News Microsoft stellt „Surface“-Tablet mit Windows 8 vor

Sieht wirklich ganz interessant aus, Respekt an Microsoft. Allerdings glaube ich nicht, dass das sehr billig werden wird.
Die Idee mit der Tastatur im Cover ist in der Tat gut, aber wie stellen die sich ne Tastatur mit Touchtasten vor? Immer die Hand nen mm hochheben, damit man ja nicht aus versehen irgendwo drauf patscht? Also die meiste Zeit liegen meine Finger so auf meiner Tastatur ohne eine Taste zu betätigen.
 
Hm.....das Teil eignet sich natürlich für Leute die flexibel sein wollen....dafür isses ja gut.
bei mir isses anders: Ich bevorzuge große Monitore,weil da das Gamen einfach mehr spaß macht und ich brauche nen große Monitor,weil ich ständig etliche Fenster geöffnet habe....und da ist mir die Darstellung auf dem teil einfach zu klein (Displaygröße). Außerdem brauche ich schon ganz gute Leistung.......

Aber gut um etwas unterwegs auf die schnelle zu machen und evtl. mal zu präsentieren......mags gehn.
 
Sieht für mich hochinteressant aus. Wenn das vernünftig durchdacht wurde besteht sogar die Möglichkeit das ich mich von meinem iPad2 trenne. Aber leider hat MS da in der Vergangenheit oft genug gezeigt das nicht alles was glänzt immer gleich Gold ist. Die Bilder und Beschreibungen lassen mich jedenfalls hoffen.
 
Agent9 schrieb:
das Teil eignet sich natürlich für Leute die flexibel sein wollen

Wofür soll denn sonst ein ultraflaches 10" Gerät sein? Mein Thinkpad ist auch relativ klein, aber 15" Notebooks sind für häufiges Mitnehmen einfach viel zu groß und schwer. Zuhause kommt natürlich ein großer Monitor dran... Dockingstation sei dank.
 
Ich bevorzuge große Monitore,weil da das Gamen einfach mehr spaß macht und ich brauche nen große Monitor,weil ich ständig etliche Fenster geöffnet habe....und da ist mir die Darstellung auf dem teil einfach zu klein (Displaygröße). Außerdem brauche ich schon ganz gute Leistung.......
Das Gerät ist doch keine Workstation o.O Das ist immernoch ein Tablet mit Tastatur. Die Konkurrenz sind hier Ntbooks, Subnotebooks und Ultrabooks, aber bestimmt keine Home PCs mit 27" Monitro und Hardware für 1xxx€.

Mal ne andere Frage: Wieso gibts bei mobilen Geräten (Smartphones und Tablets) kein einziges mit mattem Display? Ich hab mir vor 2 Wochen oder so ne matte Schtutzfolie für mein HTC Trophy gekauft und finde es einfach viel angenehmer so. Man kann auch bei Sonneneinnstrahlung noch alles erkennen (Man ist ja mit Smartphones manchmal draußen unterwegs^^), die Haptik des Display ist viel angenehmer, v.a. wenn man etwas verschwitzte Hände hat. Warum gibts sowas nicht standardmäßig ohne eine Folie, die sich ablösen könnte.
 
Spock55000 schrieb:
Voteile gegenüber Apple:

1. USB 3.0
2. SD Karten Slot
3. 128 GB Speicher
4. Windows

Du vergleichst das nicht gerade mit dem iPad oder?

Wenn müssen wir schon das Macbook Air mit 11" nehmen.

Und da fallen alle deine Argumente. (bis auf der SD Slot)
USB 3.0 können die auch sogar 2x ;)
128GB Speicher können die auch
Windows ist nicht unbedingt ein Vorteil ;)
 
Spock55000 schrieb:
Voteile gegenüber Apple:

1. USB 3.0
2. SD Karten Slot
3. 128 GB Speicher
4. Windows

Dir ist bewusst, dass die Version mit Core i5 (und damit die Version mit 128GB Speicher) wesentlich teurer als ein iPad sein wird?
Da befindet man sich in Ultrabookregionen, 999$ für das 64GB i5 Modell und 1099$ für das 128GB Modell kann man wohl als Minimum erwarten.
Und von den 128GB sind am Ende wesentlich weniger frei verfügbar, da das Windows darauf im Gegensatz zum Windows RT des ARM-Modelles ein vollwertiges Windows sein wird bringt es auch mehr Treiber und sonstigen Ballast mit, der die SSD vollpackt.

Bei der Akkulaufzeit wird man auch keine Bäume ausreißen, da wird man sich eher in Ultrabook- als in iPad-Regionen befinden.

Das Modell mit Core i5 ist ein völlig anderes Gerät als das iPad, es zielt auf ein ganz anderes Segment ab, damit versucht man die bisherigen Windows XP oder auch Windows 7 Tablets nun endlich erfolgreich zu machen, die Konkurrenz sind Geräte wie das Samsung Slate.

Konkurrenz für das iPad sind nur Geräte mit Windows RT.



Insgesamt hatte ich mir mehr erwartet, das TouchCover ist wirklich sehr cool, aber der Rest ist nur das was man sich seit der ersten Ankündigung der zwei verschiedenen Windows 8 Versionen denken konnte.

Dass man keine Releasetermine und Preise nennt ist auch nicht gerade positiv, das bedeutet man ist sich noch sehr unsicher wie die Produkte erfolgreich verkauft werden können.

Und, hab ich bereits im anderen Thread geschrieben, das Timing ist schlecht.

Die zeigen hier eine Hardware (naja, eigentlich zeigen sie nur die Form und das TouchCover, der Rest ist ja noch größtenteils unbekannt), dessen OS dem Großteil der geplanten Käufer noch ein Buch mit sieben Siegeln ist.

Erstmal den Käufer über das OS belehren und DANN gierig auf Hardware machen, das kann auch annähernd zeitgleich erfolgen.

Aber erst die Hardware zu präsentieren und dann später die Software ist die falsche Reihenfolge.
Die Customer Preview zählt nicht, jeder der die in einer VM installieren konnte ist bereits nicht mehr die Zielgruppe des Windows RT Modelles.
 
Hi,

das sieht richtig, richtig gut aus! Bitte Microsoft: Macht es irgendwie so günstig (nicht billig, sondern günstig!), dass ich es mir auch irgendwann mal leisten kann! :)

Ansonsten bin ich gespannt, ich denke, das könnte der stärkste iPad- / MBA- / Ultrabook-Konkurrent werden. USB 3.0, ein "echtes" Windows und eine Tastatur sind ziemliche Killer-Argumente meiner Meinung nach!

VG,
Mad
 
Agent9 schrieb:
Hm.....das Teil eignet sich natürlich für Leute die flexibel sein wollen....dafür isses ja gut.
bei mir isses anders: Ich bevorzuge große Monitore,weil da das Gamen einfach mehr spaß macht und ich brauche nen große Monitor,weil ich ständig etliche Fenster geöffnet habe....und da ist mir die Darstellung auf dem teil einfach zu klein (Displaygröße). Außerdem brauche ich schon ganz gute Leistung.......

Aber gut um etwas unterwegs auf die schnelle zu machen und evtl. mal zu präsentieren......mags gehn.

Dir kann geholfen werden! Schnall dir einen Big-Tower am Rücken, darunter ein kleines Notstromaggregat und auf so einer Art Gestell den 27" Monitor einen halben Meter vors Gesicht. Dann noch so einen kleinen Bauchladen für Maus und Tastatur und all deine Wünsche und Anforderungen sind erfüllt und mobil ist es auch! :D
 
Hi,

Warum sollte man ein Tablet mit einem Ultrabook vergleichen?

Weil es das gleiche kostet und Microsoft laut dem letzten Satz im Artikel ja auch sagt

Eine Preisvorstellung für beide Versionen nannte Microsoft noch nicht; zumindest für die Pro-Version versprach man aber, dass diese mit Ultrabooks konkurrieren können soll.

Das suggeriert einfach, dass das der anvisierte "Gegner" ist.

VG,
Mad
 
Loopman schrieb:
Warum sollte man ein Tablet mit einem Ultrabook vergleichen? :freak:

Weil es in der gleichen Preisregion spielt...
 
Wenn müssen wir schon das Macbook Air mit 11" nehmen.
Warum sollte man ein Tablet mit einem Ultrabook vergleichen?
Das ist das gute an WIN8. Es schafft quasi eine neue Geräteklasse. Ein Tablet mit einem Desktop OS. Und nein, die Win7 Tablets zähle ich nicht mit, da sie einfach nicht sinnnvoll zu bedienen sind.
 
Sieht recht schön aus... da bin ich ja richtig beeindruckt :p
Aber da es ein Tablet ist brauche ich es nicht. Hoffe jedoch, dass es dem iPad gute Konkurrenz macht.
 
Sieht sehr interessant aus das Teil. Wenn der Preis stimmt, hole ich mir vielleicht doch noch ein Tablet :)

Bio-Apfel schrieb:
@irgendein verrückter über mir: Vorteil gegenüber Apple ist also Windows?
Das mieseste, instabilste os der pc Geschichte?
Manche müssen echt verzweifelt sein.
Windows ist tot.
Du solltest du dich mal in deinem Ton mäßigen, denn du bist du der größte Troll der in diesem Thread unterwegs ist! Windows ist also tot? Dann müssen wohl die Leute, die Microsofts Marktanteil von über 92% ausmachen,
alle ziemlich dämlich sein "das mieseste, instabilste os der pc Geschichte" zu benutzen, was? :rolleyes:

Aber Apple bringt es mit seinem ja scheinbar viel besseren OS immerhin auf üppige 6,4% :lol:

Quelle
 
@t4ub3

Es gibt nur nen Problem für Desktopbesitzer.....Win8 ist der Nachfolger von win 7......und sie bieten keine Alternative was das OS angeht.:lol:

....und Win8 ist auf nem normalen dektop irgendwie doof...und kompliziert
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackDevil94 die meisten Notebooks mit 15Z haben gerademal HD Ready da ich FUll-HD bei so einem kleinen Gerät voll ausreichend^^.
Das ich das miterleben darf ein Bericht von Microsoft wo zu 99% positiv aufgenommen wird.
ich werde auf jedenfall zugreifen.

Warum?

USB 3.0
Karten Slot
FUll HD
Full OS <- Android masse statt klasse(Fragmentierung/Support ist das letzte), iOS ist gut doch leider zu verschlossen.
 
Agent9 schrieb:
@t4ub3

Es gibt nur nen Problem für Desktopbesitzer.....Win8 ist der Nachfolger von win 7......und sie bieten keine Alternative was das OS angeht.:lol:

....und Win8 ist auf nem normalen dektop irgendwie doof...und kompliziert

Doch, weiter Win7 benutzen ;)

Ok, neue Geräte werden Win8 dabei haben.... zumindest Firmen dürfen ja kostenlos downgraden :)
 
Zurück
Oben