ziemlich gut gewesen.
Subs, die grobe Übersetzungsfehler, Grammatikfehler oder Rechtschreibfehler haben oder bei denen das Timing nicht stimmt, spielen für mich eh kaum eine Rolle. Und welcher Faktor bleibt dann noch? Die Anschaulichkeit. Das Design der Subs und die Karaokeffekte von den meisten Fansubs gefallen mir einfach viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, heute ist Ostern und Weihnachten an einem Tag- der 2. Hunter x Hunter Film The last mission ist draußen- ich geh steil, das wird ein grandioser Abend heute.
 
@ErgoCanis
Ja, die Panzer sehen richtig schlecht aus. Billige CGI Effekte (ist das CGI), die zu häufig auftreten sind für mich ein Totschlagsrgument. Einer der Hauptgründe, weshalb ich Girls und Panzer gedroppt habe (der andere war die Story^^)

Wenn die Studios sich keine tollen 3D Effekte leisten können, sollten sie versuchen darauf ganz zu verzichten statt einfach schlechte Effekte zu machen.
 
Subs, die grobe Übersetzungsfehler, Grammatikfehler oder Rechtschreibfehler haben oder bei denen das Timing nicht stimmt, spielen für mich eh kaum eine Rolle. Und welcher Faktor bleibt dann noch? Die Anschaulichkeit. Das Design der Subs und die Karaokeffekte von den meisten Fansubs gefallen mir einfach viel besser.
Das musst du mir jetzt noch mal bestätigen:
Dir sind grobe Übersetzungsfehler, Rechtschreibfehler, Tippfehler und Grammatikfehler sowie ein schlechtes Timing egal?

Karaokeeffekte brauch auch kein Mensch.
Eine echte Karaokeversion wäre ohnehin nur Instrumental, also sowas hier:
http://www.youtube.com/watch?v=fVBZvEdp0nU
Solche Karaoke Versionen findet man öfter mal in den Extras der Blu-Rays und Dvds.
Da muss man dann halt den Text auswendig kennen wenn man mitsingen möchte.


Beitrag schrieb:
Das stimmt. Die Qualität ist bei Pure-Anime unter aller Sau. Ich guck die Subs von denen deshalb auch nur in Ausnahmefällen. Für gewöhnlich gucke ich die von Chinurarete Subs, scheint die beste deutsche Subbergruppe zu sein (wobei es natürlich auch andere gute Gruppen gibt - bspw. Tomo Ni)
Chinurarete macht zwar ordentliche Subs, ist aber mmn. nicht die beste deutsche Fansubgruppe.
Tanoshi macht mmn. zurzeit die besten Fansubs.
 
@ HongKong Fui

Yeah ;) Auf welchem Stand sind denn Gon und Killua in dem Film? Also wo ist der zeitlich angesiedelt? Im ersten fehlten mir noch so etwas die Fähigkeiten. Aber die Beschreibung klingt schon einmal vielversprechend. Verspreche mir da doch einige gute Kämpfe.
 
Das musst du mir jetzt noch mal bestätigen:
Dir sind grobe Übersetzungsfehler, Rechtschreibfehler, Tippfehler und Grammatikfehler sowie ein schlechtes Timing egal?
Na aber selbstverständlich. Als ob das so schlimm wäre.....
(Wenn ich etwas zweideutiges schreibe, musst du's ja nicht gleich so auffassen :D)
 
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich geh immer gerne völlig unbedarft in Filme- aber ich glaube versehentlich mal irgendwo gelesen zu haben, dass es
nach Chairman Neteros Tod spielt und dann müsste Gon ja auch wieder gesund sein-EDIT Hm, stimmt so schon mal nicht, Netero spielt mit, aber es ist nach den Chimeras, also scheint der Film losgelöst von der Serienzeitschiene zu sein
, also sind die 2 schon ziemlich heftig unterwegs- Hisoka spielt glaube ich auch mit... Sind aber Vermutungen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Na aber selbstverständlich. Als ob das so schlimm wäre.....
(Wenn ich etwas zweideutiges schreibe, musst du's ja nicht gleich so auffassen :D)
Was soll daran zweideutig gewesen sein?
Entweder es war Sarkasmus oder nicht, da es aber nicht klar zu erkennen ist, gehe ich davon aus das du das ernst meinst.
Denn in dem Simulcast war sowohl Rechtschreibung als auch Grammatik sowie die Übersetzung erstklassig.

Vom Timing verstehe ich wie gesagt nicht viel, ich sehe da jedenfalls keinen Unterschied zwischen den Fansubern, die sich die ganze Zeit darüber beschweren und den Simulcasts.
Da sollte man einfach mal ehrlich zu sich selbst sein, und unvoreingenommen an die Sache ran gehen, anstatt einfach die Scheisse nachplaudern, die jedes Kind, dass selbst auch keine Ahnung davon hat, auf den Fansub Seiten von sich gibt, dass noch nie einen Simulcast gesehen, geschweigenden sich jemals eine Anime BD oder Dvd gekauft hat.
Allgemein fürs Leben ist es auch ein guter Rat, sich immer selbst eine Meinung zu bilden und nicht jeden Mist sofort zu glauben der einem erzählt wird.


Bin jetzt übrigens mit Yahari Ore no Seishun durch.
Da ich grad zu faul bin um noch viel mehr zu schreibe,
war gut, 8/10. =)
 
Mal eine Frage, ist es Zufall oder Einbildung, dass in animes sehr häufig deutsche Namen vorkommen? Gibt es da irgendeinen Grund für, falls ich da richtig liege?

Achso, Sabagebu ist wirklich genial, mit eins meiner liebsten diese season.
 
Kommt auf den Anime an, aber ja, kommt häufiger in Animes vor, vor allem wenn es um Mythisches geht, da haben wir einen Ruf bei den Japanern ;). Mir fällt da zum Beispiel sofort Bleach mit den Quincy ein, aber gibt zig Beispiele. Für Japaner sind wir im landschaftstechnisch im Mittelalter stehengeblieben, auch Hexen und Walpurgisnacht werden in Japan gerne thematisiert.
 
@Nikuman
Ist das Ernst gemeint oder willst du trollen und stellst dich absichtlich dumm?

Na egal. Hat sich übrigens gelohnt Steins;Gate nochmal anzufangen.
Ep 1-2: Total verwirrend und langweilig.
Ep 3: Mäh. Ein kleiner Hoffnungsschimmer, auch wenn man immer noch nicht viel versteht.
Ep 4-12: Hier wird's langsam interessanter. Es passiert zwar nicht viel spannendes, aber erstmals interessiert mich wie's weitergeht.

Und mit ep 13 bzw. mit dem Ende von Ep 12 geht's dann endlich richtig los. Bin bei Ep 14. Mal sehen, was noch kommt. Evtl. nehme ich irgendwann auch Madoka noch mal in Angriff.
 
Das ist ernst gemeint.
Ich hab den Simulcast von Isshukan Friends komplett gesehen, daher meine ich ein Urteil darüber fällen zu können wie gut er war.

Das mit den deutschen Namen scheint vor allem in den letzten Jahren zugenommen zu haben.
Kann aber auch einfach sein, dass ich nur keinen von den älteren Anime gesehen habe, in denen das auch schon der Fall war.
 
landschaftstechnisch im Mittelalter stehengeblieben
Ich bin nicht ganz sicher, wie das gemeint ist? So ganz im Sinne der Worte?

Hunter x Hunter Film, ich konnte natürlich nicht warten und das war gut so- meine Meinung: Serie 10/10 und Filme 5/10 (die 5 weil es halt Hunter Hunter ist)

Für mich ist ja z.B. gerade die Zeit zwischen der Action das grandiose an HxH (Serie)- wie minutiös und vollkommen logisch alles aufgebaut wird, wie man alle Beteiligten immer besser kennen lernt und wie Charakterzüge, erklärt in Folge 19 einen Effekt auf die Handlung in Folge 90 haben (als Beispiel, Zahlen stimmen nicht), wie unglaublich umfangreich und doch logisch die Nen- Kräfte erklärt und langsam aufgebaut werden uswusf.. Deswegen genieße ich die Serie so sehr, weil es auch gerne mal ein paar Folgen gibt, die sich einfach extrem durchdacht und spannend auf den Showdown vorbereiten und völlig ohne Aggression auskommen- Die fights sind auch genial, aber nicht der Grund für meine Obsession. Ich will nicht, dass HxH jemals endet, aber es wäre irgendwann das beste, denn ewig lassen sich die Kräfte nicht steigern, sonst wird es zu platt. Davon sind sie zum Glück noch ein gutes Stück entfernt, aber es liegt ja in der Natur der Sache, das es dazu kommen muss. Naja, und die absolut abgefahrenen Beteiligten liebe ich- durchgeknallte Freaks halt.

Serien mit 24-26 Folgen gefallen mir deswegen glaube ich auch besser, weil eine komplexere Story aufgebaut werden kann- Da wäre natürlich das Gegenbeispiel Madoka, aber so ein Wurf in 12 Folgen dürfte selten gelingen.

Zum Film:
Der Film ist mir zuviel Krachbumm, von einem Fight zum nächsten, zu vorhersehbar. Was ich an HxH so liebe, ist schwer in 90 Minuten zu pressen hab ich das Gefühl. Trotzdem geil, einfach weil alle guten Chars vorkommen, aber ein bissel mehr Hisoka wäre gut gewesen. Naja, HxH sitzt bei mir unverrückbar auf dem Thron, deswegen ist es schwer zu sagen, aber ich glaube ohne meine Bindung an HxH hätte ich den Film nicht so prall gefunden- schon zuende geschaut, aber bald vergessen- genau wie den ersten Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui schrieb:
Mal eine Frage, ist es Zufall oder Einbildung, dass in animes sehr häufig deutsche Namen vorkommen? Gibt es da irgendeinen Grund für, falls ich da richtig liege?

Ja. Denk mal zurück an den zweiten Weltkrieg und so. :D

Kommt aber auch auf den Bereich an. In der Medizin ist afaik fast alles Deutsch im Japanischen, ansonsten ist Englisch meist beliebter, aber Deutsch kommt definitiv an zweiter Stelle, was die Fremdwörterhäufigkeit angeht.

Beitrag schrieb:
Für gewöhnlich gucke ich die von Chinurarete Subs, scheint die beste deutsche Subbergruppe zu sein (wobei es natürlich auch andere gute Gruppen gibt - bspw. Tomo Ni)

Von denen hab ich noch nie was geguckt. Wenn überhaupt Deutsch, dann guck ich von Chinu oder Nanaone (wo die größten Encode Autisten sitzen → sieht am besten aus), aber auch generell nur dann, wenn es keine guten englischen Subs gibt. Passiert tatsächlich, zum Beispiel bei Kuroko no Basket. (Hadena Hurra)
 
So, hab Steins;Gate jz durch.
Die Episoden 13-19 waren richtig gut und die letzten 5 Folgen waren einfach der Hammer (das Ende von Steins;Gate erinnert übrigens stark an das starke Ende von Angel Beats!) Ist schon länger her, dass ein paar Tränen beim Anime gucken gekommen sind.
Steins;Gate hat mich emotional zwar nicht so mitgerissen wie Angel Beats! und Clannad's 2. Staffel, kommt aber nah ran.
Wenn ich meine Anime-Liste danach sortieren würde, wie sehr ich emotional mitgerissen wurde, sähe der Anfang so aus:
1: Clannad after story
2: Angel Beats!
3: Steins;Gate
4: Clannad (Season 1)
5: Shingeki no Kyojin

Ist zwar schade, dass der Anfang so schlecht ist, aber für das gute Ende das kann ich 'drüber hinwegsehen.
Ein anfangs schlechter Anime, der immer besser wird ist mir alle mal lieber als ein richtig guter Anime, der am Ende richtig schlecht wird ;) *hust*NGE*hust*

Und da mir das Ende wichtiger ist als das Gesamtergebnis (jedenfalls solange es weniger als 50 Folgen sind) kriegt Steins;Gate von mir trotz des Anfangs noch 9,5/10 Punkten.

Wie sieht's eigentlich mit dem Steins;Gate Film aus? Ist das nur 'ne Art Zusammenfassung oder gibt da neunen Inhalt? Wenn's was Neues gibt würd' ich ihn mir auch angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, nächste Folge Fate/Kaleid kommt dann also die Badezimmerschlacht. :D

ErgoCanis schrieb:
FateKaleid 2wei(auch wenn ich angst habe, dass das FBI jeden Moment bei mir klopfen könnte, bei den Szenen die man sieht, einfach der Anime der Season, sehr gutes pacing gute comedy, sehr hübsch usw, macht nix falsch 10/10)

Davon kommt noch viel mehr. Hoffentlich animieren sie irgendwann auch 3rei, das hat … öh … ja.
http://www.batoto.net/read/_/183569/fatekaleid-liner-prisma☆illya-3rei_ch8_by_suimasen-scans/31
http://www.batoto.net/read/_/183569/fatekaleid-liner-prisma☆illya-3rei_ch8_by_suimasen-scans/32
:p
Leg Lock!
Beitrag schrieb:
Wie sieht's eigentlich mit dem Steins;Gate Film aus? Ist das nur 'ne Art Zusammenfassung oder gibt da neunen Inhalt? Wenn's was Neues gibt würd' ich ihn mir auch angucken.

Neuer Inhalt. Die Meinungen darüber gehen auseinander, ich mag den Film aber sehr.
Ergänzung ()

x3KKqzS.jpg


Aus der Kategorie unübersetzbar :lol:

Und endlich haben die Lahmärsche von No Kuroko fertig, fertigschauen yay.
 
Beitrag schrieb:
Wie sieht's eigentlich mit dem Steins;Gate Film aus? Ist das nur 'ne Art Zusammenfassung oder gibt da neunen Inhalt? Wenn's was Neues gibt würd' ich ihn mir auch angucken.
Der Film lohnt sich, mir hat er noch etwas besser gefallen als die Serie.

Aber der beste Film der jemals gedreht wurde ist Suzumiya Haruhi no Shoushitsu.^^
 
Ahaha die letzten 3 Folgen Kuroko no Basket … PURES ADRENALIN! Am besten zu genießen nach 20km joggen. Natürlich ohne Duschen dazwischen. Der Schweißgeruch ist wichtig für den Genuss dieses Animes.

70VKsiX.jpg



Für mich auf einer Stufe mit TTGL, vom Adrenalingehalt her. Sportanimes sind einfach toll. Und bescheuert. Aber toll.

http://webmup.com/QPvCT/
METEO DANKU!

Und apropos joggen, Teile des Kuroko Soundtracks + ORAORAORA gesellen sich in meine Playlist. Da lauf ich ohne Mühe gleich doppelt so schnell. ^^
 
Leute, heute Abend kommt Zeichentrick aus den USA und zwar Titan A.E. - Lohnt es sich sich aufs Sofa zu fläzen und den zu schauen oder ist das Schrott?
Muss morgen übelst früh aufstehen und das wäre eine gute Sache vorm pennen, denn ansonsten kommt gar nichts im TV- wenn er denn gut ist.
 
Titan A.E. habe ich mal in meiner jungen Jugend gesehen.
Damals fand ich ihn ganz gut, ich habe aber keine Ahnung wie ich ihn heute einschätzen würde.
 
Zurück
Oben