News iPad: Mozilla stellt Konkurrenz für Browser Safari vor

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Dass die Apple-Produkte auf Softwareentwickler aufgrund ihrer hohen Verbreitung magische Anziehungskraft haben, ist allseits bekannt. Davon möchten auch die Programmierer des beliebten Browsers Mozilla Firefox und des Mail-Clients Thunderbird profitieren und stellen ihr Projekt namens „Junior“ vor.

Zur News: iPad: Mozilla stellt Konkurrenz für Browser Safari vor
 
Na ob Apple so ne App einfach durchwinkt?

Bisher hatten alternative Browser einen schweren Stand im App-Store. Hoffen wir mal das Beste.
 
Wenn er genauso "gut" wird wie für Android, dann viel Spaß! :D Der Desktop ist fast der einzige den man benutzen kann.
 
firefox ist tot. er ist in händen von geldgeiern gelandet, die übereilig änderungen bringen nach denen nie jemand gefragt hat, in der hoffnung marktanteile zu bekommen. FF ist nicht mehr das was die community will - darum geht es auch stetig berg ab.

wie beim IE, hauptsache neue features - ob diese jemand will fragt keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
GrooveXT schrieb:
Na ob Apple so ne App einfach durchwinkt?

Bisher hatten alternative Browser einen schweren Stand im App-Store. Hoffen wir mal das Beste.

Wird kein echter Firefox sein, da dieser die Apple scriptengine nutzt.
 
Mal ein Firefox wo wirklich gut aussieht :) wenn er vorhanden ist wird er auf jeden Fall angetestet.
Da er auf Apple "Skripte" zurück greift kann ich mir gut vorstellen, dass das doch mal eine vernünftige Alternative oder Ergänzung zum Safari werden könnte.
 
Rob83 schrieb:
firefox ist tot. er ist in händen von geldgeiern gelandet, die übereilig änderungen bringen nach denen nie jemand gefragt hat, in der hoffnung marktanteile zu bekommen. FF ist nicht mehr das was die community will - darum geht es auch stetig berg ab.

wie beim IE, hauptsache neue features - ob diese jemand will fragt keiner.

Kann deine Meinung nicht teilen. Nutze "mit ein wenig Grips" nach wie vor den FF. Er ist schnell, er stürtz bei mir nicht ab und sonst kann ich mich auch nicht beklagen.
 
Mozilla schafft es doch nicht einmal mehr auf dem Desktop, wo sie ewig Erfahrung haben, einen wirklich interessanten Browser abzuliefern, wie soll es dann auf einer Plattform werden, bei der sie den Browser nicht als Standardbrowser einrichten können?

Und bevor irgendwann wenn das Ding im Appstore erscheint die übliche Kritik kommt:

Browser im Appstore haben eine Freigabe ab 17+ Jahren, da sie Zugriff auf allen möglichen Schindluder erlauben und man anhand des Altersratings über die Parental Controls in den Einstellungen somit Zugriff auf Safari und alle anderen Browser verhindern kann.
Mit diesem Rating kann ein Kind an seinem iPod Touch eigene für das Alter geeignete Apps installieren, man kann aber verhindern, dass es unbeaufsichtigt im Web rumsurft.
 
Wäre Vllt ganz nett um Firefox Sync aufs iPad zu Kriegen. Ansonsten ist Safari ja eigentlich ganz i.O.
 
Zumindest das allererste Wort eines Artikels sollte richtig geschrieben sein, in diesem Fall muss es "Dass" lauten.
 
Besser als safari auf dem ipad ? Ich bin ja gespannt wie sie das schaffen wollen, schlanger und einfacher als Safari kann ich mir schwerlich vorstellen.
 
....sie beschweren sich über die Safari Desktop Version und die iPad Version in dem Video.... mmmhh ... also ich würde bevor ich zum Firefox wieder greife eher noch den Safari nutzen.

Wäre doch Chrome nicht so verdammt schlank und gutaussehend :)


Das einzige, was Firefox noch hat sind alte Hasen, die eben nicht umsteigen wollen oder solche, die ein Addon verwenden, was es für andere Browser nicht gibt.
Ausnahmen bestätigen die Regel :)
 
Ich sehe keinen Grund zu wechseln. Ein einziger legitimer fiele mir ein: Werbeblocker.
Aber sowas würde Apple nie nie nie zulassen. Und Werbung auf dem iPad ist ein Krampf. Die Seite ist nach einer Sekunde komplett fertig geladen - aber die Werbung lässt sich gerne noch 5-10 Sekunden Zeit und zersprengt dann immer das Layout, da der Browser nach dem Aufbau noch wild umher springt.
Gehe ich recht in der Annahme, dass mein Problem beim iPad 2 und vor allem 3 viel weniger auftritt, da die Seiten merklich schneller aufgebaut werden?
 
"Let's look on safari on the iPad. Iit's a pretty miserable experience"

:D:D:D

Geiler Start eine Präsi.
 
s1o schrieb:
Flash wäre mir lieber :S

Gibt genug Alternativen die dir Flash bieten bei Apple wirst lang warten können!
 
Alternative Browser gibt es inzwischen einige, neben dem wirklichen tollen schlanken Safari nutze ich iCab Mobile mit seinen tausenden Eigenschaften.
Wird denn Firefox kostenlos sein?
 
Zurück
Oben