Sammelthread Welche(r) Film/Serie war das? (1.Beitrag beachten)

Moretto Delucci schrieb:
Ich habe einen Trailer gesehen, finde ihn aber nichtmehr! :(

Der Film handelt in einer USA Großstadt, sah eher ärmlich aus. Hauptrolle haben ein paar schwarze Frauen und es gibt wohl ziemlich viel sozialen Stress. Müsste eine Komödie sein. Hab den Trailer auf englisch irgendwo im Netz vor einigen Wochen gesehen und erinnere mich jetzt nichtmehr an den Name. Jemand einen Tipp?

edit: suche immer noch

meinst du vielleicht The Help? http://www.moviepilot.de/movies/the-help
 
Moin,

suche eine Zeichentrickserie, die vor grob 10 Jahren auf KiKa kam. Es ging hauptsächlich um zwei Jungen.
Der eine war "normal", der andere war blau und hat in einer Hütte im Moor/Sumpf gelebt. Mehr weiß ich dazu nicht mehr, müsste aber eher unbekannt gewesen sein, kam auch vergleichsweise selten.

Suche auch einen Film, müsste auch vor grob 10 Jahren gekommen sein, denke auf RTL2, da er eher trashig war. Gab dort einen Raum, in dem ein sehr dicker Mann Menschen in seine Masse aufnahm und diese Menschen teil seines Körpers wurden. Wirkte ziemlich krank, da ich da noch ein Kind war.
 
Suche Film

Ich suche einen bestimmten Film aus der 70er/80er:

- amerikanischer Film
- eine Gruppe von Männern (Ex Marines?) treffen sich in einem bewaldeten Gebiet
- dort bauen die irgendeinen Mist (weiß es nicht mehr genau), was die Eingeborenen "hillbillies" verärgert
- Die nehmen Rache und schnetzeln Einem nach dem Anderen nieder
- am Ende überleben glaube bloß zwei Leute

Jemand eine Ahnung?
 
AW: Suche Film

ja, ich kenne diesen film.
hat mir ausgesprochen gut gefallen, zumal ich cajunmusic sehr gerne höre. gibts leider noch nicht auf bluray. hab noch die DVD im schrank stehen.
 
Ich suche einen Film, nur habe den Film nicht gesehen. Ich suche ihn, weil ich mal auf Sky darauf gestoßen bin und mir ein Soundtrack davon gefallen hat (ein Soul Lied). Nur kann mich weder an den Namen des Films, des Liedes oder der Sängerin erinnern.

Dieser Film ist definitv aus so 2010-2014 Produktion (wahrscheinlich 2013) und ist glaube ich ein französischer Film.
Der Titel war irgendwas mit Bombenanschlag, Attentat, Sabotage, Terrorismus oder so etwas.

Ich googelte danach den Titel + Soundtrack und konnte dann das besagte Lied dadurch finden (das Lied ist aus den 70ern glaube ich).

Kann sich jemand an so einen Film erinnern? Er lief definitv auf Sky letztes Jahr oder davor.
 
sbj schrieb:
Ich suche einen Film, nur habe den Film nicht gesehen. Ich suche ihn, weil ich mal auf Sky darauf gestoßen bin und mir ein Soundtrack davon gefallen hat (ein Soul Lied). Nur kann mich weder an den Namen des Films, des Liedes oder der Sängerin erinnern.

Dieser Film ist definitv aus so 2010-2014 Produktion (wahrscheinlich 2013) und ist glaube ich ein französischer Film.
Der Titel war irgendwas mit Bombenanschlag, Attentat, Sabotage, Terrorismus oder so etwas.

Ich googelte danach den Titel + Soundtrack und konnte dann das besagte Lied dadurch finden (das Lied ist aus den 70ern glaube ich).

Kann sich jemand an so einen Film erinnern? Er lief definitv auf Sky letztes Jahr oder davor.

Ich habe nach langer intensiver Recherche diesen besagten Film gefunden. Aber erst nachdem ich das Lied gefunden habe (was auch mein Anliegen war).

Meine Eckdaten waren schon nicht schlecht.

Der Film heißt "La Planque", auf Deutsch "Das Versteck" und der ist aus 2011. Der Film lief definitiv am 20.11.2013 einmal, siehe. Ich bin mir aber sicher, dass er auch danach lief, oder vielleicht auch nicht.
Auf imdb ist kein Soundtrack gelistet, aber auf dieser Seite schon. Das Lied ist das 5. Lied, wonach ich gesucht hatte. Zum Glück kenne ich mich in dem Genre etwas aus, also habe es langsam durchgeforstet. Ich bin anfangs recht schnell auf die Sängerin gestoßen, nur ohne das Lied war alles so verschwommen und ich konnte mich bei keiner so richtig festlegen. Das Lied ist aus 1979.

Wollte nur hier Bescheid geben, da vielleicht einige von euch neugierig sein könnten.

https://www.youtube.com/watch?v=a-R7VV68zBA
 
Zuletzt bearbeitet:
suche Film: Flugzeug mit Kokain stürzt über Wüste ab, Abenteuerkletterer finden Ware

Ich suche einen Film liebe Leute,
ich glaube es ist ein Dokumentarfilm der nur ca. 45min. dauert.

Die Film beruht auf einer wahren Geschichte die in etwa wie folgt geht:

Ein Drogenflugzeug (Kokain) stürzt ab in irgendeiner Wüste auf US amerikanischem Boden, eine Gruppe von Kletterern die gerade in der Wüste unterwegs sind beobachten den Absturz zufällig und sammeln das ganze Kokain ein und machen sich auf es zu verscherbeln.

Klingelts bei irgendwem?
Ergänzung ()

Bitte nach Allerlei bis Ziegenkäse verschieben.
Ergänzung ()

Oder hier her, sorry Mod, danke Mod.
 
Ne es handelt sich schon um eine eigenständige Produktion. Einen kurzen Film. Kein Discovery Channel Magazin. Aber Wenn Reisen zum Albtraum werden habe ich früher auch immer sehr gern geschaut. : ]
 
Okay folgendes: Ich suche einen Film, der mir seit Tagen durch den Kopf spukt. Problem: Ich kenne die Handlung aus einer Vorstellung des Films auf Arte aber das ist schon ein paar Jahre her und ich habe keine Ahnung, woher der Film stammt, wer gespielt hat und wie er heißt :freak:

Umgehende Suchen über Google und Filmportale konnten mir nicht helfen.
Es ist ein eher intellektueller Film ein bisschen im Stil vom Gott des Gemetzels.

Handlung (so weit bekannt):
Eine Gruppe Geschäftsreisende trifft sich in einem Businesshotel in Afrika. Ein hoher Turm über einer bedrückenden und hässlichen Stadt. Die Reisenden sind größtenteils Vertreter von Unternehmen die Absatzmärkte suchen oder mit Ausbeuterbetrieben zu tun haben.
So sehr viel mehr von der Handlung ist mir leider auch schon nicht mehr bekannt, weil Arte damals nicht spoilern wollte.

Als einzigartiges Merkmal des Films ist mir noch in Erinnerung geblieben, dass sich ein Gespräch um die trüben Fensterscheiben des Hotels dreht und ein Anwesender darauf hin vermerkt, dass die von den ätzenden Abgasen der Industrie angegriffen werden und dadurch blind werden (das sollte bei jedem, der den Film tatsächlich gesehen hat, als unverkennbares Merkmal reichen).

Es ist natürlich eher ein Nischenfilm und typisches Arte Material :lol:

Ich hab nicht all zu viel Hoffnung aber würde mich riesig über Hilfe freuen, weil ich mir damals schon dachte, dass ich den Film gern sehen würde, das aber bis vorgestern total vergessen hatte.

Wenn es keiner weiß, geht das Leben aber trotzdem weiter :)
 
könnte "Zeit der Kannibalen" sein. Aber sicher bin ich mir nicht !
 
Bingo! Das ist es.

Vielen vielen Dank! Genau das, was ich gesucht habe :)
Gleich mal in der Videothek anrufen, ob die den da haben. Filmabend so oder so gerettet. Gibt ja sonst noch Amazon :D

E:
Die Videothek hat ihn natürlich nicht.
Das Wiki dazu stimmt traurig. Nur 49.000 Leute wurden von dem Film in die Kinos gelockt. In einem Jahr, in dem ein Transformers Film der erfolgreichste Film des Jahres war und Millionen in die Kinos lockte :rolleyes:
Die Kritiker überschlugen sich geradezu und loben das Ding in den höchsten Tönen. Preise für den Film an sich aber auch die hervorragenden Schauspieler gab es auch. Und dennoch wirtschaftlich nicht erfolgreich und komplett unbekannt. Dieses Land... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich suche einen Film, der nichtmal so alt ist(2-3 Jahre evtl.). Es ist mehr ein Thriller, eine Familie feiert mit Nachbarn Thanksgiving (?), die Tochter (~10 Jahre alt) geht glaube ich alleine nach Hause und ist dann auf einmal spurlos verschwunden. Erst suchen die Nachbarn und die Eltern nach der Tochter, kann glaube ich auch der Sohn sein..., doch sie finden niemanden. Dann geht das an die Polizei, doch es gibt keine eindeutigen Hinweise. Es wird erst ein etwas merkwürdiger Typ verdächtigt, der nahe an einem Wald mit einem gammeligen Camper parkt, doch auch hier keine Beweise.

Die Polizei sucht weiter, findet aber auch keine eindeutigen Hinweise.

Letzen Endes hat das Ganze meine ich auch was mit Autismus und merkwürdigen Labyrinthrätseln (auf Papier, wie Mandalas) zu tun.

Ab hier Spoiler:

Die Entführerin war die Mutter des zuerst Verdächtigen, die sperrt auch den Vater unterm Auto in der Hofeinfahrt ein (ganz am Ende des Films). Der Vater, der sein Kind sucht, entführt den zuerst Verdächtigen und foltert den in einem leerstehenden Haus, bis der fast stirbt. Z.B. sperrt er ihn in die Dusche ein und macht abwechselnd eiskaltes und kochend heißes Wasser an.



Edit:


Hab ihn gefunden, der Film heißt Prisoners. Mit Hugh Jackman aus 2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Film der den ersten Weltkrieg, genauer gesagt den Grabenkrieg zur Thematik hat.
Ich kann mich nur noch an wenige Szenen erinnern.. einer der Hauptprotagonisten hat immer gezeichnet und das wird ihm am Ende des Films auch zum Verhängnis.
Er steht im Graben und sieht einen Vogel auf einen zerbombten Baum landen.. diesen möchte er zeichnen und steigt deswegen leicht aus dem Graben heraus, dabei wird er dann erschossen.
In einer anderen Szene trägt er einen Kameraden viele Kilometer zum Lazarett, um dort dann gesagt zu bekommen, dass der Kamerad verstorben ist.

Weiß jemand wie der Film heißt?!
 
Eindeutig "Im Westen Nichts Neues". Da gibt es aber verschiedene Versionen. Die erste war irgendwann aus den 30ern. Dann gibt es noch eine aus 1979, musst mal schauen, welche die ist, die du suchst.

Edit: Wikipedia sagt, dass das mit dem Vogel die Version von 1979 ist.
 
@gbene
Genau der ist es, vielen Dank. :)
 
Zurück
Oben