News HTC räumt WLAN-Probleme beim One X ein

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Rund zwei Monate nach dem Verkaufsstart des One X hat HTC Hardware-Probleme bei seinem aktuellen Android-Flaggschiff eingeräumt. Diese betreffen die WLAN-Funktionalität, die von zahlreichen Besitzern bemängelt wurde.

Zur News: HTC räumt WLAN-Probleme beim One X ein
 
Genau dieses Problem hab ich den HTC Support auch geschildert.

Nur das sie anscheinen keine Ahnung davon haben, und ich es mit einen anderen Router versuchen soll.
 
Vom Wlan Problem habe ich bis jetzt nichts gehört aber was mein Kollege für ein Empfang (D2) im vergleich zu meinem Evo3D(o2) hat ist schon sehr verwunderlich :freak:
 
kannst es ja bestimmt zurückgeben ;)
 
In wie fern äußert sich denn dieses WLAN Problem? Ein Kumpel hats und der hat sich noch nicht über Verbindungsabbrüche oder schlechte Signalqualität beschwert.
 
Zurück geben will ich ja wegen so einen kleineren Problem nicht,
Dafür gefällt es mir einfach zu gut.

Zudem kann man das Problem beheben wenn man öfters das WLAN aus-und wieder einschaltet.
Demnach bin ich von einem Softwarefehler ausgegangen :)
 
Mensch, wie ausführlich diese News doch ist... :rolleyes:
Das Problem erinnert ein wenig an Apple's Antennagate. Bei Druck an bestimmter Position des One X (ich meine auf der Rückseite, bin mir aber nicht sicher) bricht bei einigen die WLAN-Signalstärke ziemlich ein. Dies betrifft aber längst nicht alle (ich hab zum Beispiel Glück, habs nicht). Lässt sich demnach recht einfach feststellen.

Edit: Ich korrigiere mich: "Und zwar soll man auf die Rückseite mit den Fingern einen (leichten) Druck ausüben, genauer gesagt an die Position zwischen der Kamera und den Tasten für Lautstärke. Sollte sich in diesem Fall die Signalstärke signifikant verbessern (bzw. nach Auslassen wieder verschlechtern), dann hat das Gerät aller Wahrscheinlichkeit den eingangs erwähnten Defekt. " Quelle: Winfuture.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gar keine Probleme, denke mal das hängt auch mit dem Router zusammen, Beschaffenheit der Gebäude usw.
Viele Faktoren die ineinander greifen....
 
Ich bin auch glücklicher One X Besitzer.

Schade, dass der "Fehler" nicht näher dokumentiert ist?
 
Ich würde sowieso auf das One S setzen ;) das X ist mir zu groß.

Aber wenigsten gibt HTC das Problem zu und verschweigt es (So manche Hersteller) nicht bzw redet es klein (apple Antennengate).
 
Hmm, so wie es aussieht betrifft das Problem nicht alle Besitzer von One-X (oder ist zumindest nicht gravierend).....

Wenn die "Erkentnisse" in änderungen des Fertigungsprozess umgesetzt wurden, geh ich vom Hardwareproblem aus..

Entscheide gerade ob ich mir den One-X bzw. SIII bestellen soll, sollte mich über "dieses Problem" besser informieren (hoffe da kommt etwas konkretes..)
 
Fisico schrieb:
Ich habe gar keine Probleme, denke mal das hängt auch mit dem Router zusammen, Beschaffenheit der Gebäude usw.
Viele Faktoren die ineinander greifen....

Oh man, HTC hat doch zugegeben, dass das Problem am One X liegt :rolleyes:
 
Hab das One X und die Probleme auch gemerkt, also häufige Verbindungsabbrüche.

Abhilfe war das Runterschalten im Router auf 802.11 b/g - 54Mbit.
Router ist Alice 1421.
Bei ner 16Mbit-Leitung eh kein Thema.

Seitdem absolut tadellos stabil und immer noch sehr angenehm schnell ;-).

Vielleicht hilft das bei Einigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, wenn das jetzt bei Apple wäre, da hätten wir schon 200 Kommentare unter der News.

@Topic: Hoffen wir mal, dass es ein Softwarefehler ist und wenn nicht, dass dann ausgebessert wird.
 
:lol: Der eigentliche Fail an der Sache ist aber viel mehr, dass ALLE (und damit meine ich ALLE) Smartphones Defizite beim WLAN aufweisen. Hat hier schon wer mal sein Smartphone nur mit 3G rumliegen lassen? Hält bei Nichtbenützung 3-7 Tage, vlt. sogar länger. Wenn man nur WLAN einschaltet ist idR nach spätestens 2 Tagen Display schwarz. Das is lächerlich! Ich muss mal schauen, ob Android BT PAN kann... WLAN auf den Smartphones taugt nur um schnelle mal eine große Datenmenge zu transferieren. Für alles andere ist es nicht zu gebrauchen. Bei diesem speziellen Problem taugt WLAN natürlich nicht mal dafür vernünftig...

MfG, Thomas
 
Naja wenn man logisch denkt ist es ja auch klar dass ein aktiviertes WLAN Modul,
wenn es sich auch im Standby befindet, deutlich am Akku nuckelt.

Zumindest unter Android ist es ja wohl eine Kleinigkeit per Widget oder auch über die Not Bar
schnell die WLAN Taste zum ein und Ausschalten anzutippen. Kostet einem keine 2 Sekunden und die Verbindung steht wieder und ist auch nicht allzu aufwenidg. Die Akkulaufzeit wird sich logischerweise deutlich verlängern, WLAN ist nunmal kein sparsames Vergnügen.
Wieso sollt ich auch den ganzen Tag mit aktiviertem WLAN rumrennen, wenn kein Netz in der Nähe ist, welches man benutzen kann?

Bei vorhandenen Netzen ist das natürlich etwas anderes. Aber auch so komm ich mit ständig aktivertem WLAN beim SGS II und dem grösseren 2000 mAh Akku über 2 Tage.
 
Zurück
Oben