Sammelthread Welche(r) Film/Serie war das? (1.Beitrag beachten)

Vorkurzem kam ein Film raus, wo ein (ich glaube ein Anwalt) sich auf die Suche nach versteckten NS Kriegsverbrecher macht und sie vor Gericht stellt.
Wäre cool wenn jemand mir den Namen sagt, hab es vergessen. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
SUCHE FILM - Menschen leben auf einer Miniatureisenbahnlandschaft

Hallo Leute,

ich suche folgenden Film, dessen Titel ich schon lange suche - aber google findet einfach nichts aus den schnipseln, an die ich mich noch erinnern kann.

Im groben geht es darum das durch einen Unfall ein Paar auf einer Miniatureisenbahn landschaft landen. Dort versuchen sie wieder "groß" zu werden. Ich kann mich auch noch daran erinnern das die Frau dort irgendwo im Wartezimmer gesessen hat und die Gestalten im selben Raum waren alles andere als normale Menschen - es waren skurrile Monster.

Mehr kann ich euch nicht sagen, ich weiß nur das ich den Film wieder schauen möchte.

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie dieser Film heißen könnte? Vom Jahr her schätze ich mal 2000 + -.

Ich danke euch für die Hilfe.

Grüße
 
ich such da so einen westernfilm spezieller art. ein junger mann landet in einer komischen stadt. die leute dürfen dort keine waffen verwenden (warum weiss ich nicht mehr) und ich glaube, dass in gefährlichen situationen eine "höhere macht" ihnen hilft. der junge mann lernt eine junge frau kennen, aber die glaube ich, darf ihm auch nicht zuviel von dieser stadt erzählen. zudem kommt regelmässig ein kutscher vorbei, der leute ins jenseits? mitnimmt. am ende brechen der sheriff und einige mitstreiter dennoch gegen dieses verbot und holen ihre verstauten revolver hervor um die stadt vor den gangstern zu schützen. zudem gehört der junge mann am schluss auch zu dieser stadt. ich glaube, dass er die wahl hatte, mit dem kutscher mitzugehen oder in der stadt zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Hälfte deiner Beschreibung erinnert mich spontan an "Cowboys und Aliens", da passt der Rest aber nicht ganz zu.
 
Servus speedyjoe!

Ich hab mal vor längerer Zeit Purgatory-Showdown auf dem Weg zur Hölle gesehen, der deiner Beschreibung entspricht. Vorausgesetzt meine Erinnerung trügt mich nicht.;)
Vielleicht ist das der gesuchte Film?
 
dein erinnerung trügt dich keineswegs. das ist genau der film. danke. gibt ihn sogar auf youtube in voller länge auf englisch. wer hätte das gedacht.
 
... habs selbst rausgefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche den Namen von einen Film!


Es geht um eine Studentin sie sucht glaube ich einen Babysitter Job oder ähnlich. Findet an einer Pinnwand ein Angebot wo Sie auch anruft. Der Job liegt mehr ländlich neben einen Friedhof in einer Villa wie die Studentin nur auf eine ältere Person aufpassen soll, der Mann gibt ihr ein Geld Angebot was sie glaube ich ablehnt und er erhöht dies Angebot noch einmal.

Am ende wird sie glaube getötet und alles hatte glaube mit Satanzeugs zutun...

Ein paar Details habe ich noch aber alles nur Waage...



Danke im voraus.
 
Ich suche eine Serie.

Es ging darum, dass jemand Passanten auf der Straße nach "Experimenten" gefragt hat, also was sie erwarten, würde passieren. Danach wurden die Experimente auf der Straße vorgeführt. In einer Folge wurde eine Essiggurke zum leuchten gebracht. Diese Sendung lief glaube ich mal auf National Geographic.

MfG
Lukas
 
Slopestyle-1 schrieb:
Hallo,

ich suche den Namen von einen Film!


Es geht um eine Studentin sie sucht glaube ich einen Babysitter Job oder ähnlich. Findet an einer Pinnwand ein Angebot wo Sie auch anruft. Der Job liegt mehr ländlich neben einen Friedhof in einer Villa wie die Studentin nur auf eine ältere Person aufpassen soll, der Mann gibt ihr ein Geld Angebot was sie glaube ich ablehnt und er erhöht dies Angebot noch einmal.

Am ende wird sie glaube getötet und alles hatte glaube mit Satanzeugs zutun...

Ein paar Details habe ich noch aber alles nur Waage...



Danke im voraus.

Das vielleicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_verbotene_Schl%C3%BCssel
 
Hallo,
ich hab eine schwere Nuss da ich mich nur noch an eine Szene erinnern kann. Es handelt sich offensichtlich um eine Komoedie. In
der Szene ist eine Konferenz hochrangiger Politiker am runden Tisch zu sehen. Die Stimmung wird immer schlechter und die Politiker beginnen sich zu prügeln und zwar sehr cool choreografiert mit Zeitlupen über Tische hechten und Anzug aufreissen...
 
Eher nicht da ich keinen Film von Ali G gesehen habe. ich hab ein Bild im Kopf wie ein Politiker in Zeitlupe über den Tisch springt und sich dabei leidenschaftlich das Hemd aufreisst.
 
Anfang der 2000er lief auf SuperRTL oder KiKa eine Animationsserie mit sprechenden Zahnbürsten, Zahncremetuben etc. Es gab zudem einen roten Roboter. Die Kulisse war ein Badezimmer. Kennt jemand diese Serie noch?

Des Weiteren gab es noch eine Kinderserie (ich weiß nicht mehr, ob es eine Zeichentrick- oder Animationsserie war) mit zwei sprechenden Ampeln, die sich unterhalten haben. :D Leider kann ich mich auch an diesen Titel nicht mehr erinnern.

Als "Belohnung" für die Recherche mit Google gab es nur Quatsch mit Soße.

Vielen Dank im Voraus! :)

PS: The Toothbrush Family ist es nicht.

Nachtrag: Eine Serie habe ich nun doch gefunden: Dream Street - Buddy aus der Spielzeugstraße :D
 
Zuletzt bearbeitet:
suche einen Zeichentrickfilm, kaum Hoffnung, dass ihn jemand kennt

Hallo,

ich habe als Kind mal einen relativ verstörenden Zeichentrickfilm gesehen, ich glaube es war ein Anime. Und zwar ging es um ein Mädchen, das in einem riesigen Schloss lebte, in dem mehrere verschlossene Räume waren. Alle konnten mit einem silbernen (goldenen) Schlüssel betreten werden, nur einen Raum durfte sie auf keinen Fall aufschließen, ich glaube der entsprechende Schlüssel war rostig(?). Jedenfalls schloss sie natürlich jenen verbotenen Raum auf, und ich kann mich nur noch daran erinnern, dass da lauter Leichen(?) waren, eine Menge Blut (und Rosen?). Alles in allem ziemlich verstörend, lief aber im normalen Fernsehen vor etwa 15 Jahren oder so. An mehr bzw. Genaueres kann ich mich nicht erinnern, da ich in der Zeit noch ein Kind war. Weiß jemand, um welchen Film es sich handeln könnte? Vielleicht war es sogar eine Serie, ich will nichts ausschließen.

Danke im Voraus!
 
Ich habe einen Trailer gesehen, finde ihn aber nichtmehr! :(

Der Film handelt in einer USA Großstadt, sah eher ärmlich aus. Hauptrolle haben ein paar schwarze Frauen und es gibt wohl ziemlich viel sozialen Stress. Müsste eine Komödie sein. Hab den Trailer auf englisch irgendwo im Netz vor einigen Wochen gesehen und erinnere mich jetzt nichtmehr an den Name. Jemand einen Tipp?

edit: suche immer noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben