Anime-Thread

<orangensaft schrieb:
Hab 'the Garden of Sinners' (AMV) schon länger im Visier... wollte auf eine englische Synchro warten.
Jetzt scheint die deutsche aber gar nicht soo schlecht zu sein... Ich schau es mir jetzt mal an.

Wenn es mir gefällt und die Synchro vielleicht sogar gut ist unterstütze ich die Leute.
Dabei sind 25€ pro Film schon heftig... 175€ für alle sieben...

Naja.

Du wirst es nicht bereuen :D
Aber ja, das ist echt schon ordentlich viel Geld. Ich werde mir wohl die ersten 2/3 zulegen und vlt nach und nach die anderen, um die Leute zu unterstützen. Aber immerhin ist bei jeder Episode auch gleich der OST mit dabei. Dann geht das eigentlich.

BTW: Woher ist eigentlich dein Ava?
 
The Insane schrieb:
BTW: Woher ist eigentlich dein Ava?

Ich hab ihn von so einem Typ bei Overclock.net geklaut... ^^
Hab gefragt von wo der stammt: My Little Sister Can't Be This Cute

Ist ganz OK. Der ältere Bruder ist normal. Seine jüngere Schwester eigentlich auch.
Nur ist sie im Gegensatz zu ihm beliebt, hat bei allem Erfolg... UND sie ist ein Otaku.
...
Mein Ava zeigt das geschockte Gesicht von ihrer 'besten Freundin', als sie dahinter kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaiaforce schrieb:
Bake- und Nisemonogatari sind etwas ganz eigenes. Man kann es schon fast als eine Art Kunst bezeichnen.
Durch diverse Zustände, die durch Kulisse, Animation, Blickwinkel, Verhalten, Tempo und Art der Protagonisten, hervorgerufen werden, entsteht ein sehr eigenartiger Ausdruck (Ähnlich wie bei Zetsubou Sensei). Dies macht den Anime ziemlich einzigartig, aber auch "komisch wirkend".

Ist euch mal aufgefallen, dass in Bake- und Nisemonogatari NUR die Protagonisten gibt? Es gibt keine Passanten oder Figuren, die beiläufig auftauchen. Genau dadurch soll ein spezieller Effekt erzeugt werden, was jedem, der die Anime gesehen hat, sicher aufgefallen ist.

Die einen mögen Bake- und Nisemonogatari, die anderen nicht. Völlig normal.

Wow, ersten zwei Folgen von Bakemonogatari gesehen und bin hin und weg. :D Der Stil gefällt mir extrem gut. Ich hoffe, es geht so weiter.


Gaiaforce schrieb:
Sankarea empfinde ich eigentlich als ganz sehenswert, was aber auch daran liegt, weil ich mich sehr gut mit dem Hauptcharakter identifizieren kann. Gäbe es diesen Aspekt nicht, würde ich es wahrscheinlich auch nicht schauen.
Sankarea gefällt mir auch recht gut. Habe zuerst den Manga gelesen und schaue nun auch den Anime. Ist echt gut umgesetzt, bin auf ein paar Sachen halten sie sich stark an das Original. Mir gefällt besonders wie die Tragik immer im Hintergrund mitschwingt, vor der eigentlich fröhlichen und lustigen Handlung.

Etwas ähnlich ist vlt auch Nazo no kanojo X (sehr schöne Story wie ich finde) da kann ich den Manga auch nur empfehlen. Der Anime sagt mir irgendwie garnicht zu :(
 
@ The Insane: Kara no Kyōkai - Garden of Sinners sieht sehr interessant aus, werds mir bei gelegenheit mal reinziehen :) (& wenns mir gut gefällt sogar komplett kaufen. :) )

nebenbei: guckt euch mal an wieviel die gesammte Elfenlied Staffel kostet Oo - die wollen 400€... dagegen ist 175€ ja wie "geschenkt" :D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD!NOW! schrieb:
@ The Insane: Kara no Kyōkai - Garden of Sinners sieht sehr interessant aus, werds mir bei gelegenheit mal reinziehen :) (& wenns mir gut gefällt sogar komplett kaufen. :) )

nebenbei: guckt euch mal an wieviel die gesammte Elfenlied Staffel kostet Oo - die wollen 400€... dagegen ist 175€ ja wie "geschenkt" :D:D:D:D

Ja, Anime abseits von dem Mainstream ist in Japan echt nur was für Leute, die das Geld recht locker sitzen haben:

Clannad After Story Bluray ¥ 43,899 ~ 440€
Kara no Kyoukai Bluray ¥ 69,800 ~ 700€
Fate/Zero Blueray ¥ 38,400 ~ 384€

<orangensaft schrieb:
Habe letzt playtech-asia.com entdeckt.
Gute Preise und kostenloser Versand... (weltweit)!

Jetzt guck ich grad: The Garden of Sinners Movie 1 - 7 + OST für $51.88!?

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Seite gemacht? Irgendwie...

Oh interessant. Sieht aus, als wäre das die Version die in China verkauft wird oder? Wegen "Subtitles : Chinese / English (On/Off)"
Aber "Number of Discs:2DVD+1CD" kann ja mal nicht stimmen. Und geht das echt, dass die selbe DVD NTSC und PAL gleichzeitig kann?
 
Das mit den Discs klingt seltsam, ich wär da (inzwischen) vorsichtig. Bin da auch schon mal reingefallen und hatte dann ne miese Sub mit ausgedruckten Covers in Händen...

PAL/NTSC ist einer DVD aber tatsächlich egal, die unterscheiden da nicht.
 
Also Kara no Kyoukai finde ich auch genial, wobei ich sowieso ein TYPE-MOON Nerd bin. Tsukihime, Fate, Kara no Kyoukai, Melty Blood. Alles! <3 Ufotable ist eines der geilsten Studios überhaupt. *sabber*

Vorhin Aquarion Evol zuende geschaut. Empfand den Anime als insgesamt gut und viel besser, wie Sousei no Aquarion. Vor allem die Animation hat mir ausgezeichnet gefallen.

Spiele derzeit außerdem Steins;Gate auf Englisch. Absolut genial. Vor allem, da auf Physik näher eingegangen wird, was ich als Astrophysiknerd sehr geil finde. Nebenbei rewatch ich auch den Steins;Gate Anime.

Bin über einen tollen neuen J-Core Artist gestolpert, der sich cobalt green nennt. Einige seiner Tunes sind richtig derbe gut!

http://www.youtube.com/watch?v=mCNp9ehs694

Damits nicht Overload wird, den Rest als Links:

Mami Kawada - Borderland (cobalt green hardcore remix) (Demo) (Full Release 2012/07/07)

cobalt green - Hacking to the Gate -trancecore mix-

cobalt green - Magia -dark trance remix-
 
Gaiaforce schrieb:
Bin über einen tollen neuen J-Core Artist gestolpert, der sich cobalt green nennt. Einige seiner Tunes sind richtig derbe gut!

Wenn das noch ein bisschen härter wird, könnte es mir auch gefallen. ;)

Mal komplett was anderes, Random-comedy Animes. Heute: Nichijou. Hat meiner Meinung nach Azumanga Daiou und auch Ichigo Mashimaro nochmal um einiges getoppt. Was die geraucht haben müssen, ich weiß es nicht. :D

Passend dazu gleich mal ein AMV:

http://www.youtube.com/watch?v=vElbh2Ox1dA
 
mixn_mojo schrieb:
Wenn das noch ein bisschen härter wird, könnte es mir auch gefallen. ;)

Härter? Richtig hart? 電子粉砕虐殺 -Digital Grinding Slaughter- Konbanwa, OZIGIRI desu. Grindcore Madness. :D

Nichijou muss ich mir mal anschauen. Mochte Azumanga Daioh schon total gerne. *notier*


Mal wieder eine Empfehlung meinerseits. Diesmal ein erstklassiges Actiondrama, mit Mecha und Sci-Fi.

Gundam 00

http://www.youtube.com/watch?v=akH8OQY0OxI

Es ist das Jahr 2307 AD, die fossilen Brennstoffe des Planeten sind erschöpft. Um einer globalen Energiekrise zu entgehen werden alte Pläne wieder ins Leben gerufen, um die Sonnenenergie im Orbit des Planeten zu sammeln und über gewaltige Orbitalfahrstühle zum Planeten zu transportieren.
Aber die Menschheit ist weit davon entfernt, Einigkeit zu erfahren. Die Großmächte setzen ihr Nullsummenspiel des Wettrüstens und bewaffneten Konflikts fort, viele Länder, welche nicht zu den Großmächten gehören versinken aufgrund von Energieknappheit im Chaos und auch innerhalb der Fraktionen herrscht keine Einigkeit.
Dies ruft Celestial Being auf den Plan, eine paramilitärische Organisation im Besitz von so fortschrittlicher Technologie wie den Gundams - Mobile Suites, die denen der anderen Großmächte weit überlegen sind. Mit dem Ziel, Krieg aus der Welt zu schaffen werden die 4 Protagnisten der Serie - die Gundam Meister - zu Guerilliamissionen geschickt, um in militärischen Konflikten rund um den Erdball einzugreifen und die Verantwortlichen und Profiteure zur Rechenschaft zu ziehen.

Bin normalerweise überhaupt kein Mechafan, muss jedoch sagen, dass dieser Anime mir ausgezeichnet gefallen hat. Er befindet sich sogar in meiner Top 10.

Die Story ist sehr gut, die Animation ebenfalls. Das Design der Mechs ist sehr futuristisch und wirkt überhaupt nicht blechbüchsenhaft, wie in anderen Gundam Anime. Das hat mir besonders gefallen.

Jeder der auch nur annähernd etwas mit Mecha anfangen kann oder diesbezüglich offen ist, sollte Gundam 00 mal ausprobieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mixn
schonmal pani poni geschaut?
das toppt nichijou in randomnmess in 2 klassen^^
 
Habe Nichijou nun auch angefangen. Gefällt mir richtig gut und es ist total niedlich. Außerdem mag ich Randomness. ^^
 
Zum Sprichwort Randomness kann ich dir Gintama und Hayate no Gotoku empfehlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Poni Poni Dash, finde ich auch klasse, mir gefällt da besonders gut der depressive Hase :)
Ähnelt in gewissem Maße finde ich Azumanga Daioh.
Empfehlen kann ich auch Soredemo Machi wa Mawatteiru http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=6255

Ganz oben auf der Favoliste von Randomness steht natürlich Nichjou mit Acchi Kocchi.
Das sind so die typischen Kandidaten, wo man wirklich krampfhaft anfängt aus dem Nichts zu lachen.


Das beste Mittel eigtl, wenn man mal ganz unten ist.
 
Soredemo Machi wa Mawatteiru hab ich auch gerade erst auf meine liste gesetzt
kaum auszudrücken wie großartig Shaft ist
als nächtes ist sayonara zetsubo sensei
 
Was für eine Durststrecke. Habe fast nichts mehr zu schauen. Alles, außer Accel World, ist vorbei.

Die neue Anime Season soll anfangen. Hoffentlich sind mehrere Titel dabei, dir mir gefallen, sonst werden das drei laaaaaange Monate. Hoffe außerdem auf einige gute Action Anime. x_x
 
wie wärs mal mit älteren animes?

alle animes deines lieblingsstudios schon geschaut? alle animes deiner lieblings seiyuus? alle geheimtipps der letzten 10 jahre?
nix zu schaun lass ich nicht durchgehen
hab selbst noch 200 animes auf meiner liste und kanns mir eigentlich garnicht leisten neue zu schaun
 
Alle meiner Lieblingsstudios nicht, alle meiner Lieblingsseiyuus auch nicht, Alle Geheimtipps der letzten 10 Jahre je nachdem, ob mir das Genre bzw. der Stil gefällt. Bin ziemlich anspruchsvoll bzw. auch eigen bei Anime, muss ich sagen.

Es gibt Anime von Ufotable, die mir nicht gefallen, obwohls mein Lieblingsstudio ist. Bei Madhouse, Gonzo, Bones, Kyoto Animation, Sunrise, etc nicht anders. Schaue nicht alles und das ist auch gut so. Es gibt nämlich genug schlechte Anime, die Zeitverschwendung sind oder mir einfach nicht gefallen.

Bin generell immer auf der suche nach Anime mit der Greatness von CLANNAD, MONSTER, Gundam 00, Kenshin OVA, Steins;Gate, Tengen Toppa Gurren Lagann, Black Lagoon/Jormungand, Initial D, Fullmetal Alchemist: Brotherhood, Fate/stay Night bzw Zero, Kara no Kyoukai, Angel Beats, Claymore, Higurashi no Naku Koro ni, Hellsing, Bokurano, Usagi Drop ...

Hab total unterschiedliche Geschmäcker.

Oft reicht mir sehr viel gute Action und Violence aus. Mitunter meine Lieblingskategorien. Gerne auch in Verbindung mit Mindfuck. Auch sehr nice. Hauptsache hart, krass und gerne auch krank.

Gegen äußerst anspruchsvolle und intelligente Anime habe ich aber auch nichts. Schade das es nur wenige Anime im Stil von MONSTER und Steins;Gate gibt.

Ab und zu reicht es mir auch aus, wenn eine Menge Fan Service und Ecchi vorhanden ist bzw. die weiblichen Protagonisten einfach gut gebaut sind und zufällig immer wieder in ungünstige Situation gebracht werden.
Hier gefallen mir zB Queen's Blade, Sora no Otoshimono oder Ikkitousen.

Nicht zu vergessen, mein absolute Lieblingsanime - Highschool of the Dead. Perfekter gehts für mich kaum. Zombies, Action und Torpedo Tits! Natürlich ist es stupide, aber hey... es ist Anime! ;)

Meine, noch unvollständige, Watched Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
au weia würde das meine liste dick machen wenn ich noch die ganzen geschauten ero animes mit reinmachen würde^^

hotd ist übrigens mein am schlechtesten bewerteter anime^^
liegt wohl auch daran dass ich mit zombies nicht wirklich was anfangen kann

schwer dir was zu empfehlen wenn ich mir die ratings so anschau
 
Zurück
Oben