News MSI stellt GeForce GTX 680 Lightning offiziell in Dienst

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Die leisen Modelle kommen mir etwas zu spät,hoffe das wird in Zukunft besser.

Für mich als 580 Besitzer und auch anderen Hardware Veteranen ist die 6xx Serie aber zu langsam daher kommt erst die nächste Gen (nicht der Refresh) in Frage.
 
kriegt cb eigentlich geld für diese werbung?
 
Bin mal auf einen umfassenden Test aller (guten) 680er Karten gespannt.
Jetzt sind ja schon einige raus und so langsam würde ich gerne meinen persönlichen Kauftipp ermitteln können um meine 480 Talon Attack in Rente schicken zu können.
 
Autsch, der Preis ist echt gesalzen :freak: Aber wir wissen mitlerweile alle, dass der Strassenpreis nicht so hoch sein wird wie es vorgeschlagen wird (Gott sei dank).
Ansonsten ist diese GTX680 hier nur eine von den unzähligen Sorte auf dem Markt...
 
Die passive 680 ist ein Witz. Wenn das auf den Markt kommen sollte, esse ich meine HD6990. ;)

Zur Lightning: Hmm, lecker :) Ich sehe die Rekorde schon wieder purzeln. Ich wette, dass in den nächsten Wochen 2GHz GPU Takt geknackt werden ;)
 
gelb.... wer um himmels willen kommt auf die idee da gelbe akzente zu setzen...
 
Fette Karte.
Warum wird eigentlich immer nur die GPU übertaktet und nicht auch das RAM.
Läuft das mit 6000Mhz bereits an der Leistungsgrenze ?
Das GFX Ram zu übertakten bringt doch einen guten Leistungsschub.
Jedenfalls bei meiner "alten" GTX285" :p
 
Ich habe vor rund einem halben Jahr bei einem Freund eine 580 Lightning verbaut und wurde positiv überrascht - in Hinsicht auf die Lautstärke. War wirklich schön leise und rannte natürlich wie Hölle in Spielen. :)

Bin mal gespannt, wie sich die 680 Lightning schlagen wird.
 
Wie... 2009 den Twin Forzr II für die GTX200-Reihe eingeweiht bzw. vorwiegend für den GT200b, der auch auf den GF100 Chip (GTX4?0) von 2010 platz fand.
Letztes Jahr hatte MSI dann auf die 3. Revision des Forzrers gesetzt und somit auf ein weiterentwickeltes Kühlsystem - logischerweise einhergehend mit der Weiterentwicklung jener Grafikchips (normal ebend).
Aber jetzt wieder bei der Lightning zum alten Konzept des Twin Frozr I überwechseln und die "normale" MSI 680GTX mit dem Twin Forzr III auszustatten scheint mir nicht ganz stimmig respektive schlüssig. ^^

Was steckt dahinter? :confused_alt:
Kostenpunkt: Materialqualität?

Jedenfalls habe ich gerade mal die Verpackung meiner alten - aber immer noch aktiven ;) -
MSI N275GTX Lightning rausgekramt; Mit dem Ergebnis: Made in China, MSI Micro-Star INT'L CO., LTD.
[...], Taipei County 235, Taiwan

Was ich damit sagen will - k.a..

Naja, wie der russische Kosmonaut Lev Andropov (alias. Peter Stormare) aus dem Spielfilm Armageddon - Das jüngste Gericht von 1998 zu sagen pflegte: "Ahhr Bauteile... amerikanische Bauteile, russische Bauteile. Die kommen doch alle aus Taiwan"
 
Wozu so viel Geld für die Lightning ausgeben, wenn sich fast alle 680er gleich übertaktet lassen, dank festgelegter max Spannung? ...
 
Ich hab hier die 580 Lightning XE, die ist sehr leise unter Windoof als auch beim Zocken nicht nervig.
Ich bin am überlegen, ob es sich lohnt, die in Rente zu schicken, für eine 680er, damit ich 3 oder Monitore ansprechen kann mit nur einer Karte von nVidia <.<
 
Turican76 schrieb:
Die leisen Modelle kommen mir etwas zu spät,hoffe das wird in Zukunft besser.

Für mich als 580 Besitzer und auch anderen Hardware Veteranen ist die 6xx Serie aber zu langsam daher kommt erst die nächste Gen (nicht der Refresh) in Frage.

So ist es ;)
Mal gespannt ob von Nvidia noch die GK110 für den Consumer markt kommt.
Wenn das dieses Jahr nicht mehr geschieht, gibt es ja noch die 7970 GHz Edition.
 
Schön das die Karte keine 4GB spendiert bekommen hat, somit ist meine Entscheidung endgültig gefallen und es wird eine 7970 von Ati.
 
KingZero schrieb:
Wozu so viel Geld für die Lightning ausgeben, wenn sich fast alle 680er gleich übertaktet lassen, dank festgelegter max Spannung? ...

sehe ich auch so, ist wohl nur ne karte für LN2 und volt mod, dort können die 12 phasen ihren vorteil ausspielen.
 
Viel interessanter wären solche fürs OC optimierte Karten, wenn sie komplett ohne Kühler und somit billiger wären (zumindest genauso wie die normalen mit Kühler).

Weil wer sich die Karte holt mti der Absicht alles raus zu kitzeln wird doch mit 100% nem anderen Kühler verbauen.
 
Ich habe die 580er Version und bin damit zufrieden, die 680er würde ich wahrscheinlich auch blind kaufen, momentan brauche ich aber keine neue Karte.
 
Zurück
Oben