Lieutenant

Suche Handy-Tarif für mTAN, ePost, ...

Ich komme mir so langsam wie ein Geisterfahrer auf der Autobahn vor. Der Einzige der gegen
    den Handy-Strom schwimmt. Eigentlich bräuchte ich kein Handy, außer für obengenannte Zwecke.

Mein technischer Stand ist, das man mit einem Handy telefonieren und Simsen kann. Ich hab noch
    ein ungenutztes Handy in der Ecke liegen, das auch nicht mehr kann. Mehr muß der Tarif auch nicht
    abdecken.

Jetzt suche ich einen Tarif ohne Grundgebühr, Mindestumsatz, Zwangsaufladung, ... Den ich krass
    gesprochen ein Jahr ungenutzt 'in der Ecke liegen lassen kann' ohne das mir das Handy gesperrt
    wird.

Gibt es sowas überhaupt ?
    Gier frisst Hirn !
    0+2=3

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: Suche Handy-Tarif für mTAN, ePost, ...

Das geht m. Mn. nur bei Fonic. Einmal aufladen, bzw. Startguthaben nutzen und gut. Guthaben läuft nicht ab.

Kosten: 9ct/SMS +9ct/min.
    Geändert von racer320kmh (20.06.2012 um 17:07 Uhr)
    Intel Core i5-3570K, Noctua NH-D14, MSI Z77A-G45, Corsair 16GB 1333MHz, Samsung 830 128GB, WD Caviar Green 1000GB, XFX HD6870 Dual Fan, be quiet E9 CM 480W, Lian Li PC-9FB, Win7 Professional x64

Vice Admiral

Vermutlich hält keine SIM-Karte ewig und sie wird irgendwann deaktiviert. Auch wenn man auf den Providerseiten nichts von einer Deaktivierung findet. Da ich bei Fyve bin, habe ich mal kurz nachgeprüft. Es gibt keinen Mindestumsatz und nichts verfällt. Allerdings deaktiviert sich die SIM nach 12 Monaten Nichtnutzung und kann dann noch 3 Monate lang reaktiviert werden. Das Guthaben soll davon nicht betroffen sein und kann ausgezahlt werden. Wenn du allerdings die SIM doch einmal in 12 Montaten benutzt, sollte dir nichts passieren.

http://www.fyve-forum.de/viewtopic.php?p=216#p220

Bei Fyve erreicht man immer jemanden. Ich hatte (oder habe noch) eine SIM bei Debitel, welche irgendwann nach einer Ewigkeit in der Schublade einen SIM-Fehler anzeigte. Ich habe per E-Mail und Briefpost Kontakt aufgenommen. Es kam immer nur als Antwort, dass ich dazu die 0190/0900er anrufen soll.

Commander

Sag das nicht, hab letztes Jahr ne Fonic geholt, besseres gefunden, letzte Woche kam ne Email, Ende Gelände, Bankverbindung fürs Restguthaben bitte

Aber meine Aldi Karte von 2009 oder so ist immer noch aktiv, mal damit versuchen

Aber dann wirklich nur Emails, eTAN, kleine Sachen, Internet und grosse Datenmengen/Tempo in Eplus taugt nämlich nicht
    Klick Dich niemals durch die Profile einer Singlebörse bevor Du das Frühstück verdaut hast ;-)

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

Ich bräuchte das Handy ausschließlich für SMS und ab und zu telefonieren.

Es könnte auch ein Vertrag ohne Grundgebühr, dafür mit hohen Minuten-/SMS-Preisen, sein.
    Gier frisst Hirn !
    0+2=3

Commander

na dann nimm die Aldikarte für nen Zehner, wird Dir nicht deaktiviert, günstiger Preis je MB 24 cent glaub in 10kb Schritten abgerechnet und gut 10 cent ne mail/Minute, kommst mit 15 Euro ewig hin

http://www.alditalk.de/talk/prepaid_tarife/basistarif/
    Klick Dich niemals durch die Profile einer Singlebörse bevor Du das Frühstück verdaut hast ;-)

Vice Admiral

Vodafone-Netz, kein E-Plus, kein O2.
    Alles 9 Cent. Kein Gehampel mit diesem und jenem Netz/Fest/Intern/Bla.
    Kein Mindestumsatz, kein Verfall.

http://www.fyve.de/pages/tarife

Edit: Aktuell 0 EUR, aber 5 EUR Versand.
    Geändert von Wilhelm14 (20.06.2012 um 17:31 Uhr)

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

Hab grad mal bei Aldi Talk im Kleingedruckten geschaut. Das magische Wort heißt wohl 'Aktivitätszeitfenster der SIM Karte'. Bei Aldi richtet sich das nach der Aufladung. Maximal sind 2 Jahre möglich.

Bei Fyve habe ich bisher nichts dergleichen gefunden. Hat jemand das Kleingedruckte zur Hand, wo ausdrücklich erwähnt das das Aktivitätszeitfenster nicht abläuft ?
    Gier frisst Hirn !
    0+2=3

Mr. Avatar 2012
    Dinslaken - Westruhrgebiet - am schönen Rhein

Congstar 9cent Tarif wäre ne Idee. Der kostet nichts, solange du nicht telefonierst und deaktiviert sich auch nicht dank Postpaid
    bw sagt Bye bis zum nächsten Beitrag

Mein Coaxnettest Meine Providererfahrungen

Inzwischen komplett auf Applehardware umgestiegen:
    Mac mini Mid 2011 mit 8GB RAM, MacBook Air 11" Mid 2011, New iPad WiFI + 4G 32GB Weiß, iPhone 5 32GB Schwarz

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

Dann läuft es wohl auf Congstar oder Fyve hinaus. Gibt es Erfahrungswerte bezüglich Service, Kundenfreundlichkeit, ... Oder darf man bei Billigheimer nicht zuviel erwarten ?
    Gier frisst Hirn !
    0+2=3

Mr. Avatar 2012

Fyve ist Prepaid und wird damit irgendwann deaktiviert. Habe noch keinen Prepaidanbieter erlebt, der nicht deaktiviert

Mac mini Mid 2011 mit 8GB RAM, MacBook Air 11" Mid 2011, New iPad WiFI + 4G 32GB Weiß, iPhone 5 32GB Schwarz

Vice Admiral

Die SIM-Karte wird doch mindestens einmal im Jahr benutzt, oder nicht? Wenn ja, ist die Deaktivierung hinfällig. Man kauft sich ja keine Karte um nicht zu telefonieren. boarder-winterman und ich haben uns schonmal auf Congstar bei D1 und Fyve bei D2 geeinigt.

Ich würde nach dem Netzempfang am Einsatzort gehen. Postpaid hätte den Nachteil, dass die SIM-Karte ungewollt Kosten verursachen kann. Bei Prepaid ist im schlimmsten Fall das Guthaben weg. (Fehlbedienung, Diebstahl.) Nachteil beim Prepaid kann sein, dass es in einem ungünstigen Moment leer ist.

Fyve erreicht man über ein Kontaktformular, Facebook oder einer 01805 Nummer für 14 Cent. Schlechtes habe ich noch nicht erlebt oder gehört. Das Internet hängt sowas eigentlich immer an die große Glocke.

Mr. Avatar 2012

Benutzt heißt bei Prepaid aufgeladen. Ist zumindest bei den Prepaidanbietern so, bei denen ich schon Kunde war
    Fyve gehört allerdings nicht dazu.

@Wilhelm, Yupp, Congstar oder Fyve

Commodore

Intel 2500K | AsRock Z68 Pro3 | XFX HD6870 | 16GB TeamGroup | BeQuiet E8 550W | Samsung F4 320GB
    Intel E5200 | MSI Neo-F P43 | MSI HD4350 | 4GB A-Data Value | Antec Basiq 350W | WD Blue 500GB

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

Die Gültigkeit der Prepaidguthaben ist nicht das gleiche wie der Aktivitätszeitraum der SIM Karte. Prepaidguthaben verfallen nicht mehr.
    Gier frisst Hirn !
    0+2=3