Sammelthread Welche(r) Film/Serie war das? (1.Beitrag beachten)

Ehem Joa...
Aufjedenfall wird dann ein Sklave mit 2-3 spehren bei der Flucht getötet an einen Metalltor.
Aber sag mal beide ^^
 
@move123

Ja, das ist in der Tat Pandorum.

Die Aliens haben sich nicht an Bord geschlichen, das Raumschiff ist seit sehr langer Zeit auf diesem Wasserplaneten abgestürzt und die "Aliens" sind in der Tat Menschen, die sich über Evolution an den neuen Lebensraum des Raumschiffs angepasst haben und zu solchen Monstern wurden. Zumindest war das meine Interpretation, glaube der Film deutete aber recht deutlich darauf hin
 
Hallo zusammen!

Ich habe ein Zitat bzw. einen Satz im Kopf und weiß partout nicht, wie die Serie (oder der Film) heißt, in der (dem) dieser vorkam.

In etwa war das "Wenn du im Traum fällst und nicht aufwachst bevor du aufkommst, stirbst du"

Es war nicht Inception oder Nightmare on Elm Street ;)
Ich dachte an eine Doctor Who-Episode, aber die Beschreibungen der zuletzt gesehenen Folgen (Staffel 4 + Specials auf Fox) passen irgendwie nicht dazu. Ich kann mich aber auch irren.

Kommt das "Zitat" jemandem bekannt vor? Irgendwelche Ideen? Bin für jede Hilfe dankbar :)
 
Komt mir auch bekannt vor, ist aus irgendeinem Film mit Leonardo Dicaprio, wenn ich mich recht erinnere. In dem Film geht es um Träume und wie man damit das aktuelle Geschehen verändern kann, mehr fällt mir dazu nicht ein. Leider auch nicht der Name.

Okay, war doch Inception, den ich im Kopf hatte.
 
Hallo,

ich suche einen Film (Horrorfilm) wo (Wikinger?) mit nem Boot in ne Höhle In einer Insel fahren. An der Decke ist irgendein Wurm, der die Menschen nachundnach versucht zu fressen. Den Film habe ich vor 7 Jahren, als ich 8 wurde, geschaut.
 
Hallo Leute,

ich suche auch ein Film.
Es geht in diesem Film hauptsächlich um Autos.
Ich glaube er spielt in den USA, genaue Schauspieler habe ich leider nicht erkannt.
Handlung: Ein jungerer Kerl fährt gerne Autorennen, er fährt ein Subaru Impreza.
Der Vater hat eine kleine Werkstatt im äußeren Teil der Stadt. Sie haben auch Konkurrenten, der Sohn des Vaters fährt ebenfalls Autorennen, der Vater dagegen hat nicht eine kleine Werkstatt, sondern ihm gehört ein riesen Autoteileladen und eine dazu gehörige Werkstatt mit Profis.
Den Mittelteil des Filmes ist nicht mehr so sehr in meinem Gedächtnis, aber das Ende: Am Ende wird dem Sohn des ärmeren Vaters die Bremsschläuche durch geschnitten, dann fährt er nachts wieder nach Hause und fährt dann gegen eine Wand, der Wagen fürs große Rennen ist futsch ( einer der Mechaniker der Konkurrenten hat die Bremsschläuche durchgeschnitten), dann verkauft der ärmere Vater sein heiß geliebtes Auto und kauft dafür Teile für dem Sohn sein Auto. Dann nehmen sie doch noch am Rennen teil und der reiche Sohn verliert, weil er zu hoch dreht und das Auto dessen explodiert (ich glaube das war ein Ford Mustang GT, schwarz-silber).

Zwischen durch erfährt man noch so, dass es Stress mit der Mutter des armen Sohnes gibt und der arme Vater und Sohn haben zwischen den Szenen sehr oft streit.
Soweit ich weis, liefern sich die Konkurrenten sogar ein illegales Straßenrennen, genaueres weiß ich nicht...

Wäre nett, wenn jemand den Film kennt, ich liebe ihn nämlich und würde ihn gerne wieder sehen ( Er lief im Fernsehen)
 
Mir ist der Film leider nicht bekannt, aber vielleicht wirst du hier fündig.
 
Den Film kenne ich auch, ist mir nach deiner Beschreibung wieder ins Gedächtnis gerufen worden. Name fällt mir aber elider auch nicht, kommt vllt. später, werds dann hier posten ;)
 
Hallo, ich suche auch nach einem Film:

Die Räuber haben in der Nähe eine Autowerkstatt gekauft, und graben von dort aus zur Bank. Mit einer Lore fahren sie hin und her.
Beim Überfall fährt eine zweite Gruppe schwer Bewaffnet mit einem Fahrzeug in die Bank und belagert diese.
In dieser Zeit räumen die Anderen den Tresor leer oder so.

Die Täter gehen wild ballernd nach dem Überfall durch die Stadt und flüchten. = Heat

Ich bin mir nicht sicher ob dies alles in einem Film vorkommt, aber falls nicht, suche ich beide :)

Es ist nicht: 44 minutes, Italian Job, Inside Man, The Town, Bank Job, Heat


P.S.: warum nennt ihr mir filme, in denen nicht das geringste vorkommt, von dem was ich geschrieben habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siruz schrieb:
Bitte die Zitierenregel beachten.

Habe den Film auch gesehen bin mir aber nicht sicher welcher es ist. Könnte es "The Town" sein?

Versuche es auch mit "The Bank Job".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche nen Film aber kann mich nur an eine Stelle erinnern.

Ein Mann (und eine Frau?) fahren mit einem sehr schnellen Auto hinter einem Zug her, auf den Schienen und versuchen diesen einzuholen.
Ist ein neuerer Film (>2000).
Kann mich nur daran erinnern..
 
Ne etwas älter ist der mein ich.
Der fährt mit dem auto auf dem schienen, sodas die reifen wegplatzen und er nur auf den felgen fährt.
 
_TR_ schrieb:
hallo,

ich suche schon seit 2-3 Jahren einen Film, den ich vor plus-minus 10 Jahren gesehen hatte. Ich kann mich nur daran erinnern, dass es in diesem Film um einen "Stein" handelt, der aber nicht aus dieser Welt ist, glaube ich.
Ich glaube, das war ein grüner Stein. Jeder, der diesen Stein sieht, veraendert sich.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, da war so ein Bösewicht, der mittels Stein die Menschen unter seine Kontrolle bringt.
Ich suche diesen Film immer noch, kann sich niemand an diesen Film erinnern? :(
 
Hi,

das ist jetzt nen Schuss ins Blaue aber vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich suche einen Film der mich irgendwie seit Tagen visuell beschäftigt aber ich kann mich nicht mehr an viel erinnern:

Es handelt sich um einen Thriller (evtl. auch Horrorfilm?) der in einem Aussenposten (evtl Ölbohrlager?) in der Wüste (Australien?) spielt. Ich meine der wäre so im Stil von "Das Ding aus einer anderen Welt" gewesen. Obs da Monster gab oder eher nen Psychopaten, weiss ich nicht mehr. Da kommt jedenfalls nen Polizist mit nem Jeep angefahren um nach dem rechten zu sehen und ab da gehts abwärts. Es müsste nen relativ neuer Film sein, vielleicht so 2000 aufwärts.

Falls jemand ne Idee hat wäre ich sehr Dankbar, ich weiss garnet mehr ob der Film gut war aber irgendwie lässt mich das net mehr los (wahrscheinlich weils in dem Film so schön warm war und hier ises so Schweinekalt.
Ergänzung ()

Keiner ne Idee ? Kommt Leute, Thriller in der Wüste: Brainstorming ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben