Sammelthread Ein(e) Film/Serie, wie...? (1.Beitrag beachten)

Die Stern TV Ausgabe über die 3 Extremkletterer habe ich zwar nicht gesehen, aber ich denke das sollte Jäger des Augenblicks sein. Erscheint am 25.04.2013 in den Kinos.
 
Hier gab es kürzlich einen Thread, wo jemand nach Filmen gefragt hat, aber Horst Hoden, falls du das hier liest: Welche Szenen gibt es im Donni Darko Directors Cut, die im Originalfilm nicht vorhanden sind. Wenn man den Film schon 3,4 mal gesehen hat, lohnt es sich dann? Wird die Interpretationsvielfalt eingeschränkt, oder was genau gefiel dir nicht? :)
 
Zum diskutieren geht`s hier lang Allgemeiner Filmdiskussionsthread 2013

@ Mods bitte diese Diskussion dahin verschieben

Im DC wird die ganze Sache mit dem Zeitportal erklärt und so ziemlich jede offene Frage die man in der normalen Version von diesen Film hat aufgeklärt. Wenn man die reguläre Version schon mehrmals gesehen hat, kann man sich den DC angucken, um zu sehen was der Regisseur sagen wollte, ich finde aber, dass es den Film kaputt macht, denn Richard Kelly nimmt im DC den kompletten Interpretationsspielraum und genau das macht ja eigentlich Donnie Darko aus.

Die Kinoversion entstand ja nur weil Kelly keine Kohle und Zeit mehr hatte, hätte er es von Anfang an so gemacht wie er es wollte, wäre dieser Film nie und nimmer zu diesem Erfolg gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist schade und gut zugleich :D
Wundert mich ein bischen, da die ganze Promo (Website) von dem Film ja darauf ausgelegt war, dass der Film nicht eindeutig interpretierbar ist. Aber die Szenen wurden doch nicht nachgedreht oder? Kann mir nicht vorstellen, dass es am Geld lag.
Letzten Endes jedenfalls gut, dass es so gekommen ist, schöner Film. Werde mir den Directors Cut bei Gelegenheit mal ansehen.
 
Doch doch, es lag an der Kohle, das ist bei den Extras des DC dabei, das einzige was den Kauf des DC berechtigt ist das Video vom einzigen männlichen Jake Gyllenhaal Fanclub Mittglied, ein herrlich schräges Ding :lol:.
 
War mir neu, dass Sachen für den DC nachgedreht werden (genauso, wie das Gyllenhaal nen Fanclub hat :D), aber gut, man lernt nie aus. Wenn ich beim Film ausleihen mal nichts anständiges finde, gibts nochmal Donnie Darko.
 
Suche einen Thriller änhlich wie

Gesetz der Rache
The Town
Bourne
Death Sentence
 
Unknown Identity
Ergänzung ()

Moin Leute,

kennt jemand von euch einen guten Action-Gangster Film wie z. B. Takers was gerade auf Pro 7 läuft. Also z. B. Bankraub, Überfälle oder eben so etwas wie Fast and Furious. Kann auch gerne von der polizeilichen Seite aus sein.

LG Frederic
 
Suche guten Grussel Film

HI,

meine Frau scuht nache inem spannenden Grussel Film, wie z.b. "Der verbotene Schlüssel"...
Die Filme sollte ohne Blut sein und halt kein Horror...
 
HI,

meine Frau scuht nache inem spannenden Grussel Film, wie z.b. "Der verbotene Schlüssel"...
Die Filme sollte ohne Blut sein und halt kein Horror...

Wie wärs z.B. mit "Das geheime Fenster" mit Johnny Depp?
Ein guter alter Klassiker Mmm!:p
 
Vielleicht auch was von Hitchcock. Da gibts auch kein Blut.
Falls es unbedingt etwas "modernes" sein soll vielleicht Disturbia mit Shia LaBeouf; nicht so gut wie das Original "Fenster zum Hof", aber als Popcorn Film durchaus noch sehenswert.
 
FlusiFred schrieb:
kennt jemand von euch einen guten Action-Gangster Film wie z. B. Takers was gerade auf Pro 7 läuft. Also z. B. Bankraub, Überfälle oder eben so etwas wie Fast and Furious. Kann auch gerne von der polizeilichen Seite aus sein.

LG Frederic

Da würde ich dir ganz klar
  • Ronin
  • Heat
  • Parker
  • The Untouchables - Die Unbestechlichen
empfehlen.

@ don-omar:

Die beiden "Gonger"-Filme aus deutschen Landen fand ich ganz sehenswert.
 
Ich suche Filme die inhaltlich und von der Machart her nah an Heat und The Town rankommen. Meiner Meinung nach das beste was je gedreht wurde. Bitte nicht Ronin sagen weil der komplett Rotze ist.

Helden der Nacht und Straßen der Bronx hab ich schon auf Bluray aber die ersten zwei sind noch mal besser.
 
Auf der Suche nach guter Comedy Serie

Könnt ihr mir gute Comedy Serien empfehlen? Weiß zur Zeit nicht, was ich als nächstes gucken soll.
Die Episoden sollen etwa 20 Minuten dauern.
 
AW: Auf der Suche nach guter Comedy Serie

Och Mensch. Welche hast Du denn gesehen? Oder willst du nur aktuelle und hast alle alten schon durch?
 
nicht typisch comedy aber lustig auf seine art: wilfred.
 
AW: Auf der Suche nach guter Comedy Serie

Soilworker schrieb:
Könnt ihr mir gute Comedy Serien empfehlen? Weiß zur Zeit nicht, was ich als nächstes gucken soll.
Die Episoden sollen etwa 20 Minuten dauern.

Es gibt wahnsinnig komische Serien aus England, die von den 70ern bis 90ern produziert wurden (es gibt aber auch aktuelle Schmuckstücke). Fast alle laufen knapp 30 Minuten und haben häufig auch nur 6 Folgen pro Staffel. Natürlich am besten im O-Ton zu genießen. Um ein paar zu nennen:
  • The IT Crowd darf hier latürnich nicht fehlen ;-) (4×6 Folgen)
  • ’Allo ’Allo spielt im besetzten Frankreich im 2.WK, alle reden mit starken Akzenten und die Serie ist voll mit Wortspielen und Stereotypen der Franzosen, Deutschen und Engländer.
  • Keeping Up Appearances über eine Frau (Mrs. Bucket, die es immer als “Bouquet” ausspricht), die von sich glaubt, gesellschaftlich hoch angesehen zu sein (Zitat: “This could be the day I’m mistaken for somebody important”). (insg. 41 Folgen)
  • The Black Adder mit Rowan Atkinson, Hugh Laurie (Dr. House) Stephen Fry und anderen (4×6 Folgen)
  • British Men Behaving Badly handelt von einer Männer-WG. Herrliches 90er-Material (4×6 und 2×7 Folgen)
  • Miranda zum Fremdschämen starke Komik (ich glaub, das ist halb improvisiert) (bisher 3×7 Folgen)
  • Vicious über eine Schwulen-WG, die seit 40 Jahren zusammen lebt (und der eine es seiner Mutter noch nicht gesagt hat) und andere schrullige alte Leute. U.a. mit Ian McKellen (Gandalf aus HdR) als einer in dem Paar, Iwan Rheon (John Snow aus GoT) als Nachbar und Frances de la Tour (Madame Maxime aus Harry Potter) als Freundin, die trotz ihres Alters ständig nur an das eine denkt.
  • Plebs über eine WG (zwei Freunde und ein Sklave) im alten Rom.
  • Red Dwarf über ein Bergbau-Raumschiff, dessen Crew bei einen Strahlungsunfall pulverisiert wurde und nur einer übrig blieb, der sich zu dem Zeitpunkt in Stase befand – der letzte Mensch im Universum. Als Gesellschaft hat er ein weiteres Crewmitglied in Form eines Hologramms (hat ein "H" auf die Stirn geklebt ^^) und eines Menschen, der sich über die Jahrmillionen aus seiner Hauskatze entwickelt hat. Später kam noch ein Android dazu (es war die Mr. Data-Zeit). Saukomischer Klassiker.
 
Filme wie Nächster Halt: Fruitvale Station kennt ihr so Ähnliche Drama Filme? Traurig

Hallo ich habe soeben den Film Nächster Halt: Fruitvale Station angesehen und wollte euch mal Fragen ob Ihr so Ähnliche Filme kennt die Ähnlich aufgebaut sind, ev auch auf einer Wahren Begebenheit beruhen und einen zu Tränen rühren oder zum Nachdenken anregen? :-)
 
AW: Filme wie Nächster Halt: Fruitvale Station kennt ihr so Ähnliche Drama Filme? Tra

"Die letzten Glühwürmchen". Ist ein "Anime"-Film aus Japan, spielt am Ende des zweiten Weltkrieges und thematisiert den Überlebenskampf eines 14jährigen, der versucht, sich und seine Schwester nach einem verheerenden Bombenangriff, bei dem die Eltern sterben, am Leben zu halten.

Basiert größtenteils auf wahren Begebenheiten bzw. ist autobiografisch, aber halt als Anime.

Taschentücher bereithalten. Wer bei dem Film nicht zumindest einen dicken Kloß im Hals hat, sollte prüfen, ob er/sie nicht irgendwie soziopathisch veranlagt ist.

Der Film ist weder "fantasy", noch irgendwie "kindisch". Er zeigt dank des Stilmittels, dass Kriege nicht nur auf Schlachtfeldern geführt werden, sondern was er mit Teilen der Zivilbevölkerung anstellt, die nur an das eigene Überleben denken und so die Schwächeren, meist Kinder, auf der Strecke bleiben. Wenn es einen Anti-Kriegsfilm gibt, dann diesen hier.

https://www.youtube.com/watch?v=DeS2uBrqj0A
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben