Anime-Thread

Das hab ich vorhin ganz vergessen:
Beitrag schrieb:
Mal eine allgemeine Frage: Warum finden die Japaner Inzest so geil, dass sich alle paar Animes eine Schwester in ihren Bruder verlieben muss?
Japaner leben in Manga und Anime einfach gerne ihre tabuisierten Fantasien aus.
Im Fall vom Bruder Schwester Beziehungen geschieht das wohl hauptsächlich von Autoren, die entweder keine Schwester bzw. keinen Bruder haben oder in eine sehr schlechte Beziehung mit ihnen stehen.
Der erste Fall stellt sich diese Beziehung vermutlich erheblich romantischer Vorstellen als sie tatsächlich ist, und in in beiden Fällen verarbeiten die Autoren so vermutlich dass sie eben keinen Bruder bzw. keine Schwester haben oder in einer schlechten Beziehung mit ihnen stehen.

Dazu kommt wohl, dass es vielen Otakus genauso geht und sie sich das daher gerne anschauen.

Inzest, speziell der zwischen Geschwistern, wird in Anime genauso häufig Thematisiert wie Homosexualität.
Da verwundert es nicht das es viele Anime gibt, die speziell diese Art der Beziehung zum Thema haben.
Bekannte Vertreter davon sind u.a. Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai (my little sister can't be this cute), Tenshi Kinryouku (Angel Sanctuary) & Yosuga no Sora: In Solitude, Where We Are Least Alone.

Gesehen habe ich davon bis jetzt nur Ore no Imouto.
Den fand ich nicht nur ziemlich lustig, sonder auch ziemlich gut. ^^ (bis auf das Ende, das war einfach nur schlecht. Die arme Ruri!)
 
Sind solche PV in letzter Zeit modern geworden?

Zu Amagi Brilliant Park gibt es auch schon eine abgefilmte, ich wollte damit eigentlich noch warten bis die in guter Qualität gibt.
Aber was solls:
http://www.youtube.com/watch?v=iOkU8SxxVYk

Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf Amagi Brilliant Park. =)
 
7624_ed1b.jpeg

Na wer erkennts? (ist ja net schwer) ^^
 
Another completed:
Ich fand den Anime gut.
Das lag nicht nur an den niedrigen Erwartungen die ich hatte, da mir ständig eingetrichtert wurde, dass ich keine zu hohe Erwartungen haben soll. ^^
Atmosphärisch, spannend, immer wieder mal ein bisschen gruselig und die Story fand ich auch gut.
Es fehlt nur irgendwie ein vernünftiger Auslöser für diesen Fluch, denn im Grunde war das was darüber erzählt wurde, nur eine normale Geistergeschichte die für gewöhnlich keinen Fluch heraufbeschwören würde.

Die OVA fand ich auch gut, vor allem die Yuri Szene. :D


Was schau ich mir jetzt als nächstes an?
Eigentlich wollte ich Noragami schauen, aber ich habe jetzt nicht wirklich lust auf Action.
Abseits der Action stehen Bokura ga Ita, Aoi Hana, Sankarea, White Album 2, Chihayafuru, GJ-bu und Hentai Ouji to Warawanai Neko bei mir ganz weit oben auf der Liste.
Vielleicht warte ich auch einfach, bis der erste Speedsub Hanamonogatari fertig hat. xD (das dauert wahrscheinlich aber noch mindestens bis zum Wochenende, und wäre dann auch an einem Abend erledigt)
Was würdet ihr denn nehmen?
 
Zehkul schrieb:

Huahah, das war wirklich "köstlich"- Season 1+2 fand ich allerdings n Zacken besser als Stardust Crusaders, weiß gar nicht genau warum...

EDIT: Achso, ich hüte bis Sonntag die Katzen meiner Schwester, also schaue ich wenn bei ihr derzeit- da dort die techn. Ausrüstung zu wünschen übrig lässt, blieb eigentlich nur der USB Stick, der mit ihrem TV Gerät abspielbar ist- leider werden die Untertitel nicht gezeigt, Einstellungen am TV zeigen keine Verbesserung- jemand Ahnung woran es liegt und was ich tun kann, um vielleicht doch auch dort noch etwas weiter zu kommen? Laptop ist mir nichts, zu klein, der Sound usw. ... achso, die animes sind in .mkv, aber das wusstet ihr sicherlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir Hardsubs, da sollte es keine Probleme geben. (sind auch gemütlicher zum Anschauen, da man nicht wie bei einem Softsub beim zurückspringen vor den Untertitel springen muss damit er angezeigt wird, sondern direkt drauf springen kann.)
Softsubs sind für den Otto-Normal Verbrauchen sowieso nur zum abschalten gut, aber wer macht das schon.^^
 
Hm, okay- Bis zu dieser Sache fand ich Softsubs sehr gut, bzw. ich wusste bis eben nicht, dass es die auch in hart gibt. Na da muss ich durch, mach ich halt ne Pause, extra nach Hause, downloaden etc. ist mir zu aufwendig.

Mal sehen, ob ich dieses uralt Laptopdingens an den TV geklemmt bekomme, ich schätze das wird schon an den dort nicht vorhandenen Kabeln und meiner Unkenntnis scheitern :D

Trotzdem danke ihr zwei, ab Sonntag hab ich dann halt was nachzuholen, ist auch nett.

EDIT: Ah, fürs nächste Mal weiß ich Bescheid, ich hätte die ja sogar selbst konvertieren können zu Hause, aber hier mit diesem Laptop nein danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis Sonntag, da läuft auch noch ein bissl was im Fernsehn. ^^

Auf Viva laufen um 17:40Uhr jeden Werktag 2 Folgen Sailor Moon.
Auf Pro7Maxx sieht es so aus:
13:50 Uhr Naruto
14.50 Uhr Dragonball auf Pro7Maxx
16:55 One Piece
18:10 Naruto Shippuuden

Yugioh und Pokemon laufen auch irgendwo zwischendrin.^^

Am Freitag läuft außerdem auf Pro7Maxx um 20:15 der 3D Anime Film "Haruka und der Zauberspiegel"

Freitag Nacht (auf Samstag) läuft auf Pro7Maxx dann ab 0:00Uhr noch:
Blood+
Wolfs Rain: False Memories
und Baki (sogar Folge 1 ^^)

Ist halt alles auf Deutsch, aber um mal reinzuschauen tut es das auch. (außer bei Naruto, die Lokalisierung ist das schlimmste was je in Deutschland an Anime raus gehauen wurde.)
Viel Spaß damit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=d8xoTBZrzko

Ich hatte ja keine Ahnung wie schlimm die RTL2 Version von Naruto wirklich ist.
Wegen diesem OP lacht die ganze Welt über uns. Außer Australien. Die haben das teil verbrochen, und RTL2 hats übernommen, weil es so geil ist. Die haben echt Sinn für Humor.
 
Jap das ist das erste Naruto Opening der deutschen Version. xD

So sieht das erste original Opening aus (kling ein bisschen wie ein 80s Rock Song):

Das eindeutig beste Naruto Opening vor dem Zeitsprung ist das 2. OP Haruka Kanata (vielleicht auch das beste Naruto Opening überhaupt):
In der deutschen Version gab es auch da irgend so ein alternatives englisches.



Noragami
Irgendwie hab ich doch noch lust auf Action bekommen und mir Noragami dann in den letzten 2 Tagen fertig geschaut.
Ich muss schon sagen, es hat sich gelohnt, der Anime war super. :daumen:
Die zweiteilige OVA schau ich dann morgen an. :)

Morgen gibt es auch wieder Glasslip, vielleicht gibt es ja dieses mal ein bisschen Yuri zu sehen.^^
Ergänzung ()

Ist das ein Anime übers Animemachen????
http://www.youtube.com/watch?v=2ZR6fCnPcvA
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikuman schrieb:
Auf Viva laufen um 17:40Uhr jeden Werktag 2 Folgen Sailor Moon
And again. And again and again and again. And again. Wie oft soll das noch wiederholt werden? :freak:

ghecko schrieb:
Ich hatte ja keine Ahnung wie schlimm die RTL2 Version von Naruto wirklich ist.
Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt und das sofort angeekelt wieder ausgemacht. Furchtbar...

Nikuman schrieb:
Das eindeutig beste Naruto Opening vor dem Zeitsprung ist das 2. OP Haruka Kanata (vielleicht auch das beste Naruto Opening überhaupt)
Meiner Meinung nach ist das das beste Naruto-Opening überhaupt. Üblicherweise schaue ich mir ein Opening nur einmal an, aber dieses hier konnte ich mir immer wieder anschauen.
 
e-Laurin schrieb:
Meiner Meinung nach ist das das beste Naruto-Opening überhaupt. Üblicherweise schaue ich mir ein Opening nur einmal an, aber dieses hier konnte ich mir immer wieder anschauen.
Geht mir genauso. :)
Es gibt aber noch 3 Naruto Endings die mindestens genauso gut sind. Hier mal mit Naruto Shippuuden Ending 8 (Bacchikoi) eines davon:
http://www.youtube.com/watch?v=_t0jkk5dp-M


Zankyou no Terror steht bei mir jetzt auf on-Hold.
Grund ist die Lizenzierung.
Ich kauf mir dann in einem halben Jahr die Blu-Ray. =)
Wenn das mit den Lizenzen so weiter geht, brauch ich bald nen neuen Job um mein Hobby weiter finanzieren zu können. ^^

Jetzt steh ich vor der Frage was ich stattdessen in mein Season-Programm hole.
Mein Favorit dafür ist gerade Hanayamata.
 
Hey, an das kann ich mich erinnern. Damals war ich echt überrascht. Es hat etwas fetziges und ist auch gut animiert.


Im Moment schaue ich
Tokyo ESP - Hab den Manga gelesen (was sonst - Standardfall bei mir ^^). Den fand ich damals gut. Auch gut finde ich, dass sich der Anime manchmal selbst nicht ernst nimmt. (Wolverine und König Leonidas, anyone?)
Mahouka - Ist klar, darüber habe wir schon seitenweise geschrieben. ;)
Rail Wars - Ich bin mir nicht sicher, was es sein will: Krimi oder Fanservice? Beides? Ach so!
SAO 2 - 'nough said.
Aldnoah - Mensch, das ist genau mein Ding. SciFi - check! Ernste Geschichte - check! Hauptcharaktere sind keine Deppen - check! Das kann nur noch gut werden.
Zankyou no Terror - Hm... lässt sich schwer in Worte fassen. Es hat was von einem Krimi und einem Thriller. Jetzt muss nur noch die Story beweisen, dass der Anime was drauf hat. Die letzte Episode war allerdings schwach.
 
In SAO 2 geht es ja jetzt ans eingemachte.
Folge 8 war ganz gut.

Stimmt es eigentlich das es ab Folge 12 oder 13 wieder zurück nach ALO geht?
 
Zurück
Oben