Bei betätigung der ENTF-Taste kommt nur ein "Komma"

Keas

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
47
Guten Tag,
Habe ein Problem mit meinem neuen Acer TravelMate: Ich habe gestern abend den Laptop formatiert und Windows7 installiert, als ich ihn ausmachte funktionierte noch alles einwandfrei, doch heute morgen kommt nur ein Komma bei betätigung der ENTF-Taste. Ich hab weder die Feststelltaste aktiviert noch irgendwas anderes verändert. Kaputt ist sie auch nicht, kann ja das Komma nutzen und mit Shift+ENTF auch entfernen, will jedoch die ENTF-Funktion als erste Option und nicht immer shift drücken müssen :)
Vllt. kann mir ja jemand helfen, hab das Internet schon durchforstet aber leider nichts brauchbares gefunden - Vielen Dank im vorraus :)
 
was passiert denn wenn du die "Komma" Taste drückst?
 
installiere die zugehörige Softare/Treiber für das Gerät. Vielleicht wird das dadruch geändert.
Workaround: Nutze die Backspace Taste zum Entfernen.

Das Komma tritt normalerweiße dann auf, wenn Num Lock aktiv ist.
 
auch ein Komma... dazu muss man sagen das die Entf-Taste ja ein Komma als Zweitfunktion aufweist, deswegen dachte ich zuerst auch an die Festelltaste...
Ergänzung ()

Num-lock ist an!
Ergänzung ()

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe :) Num-Lock aus und die Taste verrichtet wieder ihren Dienst :) mein erster Lappy, hatte dieses problem noch nicht^^ Danke nochmal!!
 
NUM-Lock ausstellen ..

ist wie bei normale Tastaturen auch .. Wenn NUM-Lock aus dann besitzt der Ziffernblock unten beim Komma auch die Funktion "Entf"
 
hatte das iwie noch nie, aber jetzt bin ich schlauer :D
 
Zurück
Oben