• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3 BFG-Edition: Releasetermin und Preis angekündigt

Die Optimierungen scheinen aber lediglich die Versionen für die Xbox 360 respektive die Playstation 3 zu betreffen, da die PC-Fassung auch in der neuesten Pressemitteilung in diesem Zusammenhang im Gegensatz zu den Konsolen nicht explizit genannt wird, was eine ungenaue Formulierung nahezu ausschließt.

Trotz des Alters möchte Bethesda für die PC-Version 30€

Verstehe ich es richtig, dass an der PC Version nichts gemacht wird und man dafür 30€ haben will obwohl jeder Doom 3 für 5 € kaufen kann? ? ? ?

Das gruselige daran wird aber sein, dass es einige geben wird, die 30€ dafür ausgeben werden. Naja nicht viele aber einige wird es ganz bestimmt geben.

Also das alles ist viel gruseliger als das Spiel.......
 
Am wichtigsten ist doch ob die Fassung cut ist, dann wäre sie für die Tonne.
Falls uncut ist für mich ein erneuter kauf überlegenswert.
 
Ich hab mir irgendwann über Steam mal eine Doom Complete edition gekauft, alle Teile für 9.99€. Da kann ich dann trotz der extra Levels gut und gern aufdie BFG Edition verzichten, v or allem für 35 oder 40€
 
Also wenn alle Spiele garantiert voll Win7 x64 kompatibel sind, sich die Importversion (inkl. Addon) ohne Probleme auch in Deutschland ohne Zensur spielen (und ggf. patchen) lässt, das vorgenannte "ggf." nicht eintritt weil man auch und gerade nach einem Remaster ein bugfreies Spiel erwarten kann, auch die PC-Version merklich angepasst wurde, ... dann könnte man sich mal überlegen es vielleicht für 15 € inkl. Versand zu importieren.

Mit dem aktuellen Stand der Angaben hingegen klingt das für mich (bei der [deutschen] PC-Version) nach purer Abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Grafik war schon damals häßlich, als man mal draußen war, wollte mal schnell wieder rein und war froh, dass es nie wieder nach draußen ging^^

vom Gameplay ganz zu schweigen. gute Cut Szenen, ne. Gut hin und wieder wurde es mal dunkel und man sollte sich erschrecken, aber "uh es wird dunkel" nervte doch nur. Zumal das Feeling eh nicht stimmte.
 
Wenn die Deutschen sich so veräppeln lassen zwecks Preispolitik, sind sie selbst schuld!

Bereits bei der ersten News hierzu habe ich mir das Package auf amazon.co.uk vorbestellt, da waren es jedoch noch (inkl. shipping) ca. 35 Euro.

Nun erneut vorbestellt und die alte Bestellung gecancelt, weil es jetzt für lächerliche (!!!) 13,99 GBP auf Amazon.co.uk zu haben ist!

Um mal nen (echt behinderten) Slogan zu zitieren:
"Blöd, wer da nicht kauft!"

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet: (Preis korrigiert!)
Absolut unnötig diese Edition, reine melkerei. Nur für die "neuen" interessant. Soll heissen, wenn jemand damals 8 Jahre war, ist nun 16 Jahre und dem wird das so neu vorkommen. Die wissen wie Sie Geld machen.

Eines ist sicher: Die Leute werden nicht vor den Läden zelten oder Schlange stehen.
 
Hallo

Es werden sich Käufer finden, selbst bei dieser dreisten Aktion. Wer kurz das Netz bemüht wird Doom 1&2 als kostenlose freeware Version finden. Somit nur für Leute ohne Internet...(hehe)
Bei nem Unternehmen wie Bethesda spielt der "Umsatz" mit dererlei kaum ne Rolle.


@Anwalt Dr.Gonzo
Vollkommen richtig! Der letzte Satz muß weg, so ergibts keinen Sinn.


@AbstaubBaer
Brille abstauben und nachbessern:p
...diesem Zusammenhang im Gegensatz zu den Konsolen nicht explizit genannt wird, was eine ungenaue Formulierung nahezu ausschließt.

Thx!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (Danke an Baer)
naja, wenn man sich die stagnierte technik anguckt, dann sieht doom3 auch nach 8 (!!!) jahren noch ziemlich hammer aus und läuft auch noch auf jedem gimp rechner.

und guckt man sich das alter an und den namen der IP, das ist immerhin DOOM, ist es nur logisch ne "HD" version zu veröffentlichen, obwohl doom3 ja auch sos chon "HD" genug ist. mein vorredner hats gut auf den punkt gebracht... die generation, die damals zum doom3 release noch zu jung war, ist jetzt in dem alter das spiel auszuprobieren.

wird übrigens auch bald mal zeit für das nächste half-life. hl2 ist auch 2004 erschienen, sowie farcry, was ja demnächst nen nachfolger erhält.
 
Oh mann, was ne ScheffelScheffelAbzock-Haltung von Bethesda :rolleyes:
Die habens ja anscheinend ganz dringend nötig. Vielleicht mal Mitarbeiter mit Hüten in die Einkaufsmeilen postieren aaaber ne Doom 3 BFG-Edition kreieren und an den Mann bringen ist echt HauaHauaHa :D:D:D
 
Farcrei schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob Doom und Doom² ohne weiteres auf nen Rechner mit Wi7 64 Bit laufen.

Also wenn man dir ein so taufrisches Game ohne weiteren optischen PC Anpassungen zu so einem Budgetpreis abgibt, sind solche Erwartungen nun wirklich nicht gerechtfertigt :D

Wer es noch nicht hat sollte weitere 6 Monate warten, dann liegt es für 3,99 neben dem Original.
 
Yeah, wer will mein altes Doom3 für günstige 30€haben??
Ist OVP und schön anszushen :evillol:
 
Der Preis ist eine absolute Frechheit. Das Spiel ist uralt und mit kostenlosen Mods übertrifft sogar die Grafik von Doom 1&2 die des originalen D3, zumindest was die Texturen angeht locker. Von den D3 HD Mods wollen wir mal garnicht reden... Das Spiel war schon bei erscheinen Grafisch ein absoluter Flopp, die Lichteffekte sind komplett sinnlos ohne passende Texturen.
Mehr als 10€ kann man für so einen alten Aufguss kaum verlangen.
 
Ich weiß nicht was ihr habt. Amazon.co.uk bietet es für 13,99 an. Bestelle ich dann einfach irgendwann mit wenn mein Schwager wieder was kauft :)
 
Das Spiel war schon bei erscheinen Grafisch ein absoluter Flopp, die Lichteffekte sind komplett sinnlos ohne passende Texturen.

Das Spiel war grafisch damals ein "absolutes Highlight", da gab es nichts Vergleichbares!
 
Riesen Frechheit nochmals so viel Geld zu verlangen... hoffentlich fallen sie wieder auf die "Schnautze"!
Dann können Sie mit ihren Kollegen darüber heulen, dass der PC-Markt keine Gewinne mehr bringt...
 
Übersoldier75 schrieb:
Das Spiel war grafisch damals ein "absolutes Highlight", da gab es nichts Vergleichbares!

Das ist definitiv nicht der Fall gewesen, die Texturen waren schon damals unterirdisch schlecht. Das Licht war zwar einzigartig und neu, aber das konnte die Schwächen der Engine nicht kaschieren.
 
Grafik hin, Grafik her - das Spiel war damals schon grottenschlecht und langweilig. Das macht es heute nicht besser ... :rolleyes:

Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass man nach den ersten (paar?) Stunden mit Schreckeffekten nur noch gelangweilt war:

- Tuer auf
- Monster steht dahinter und haut einem nen Feuerball in die Fresse
- durch dunkeln Gang laufen
- hinter einem gehen vorher unsichtbare Tueren in der Wand auf
- Monster steht dahinter und haut einem nen Feuerball in die Fresse
...
- Tuer auf
- Monster steht dahinter und haut einem nen Feuerball in die Fresse
- durch dunkeln Gang laufen
...

*gaehn* :freak:

Manchmal war man aber wirklich erschrocken:

- Tuer auf
- niemand steht dahinter :evillol:
 
Zurück
Oben