Sammelthread Welche(r) Film/Serie war das? (1.Beitrag beachten)

Zuletzt bearbeitet:
[Filmsuche] Klassischer Actionfilm von vor 15 Jahren

Hallo ihr Lieben,

ich wäre mal wieder auf der Suche nach einem Titel eines Films. Und wieder kann ich mich nur an eine einzige Szene erinnern. :rolleyes:
(Warnung) Diese ist mir nicht im Gedächtnis geblieben weil sie besonders gut ist, sondern besonders eklig. :kotz:

Aaaalso:
Der Held ist mit einem Begleiter unterwegs und versucht irgendeinen Bösewicht zu finden. Er sagt zu ihm, er würde jemanden kennen, der Ihnen dabei helfen könne. Beide kommen beim Haus dieser Person an. Es ist ein mehrstöckiges Haus in dem die Person eine Wohnung besitzt. Sie klettern glaube ich durch‘s Fenster. In diesem Moment fragt der Begleiter ob “der Typ gefährlich sei“. Der Held antwortet: "Wenn Du kein Problem mit seiner Hygiene hast, dann nicht."

Die nächste Szene zeigt zunächst noch den "Typ" allein in seiner Wohnung. Er ist etwas beleibter und sitzt vor seinem Computer. Er ist in einem Video-Chat mit einer blonden Frau und fordert Sie auf sich auszuziehen. Sie antwortet, er wisse wirklich wie man mit Frauen spricht. Währenddessen isst der “Typ“ von einem Stapel Hot-Dogs und... jetzt wird's widerlich, pisst in eine Thermoskanne. :freak:

Nun kommen Held samt Begleiter hinzu. Der Held erklärt dem "Typ" wonach Sie auf der Suche sind. Währenddessen entdeckt der Begleiter die Thermoskanne, öffnet sie, riecht daran und fragt was er denn darin aufbewahre. "Tee?". Der Typ antwortet: "Urin". (Entsprechende Reaktion des Begleiters)

Letzter Teil: Held und Typ haben Kontakt zu dem Bösewicht per Text-Chat aufgenommen. (Sehr alter Film; sehr alter Computer) Der Bösewicht schreibt etwas. Plötzlich ist eine Stimme zu hören, welche das Geschriebene vorließt. Der Held fragt erschrocken wie das gehen würde. Der Typ antwortet ihm: "Stimmen-Synthesizer".

Das war's! Jetzt habt ihr's überstanden. :D
Kann mir jemand weiterhelfen welcher Film das ist?

MFG und schönes Wochenende

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Filmsuche] Klassischer Actionfilm von vor 15 Jahren

Jo, das bin ich auch. Aber nach einer Woche ohne Antwort blieb mir nur ein Cross-Posting. :(

1.) TV
2.) Wie gesagt (im GS-Thread) ich weiß es nicht mehr. Nur das es mindestens 15 Jahre her sein muss.
3.) Farbe! Ganz so alt ist er dann doch nicht. Ich glaube auch er war mit einem heute noch (relativ) aktuellen Actionheld alá Bruce Willies oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Als ich beteilge mich dann auch mal an diesem Thread:

Es geht um einen Film, in dem einer jugendlichen bzw. jungen Frau eines ihrer Beine abgenommen werden muss, nachdem irgendein Psychopath diese Frau entführt hat und dann bei sich zu Hause mit irgendwelchen Sachen (Sah aus, wie große Eisklötze) schwere Kälteverbrennungen verursacht hat. Die Frau wird dann einfach lebend auf die Straße geschmissen und landet im Krankenhaus. Dort wacht sie auf und ist natürlich erst mal völlig geschockt. Im lauf der zeit sieht man aber, wie sie damit klar zu kommen lernt...

Mir fällt leider keine weitere Handlung mehr ein, die ich detailliert genug beschreiben könnte.
 
Hallo, ihr lieben Menschen.
Ich suche einen Teil und ebenfalls die Version (Director's Cut, Tonntonno's Cut...) aus der Alien-Reihe, in der sich eine bestimmte Sequenz befindet. Ich hatte diesen Teil mal auf VHS-Videocasette (vorsintflutliches System zum Speichern und Abspielen von Filmen) und habe das damals 100%ig vom Fernseher aufgenommen. Die Sequenz dauert mehr als 5 Minuten und zeigt, wie Ripley allein oder mit noch einer anderen Person durch Luftschächte vor einem oder mehreren Aliens flüchten. Momentan wird die Alienreihe ja mal wieder gezeigt und natürlich hatte ich auch den Finger auf dem Aufnahmeknopf, aber in den gezeigten Versionen von Teil 2+3 taucht diese Sequenz nicht auf. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das es nicht aus Teil 3+4 kommen kann. Teil 1 habe ich letzte Woche leider verpasst, aber auch Teil 1 erscheint mir unwahrscheinlich. Ich weiß noch (oder glaube zu wissen), dass die Sequenz in einem kleinen Labor startet und Ripley von dort aus durch Luftschächte flieht - volle fünf Minuten. Super spannend gemacht. Ich denke immer, es könnte sich um eine andere Fassung von Teil 2 handeln, als die, wo sie mit Newt (Mädchen) in dem kleinen "Labor" ist, sie die beiden kleinen Aliens entdecken und zum Schluss die Sprinkleranlage (Feueralarm) auslösen, um auf sich aufmerksam zu machen. Ich bin mir aber auch relativ sicher, dass sie in der gesuchten Sequenz auch von großen Aliens verfolgt wurde(n) und nicht nur von den Kleinen, die man mal kurz mit einem Fingerschnipser an die Wand klatscht. :D
Ich meine nicht die Sequenz aus Teil 2, wo sie gemeinsam mit Newt und den Marines durch Luftschächte flieht.
Zu Hilfe! :(

Zur Ergreifung dieses Teils und dieser Version wurde keine Belohnung ausgesetzt. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tonntonno
Evtl. ist es aber doch aus Teil 3. Auf dem Gefängnisplanet laufen sie durch die ganzen gänge und eine Luftschachtszene ist auch wieder mit dabei. Hier wird sie - glaub ich - ja auch noch von den Insassen mit unterstützt indem ihre Position mittels Computer überwacht wird. Dann taucht das Alien ja ebenfalls auf dem Computer als bewegter Punkt auf ... ok?
 
Danke für die Antwort.
In dem Dienstag/Mittwoch ausgestrahlten Alien 3 war die Szene aber nicht drin.
Ich denke auch nicht, dass es in Teil 3 gewesen sein kann, weil Ripley ja in diesem Teil die Königin "in sich trägt" und das eine Alien, was sich da rumtreibt, Ripley eher beschützen als vernaschen will. :D
 
so, ich wende mich mal an die filmgötter hier, die sicher bescheid wissen. viel ist es nicht, dass ich vom film weiss. es geht in dem film darum, eine bank zu überfallen. federführend bei der planung und ausführung des planes ist eine frau, die, wie ich glaube, dazu gezwungen wird, weil sie ihr kind haben (vllt gehts da auch ums sorgerecht). sie kundschaften natürlich die bank aus und stoppen auch die zeit, welche die polizei zur bank braucht. in der bank haben sie unter einem mülleimer ein spielzeugauto platziert. in der nacht, als sie dann in die bank einbrechen, lassen sie das auto immer wieder rumfahren, was natürlich den alarm auslöst. die stets ausrückenden cops finden aber nichts und entschliessen sich nach mehreren fehlalarmen in der bank stellung zu beziehen und die alarmanlage, was das ziel des planes war, auszuschalten, um so an die beute ranzukommen. der plan verläuft, wenn ich mich recht erinnere, nicht so, wie es der erpresser gewollt hätte, aber die frau kriegt irgendwie ihr kind zurück und somit happy end.^^ das ist alles, was ich weiss, hoffe das reicht.
 
Hi speedyjoe!
Nachdem du im Beitrag #169 schon nach diesem Film gefragt hast und dir damals schon keiner helfen konnte, musst nun doch mit mehr Informationen rausrücken. Versuch doch mal aus dem Kopf den Zeitraum indem der Film entstand einzugrenzen (schätzen) oder ob es ein europäischer oder amerikanischer Film war.
Vielleicht kannst du dich auch an einen Schauspieler erinnern, den du in einem anderem Film schonmal gesehen hast, so wie "den kenne ich, der spielte auch in dem Film XY mit, weiß aber nicht wie der Schauspieler heißt!"
 
habe ich schon mal, verdammt, und sogar die gleichen details, nur etwas ausführlicher, verdammt, ich habe verloren. :D das ist wirklich alles, was ich weiss. ursprünglich hatte ich als frau jodie foster im sinne, aber ich habs auf wiki geprüft und da kommt abgesehen von inside man (der es nicht ist) nichts vor, dass mit einem bankraub zu tun hätte. aber ich meinte, dass die frau blond war und ihre haare nicht allzu lang, kann mich da auch täuschen. aber es war mit sicherheit ein amerikanischer film, weil die cops amerikaner waren. zeitraum habe ich keine ahnung, ich würde in vom bauchgefühl her auf 1980-2000 eingrenzen.

edit: habe den film gefunden. die vorgehensweise war eigentlich simpel, aber man muss erst mal darauf kommen. also mal geschaut, welche filmkategorie inside man ist ->heist film (filme, in denen es meist um die planung und durchführung eines bankraubes geht). da ich nun die kategorie kannte, habe ich auf wiki alle heistfilme durchgeguckt und es ist der film karen mccoy. dort habe ich auch gesehen, warum den wohl kaum einer kennt, der film ist nichts besonderes und imdb hat ihm nur 5 von 10 sternen gegeben. naja, vllt wars das auch für mich.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche einen bestimmen Film

Hallo,

wie im Titel steht suche ich einen bestimmten Film. An vieles kann ich mich nicht mehr erinnern.

Also es ging um zwei konkurrierende Zauberer bzw. Magier, jedenfalls halt so die üblichen Trickser, welche nicht wirklich zaubern können.
Und einer von beiden hatte eine Maschine entwickelt oder aus Zufall entdeckt, mit der er sich selbst klonen konnte.
Die Klone starben dann immer bei der Zauber Aufführung, wenn sie den Entfesselungstrick im Wasser gezeigt haben.
Und irgendwie hat der eine Magier am Ende den anderen getötet.

Ich weiß, dass es viele ungenaue Bruchstücke sind, aber vielleicht kann sich jemand an den Film erinnern. Ich meine noch vage zu wissen, dass die Maschine von Nikola Tesla im Film erfunden wurde.

Vielen Dank im voraus.
 
waterblade_xx schrieb:
Kennt jemand Filme, die mit Hangover vergleichbar sind?

Vielleicht Sex on the Beach 1&2 ... Ganz lustig: Englische Abschlussklässler in Kreta und noch irgendwo zum feiern und saufen.. Alles Idioten und Loser. Etwas vergleichbar. Ansonsten fällt mir vom Humor her: Geschenkt ist noch zu günstig (oder so ähnlich) ein, mit Tom Hanks.
 
Hallole,

Suche einen Film aus den 70ern oder Anfang der 80er. Ich bin glaube er spielte in San Francisco oder New York. Dabei ging es um ein Monster, welches auf dem Dach eines Hochhauses Leute umbringt/verschleppt. Ein Polizist (?) versucht diesen dann auf dem Dach umzubringen. Das Monster war so eine Art fliegender Drache.
 
Suche schon lange diesen Film

Ein alter Film der wahrscheinlich noch vor 2002 gedreht wurde.
Ein Bild einer alten Frau wird verbrannt und ein Kind ist verflucht oder so.
Kann man mich noch daran erinnern das es im Krankenhaus in einem Gerät um ein Gehirnscan oder so zu machen und auch da wurde es glaube ich von Geistern oder so angegriffen wurde weil es dunkel war.
Dachte immer an "Der Fluch von Oma Darling" oder so aber gefunden habe ich nichts :D
 
Zurück
Oben